Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.471 Themen, 37.506 Beiträge

CD-RW werden nicht erkannt

wanze2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir heute meine Lieblingslieder im MP3 Format auf eine wieder beschreibbare CD 

gebrannt. Wird von meinem Marantz nicht erkannt. Auch nicht auf einem CD-Player von Kennwood. Brenne ich aber auf  einer normalen CD-R geht das aber ohne Probleme. Wo könnte da das Problem liegen. Gibt es da einen Unterschied zwischen CD-R und CD-RW?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 wanze2 „CD-RW werden nicht erkannt“
Optionen

Zwei Dinge die mir spontan einfallen (ist lange her).

Die wiederbeschreibbare CD muss finalisiert sein.

Dann kann man ohnehin mit solchen Scheiben Pech haben.

Wird sie denn im Laufwerk gelesen in dem sie gebrannt wurde?

Mach deine mp3 auf eine normale CD.

A

Wenn jeder vor seiner eigenen T?r kehren w?rde, dann w?re die Welt sauberer!
wanze2 andy11 „Zwei Dinge die mir spontan einfallen ist lange her . Die wiederbeschreibbare CD muss finalisiert sein. Dann kann man ...“
Optionen

Ja,an meinem PC Laufwerk wird sie erkannt

wanze2 andy11 „Zwei Dinge die mir spontan einfallen ist lange her . Die wiederbeschreibbare CD muss finalisiert sein. Dann kann man ...“
Optionen

Hab sie finalisiert. Hat leider nix gebracht. Muß sie dann doch auf eine normale CD brennen.

PTR wanze2 „CD-RW werden nicht erkannt“
Optionen

Es gibt (meist ältere) CD-Player Geräte, die können mit dem CD-RW Format nix anfangen. Ist nicht so ungewöhnlich. Schau in den Bedienanleitungen nach welche CD Formate unterstützt werden. Problem hatte ich ebenfalls mit einem Yamaha CD Player aus dem Jahre 1995. Ein neueres Gerät hatte dann mit den CD-RW keinerlei Probleme mehr. 

wanze2 PTR „Es gibt meist ältere CD-Player Geräte, die können mit dem CD-RW Format nix anfangen. Ist nicht so ungewöhnlich. Schau ...“
Optionen

Marantz CD6007 HiFi CD Player, CD Spieler, CD- und CD-R/RW-Wiedergabe, USB, Kopfhörer-Verstärker, Silber-Gold, CD6007/N1SG

das steht in der Beschreibung

Andreas42 wanze2 „CD-RW werden nicht erkannt“
Optionen

Das ist ja noch ein aktueller Player. Maranz hat da einiges an Detailinfo auf seiner Homepage versteckt. Aber da war mal was mit CD-RWs in Audio Playern. Das war zu Hochzeiten der Raubkopierhysterie der Industrie.

Hier steht etwas zu unterstützen Medien:

https://manuals.marantz.com/CD6007/EU/DE/OBAOSYodwzxlbo.php#OBAOMLsvnorjgi

Das sind jetzt nur Audio-CD Formate. CD-RW ist da in meinen Augen ein Exot. Das war ein spezielles Kopiergeschütztes Format, dass nur mit geeigneten Rekordern geschrieben werden konnte.

Und bevor mich jetzt der Zorn der gottgleichen allwissenden Instanz trifft: da werden auch dateibasierte Disks beschrieben. Das kann der Player offenbar auch.

https://manuals.marantz.com/CD6007/EU/DE/OBAOSYwzrgvzpd.php

Ich würde mal versuchen, was der Player macht, wenn man die CD-RW als Daten-CD mit MP3s oder WAVs brennt.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
wanze2 Andreas42 „Das ist ja noch ein aktueller Player. Maranz hat da einiges an Detailinfo auf seiner Homepage versteckt. Aber da war mal ...“
Optionen

Hab ich jetzt mal  gemacht. Am PC angeschlossenen Laufwerk spielt er die als Daten gebrannte CD-RW einwandfrei ab. Am  CD-Player der Anlage: No Disk

PTR Andreas42 „Das ist ja noch ein aktueller Player. Maranz hat da einiges an Detailinfo auf seiner Homepage versteckt. Aber da war mal ...“
Optionen

in den unterstützten Medien ist erkennbar, dass dieses Gerät "NUR" CD-RW AUDIO unterstützt. Diese speziellen Audio CDs bzw. CD-RWs haben eine zusätzliche Infospur und wenn diese fehlt, so werden sie eben von den Gerät nicht erkannt.

hatterchen1 wanze2 „CD-RW werden nicht erkannt“
Optionen

Wer brennt denn im Zeitalter USB-Stick noch CDs?Unentschlossen

Gibt es da einen Unterschied zwischen CD-R und CD-RW?

Ja, die CD-RW funktioniert, so weit ich mich erinnern kann nur, wenn man sie nach der Aufnahme finalisiert!

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
wanze2 hatterchen1 „Wer brennt denn im Zeitalter USB-Stick noch CDs? Ja, die CD-RW funktioniert, so weit ich mich erinnern kann nur, wenn man ...“
Optionen

Finalisiert habe ich sie.  Funzt trotzdem nicht. Und mit den USB-Sticks hast du recht. Aber ich will die CD ja für meine Nachbarin brennen.Die hat eine ältere Anlage ohne USB

hatterchen1 wanze2 „Finalisiert habe ich sie. Funzt trotzdem nicht. Und mit den USB-Sticks hast du recht. Aber ich will die CD ja für meine ...“
Optionen

Dann brenne doch eine normale CD oder DVD und keine RW.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
wanze2 hatterchen1 „Dann brenne doch eine normale CD oder DVD und keine RW.“
Optionen

Genau das  habe ich ja jetzt auch vor. Habe aber nur Cd-RW im Haus. Habe mir aber welche bei Amazon bestellt.Lächelnd

hatterchen1 wanze2 „Genau das habe ich ja jetzt auch vor. Habe aber nur Cd-RW im Haus. Habe mir aber welche bei Amazon bestellt.“
Optionen

Bei Dir blicke ich nicht richtig durch:

Ich habe mir heute meine Lieblingslieder im MP3 Format auf eine wieder beschreibbare CD  gebrannt.
Aber ich will die CD ja für meine Nachbarin brennen.

Also für Dich und Deine Nachbarin...Zwinkernd, ist schon OK.

wanze2 hatterchen1 „Bei Dir blicke ich nicht richtig durch: Also für Dich und Deine Nachbarin..., ist schon OK.“
Optionen

Ganz einfach.das ist  meine geschiedene Frau.  Wir  haben den gleichen Musikgeschmack,und ich soll  ihr meine Lieblingslieder brennen.  Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt,aber in erster Linie geht es doch  darum,wieso das nicht geht.