Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Absender einer bestimmten IP feststellen ?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ZoneAlarm installiert und nun versucht immer irgendjemand oder irgendetwas auf meinen Rechner zuzugreifen. Das war bestimmt vorher auch schon so, aber da hab ich das wohl nicht bemerkt:(

ZoneAlarm verät mir ja nun die IP Adresse des "Besuchers". Ist es möglich anhand dieser IP den Absender "im Klartext" zu ermitteln?

Schließlich möchte man gerne wissen wer einen da besucht.

Fiddel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Absender einer bestimmten IP feststellen ?“
Optionen

Der Befehl "ping -a xxx.xxx.xxx.xxx" lifert den Domain-Namen zu der angegebenen IP.
Hat sich der Angreifer allerdings über einen ISP eingewählt, dann erhältst
Du auch nur den Domain-Namen des Providers.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Der Befehl ping -a xxx.xxx.xxx.xxx lifert den Domain-Namen zu der angegebenen...“
Optionen

Sorry, der Befehl lautet unter Windows "ping /a xxx.xxx.xxx.xxx".

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Absender einer bestimmten IP feststellen ?“
Optionen

Hi, du kannst lediglich herausfinden aus welchem Providernetz die IP Adresse stammt (es handelt sich meist um ISP-Kunden), dazu musst du ueber ein Tool namens Nslookup erst die IP Adresse zum Hostnamen aufloesen und dann kannst du noch zusaetzlich die DENIC-Datenbanken zu dem jeweiligen Domainname abfragen (zB allwhois.com oder ripe.net), mehr ist auf diese Art nicht drin, wenn etwas wichtiges vorliegt (und ein scan deines Rechners ist _kein_ Grund) kannst du dich beim abuse@ account des ermittelten ISP melden um Beschwerde einzureichen, aber erwarte nicht zuviel davon, die sind erst gegenueber der staatsanwaltschaft zur Information verpflichtet und die Gesetzlage ist Grauzone -sprich wirf keine Atombomben auf Spatzen. seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) (Anonym) „Absender einer bestimmten IP feststellen ?“
Optionen

Hallo,
wenn das "AlarmFenster" von ZoneAlarm aufgeht, dann steht da doch "more Info" wenn Du das anklickst dann gehts zur
Info Seite von Zone Alarm und da wird Dir dann genau gesagt was gelaufen ist und ob der "Scan" geklappt hat.
Aber keine Sorge wenn Du Zone Alarm "drauf" hast dann muss schon eine aeusserst geziehlter "Angriff" laufen.
Uebrigens gibts seit einigen Tagen das "Neue" Zone Alarm Pro, kostet aber, bis 15.Sept. 29.95US$
Weiterhin viel Spass mit den virtuellen Welten!
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter (Anonym) „Absender einer bestimmten IP feststellen ?“
Optionen

Hi,
besorg Dir mal das Programm Netlab (Freeware), da sind alle Tools vereinigt, die Dir bei der Suche helfen können.
www.adanil.com/netlab
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Absender einer bestimmten IP feststellen ?“
Optionen

OK, Danke mal an alle die geantwortet haben.
Ich denke, aus den Tips die Ihr mir gegeben habt lässt sich schon was machen.

Fiddel

bei Antwort benachrichtigen
type (Anonym) „Absender einer bestimmten IP feststellen ?“
Optionen

Bin der gleichen Meinung von Carrie.
Außer, ja es ist möglich anhand der IP Adresse es herauszu finde.
Ist machbar.

bei Antwort benachrichtigen