Habe eine Sat-Drehanlage mit einem Echostar AD-3000IP Receiver. Der war bisher über Scart mit einem Philips Röhrenempfänger verbunden. Den Philips habe ich durch einen Panasonic LCD Empfänger ersetzt. Da ich den Echostar zum Drehen der Schüssel weiterhin brauche ist der über Scart auf AV1 des Panasonic verbunden. Das funktioniert auch, aber für den Senderempfang braucht es das Satantennenkabel. Das muss ich dann jeweils vom einen auf den anderen Eingang umstecken. Das ist umständlich. Wie könnte man das vermeiden, indem das Satkabel auf eine "Box" eingesteckt wird, aus der dann über zwei Ausgabebuchsen beide Geräte angeschlossen werden??? Oder gibt es die Möglichkeit die Antenne durchzuschleifen. Der Echostar hat hinten eine Buchse LNB-Eingang und darunter eine Buchse IF out, bezeichnet als Anschluss für Durchschleifverkabelung. Hat jemand eine Idee? Der Panasonic hat einen DVB-S2 integriert. Der bringt aber nur die Sender von Astra, auf den die Schüssel gedreht steht.Gehe ich auf einen anderen Satelliten setzt laut Betriebsanleitung wohl ein Suchlauf ein, aber alle Angaben von Astra werden dann gelöscht. Bleibt also nur jeweils Empfang über den Echostar nach jeweiliger Schüsselstellung über AV1-Anschluss.
LEPPLEMA