Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

AOL & Datenschutz

IDE-ATAPI / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das AOL die Emailadressen seiner Kunden weitergibt. Alle paar Wochen trudeln dubiose Mails wie diese hier ein. Es wird der Eindruck erweckt daß sich der Absender in der Adresse geirrt hat:

Hi,

danke nochmal fuer den Tip mit www.erobase.de.
Hast recht gehabt, da findest Du wirklich alles. n paar coole Chats sind
dabei mit VoyeurCams usw und die Bildergallerien sind auch geil.
Also, wenn Du mal wieder so einen Tip fuer mich hast, jederzeit. :-))

Wir hoern dann,
Ciao
Mario

Alle haben sie etwas mit sexseiten zu tun. Wie kommen die an AOL-Adressen? So wie ich das sehe gibt es kein Online-email-adressenregister bei AOL, oder doch? BigBertelsmann is watching you?
Eure Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

A O L = S P A M

Dasselbe Problem habe ich auch. Habe mal im AOL Chat Werbung für meine private Homepga gemacht. Sofort habe ich von denen eine Verwarnung erhalten, ich solle keine Werbung mehr machen. Was war unten auf der Email zu sehen, vier Links, also WERBUNG von denen für andere Seiten.

AOL - NIE WIEDER, seit ich bei AOL bin habe ich nur SPAM von denen

Anonym IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

Lade dir mal eine Firewall a la Zonealarm herunter und dann staune!
AOL greift tief ins System ein, nistet sich in die Startdateien(Config.sys, Autoexec.bat, Autorun) ein. Man kann die AOL-Software getrost als einen Trojaner bezeichnen - nicht umsonst können dich die "Lotsen" jederzeit rausschmeissen! - keine Firewall lässt AOL durchgehen, es sei denn, du erlaubst es explizit. Ausserdem zensiert AOL Downloads - aber erst nach ein paar Minuten wird "zurückgesetzt", z.B. Realplayer - und ca 30% des Internet ist für AOL-User gesperrt.
Normalerweise würde ich dir jetzt raten in deinem IE alle Active X Elemente, Java, Active-Scripting, Java-Applets zu deaktivieren, aber dann wirst du in AOL wohl nicht mehr "reinkommen"...;-). Also musst du entweder weiter mit Bespitzelung rechnen oder auf deren "Dienste" verzichten.
Gruss
Nemo

Anonym IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen
www.zonealarm.de
hier der Link
Hausmeister Krause IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

Sorry, aber:

AOL = DRECK!!!

es geht doch nichts über das gute alte DFÜ-Netzwerk und nen vernünftigen browser. e-mail software liefert windows von haus aus mit. also wozu dann AOL? von den möglichkeiten, die einem AOL bietet, nutzt man doch eh höchsten nur 10%
ich finds jedenfalls scheiße und rate allen von AOl ab.
behalte DU die kontrolle über deinen PC und dessen konfiguration und nicht AOL!!

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Optionen

Das einzig positive, man kann die schön besche***** - mit den Freistunden LOL

FreddyK. IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

Hallo!

Abgesehen davon, daß ich persönlich gegen jegliche Einwahlsoftware
allergisch bin, wer AOL nutzt kommt nicht daran vorbei.
An Deiner Stelle würde ich AOL verbieten Deine/meine
Adresse weitenzugeben.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
IDE-ATAPI Nachtrag zu: „AOL & Datenschutz“
Optionen

Hi Nemrokan, Meister Krause und FreddyK,
Klar weiss ich das AOL der letzte Dreck ist, ich wäre auch der letzte der freiwillig AOL nutzen würde; Krieg im Moment aber keine günstigere Flatrate für 49,- her ;-)
@Nemorkan: Zonealarm hab ich schon lang drauf, trotzdem Danke.
Aber das AOL Downloads zensiert ist mir nicht aufgefallen, wäre denke ich auch ein unmachbarer Verwaltungsaufwand Downloads zu zensieren.

Finde es halt nur 'ne Sauerei wie der Herr Bertelsmann mit Kundendaten umgeht, selber kann ich auch nur von AmericaOffline abraten.

Anonym IDE-ATAPI „Hi Nemrokan, Meister Krause und FreddyK,Klar weiss ich das AOL der letzte Dreck...“
Optionen

Hi nochmal,
AOL lässt "nur" von ihnen geprüfte Downloads durch. Sie nennen es Sicherheit (User müssen geschütztz werden......lol), ich nenne es Zensur. Versuche mal über AOL den Realplayer, GO!ZILLA oder sonst eine Software herunterzuladen, die nicht von AOL selbst angeboten wird. Kann sein, dass es jetzt funktioniert, als ich Anfang 98 bei AOL war, wurde ich bei diesen Programmen "zurückgesetzt", allerdings erst nach 60%! des Downloads.
Und dann verstehe ich dein Argument, dass AOL mit 49.-DM die günstigste FlateRate (saulahm, Spiele unmöglich, Bespitzelung = günstig?) anbietet nicht so ganz. Für höchstens 30.-DM mehr (T-Online, gibt auch welche ab 59.- DM - 69.-DM genauer hier) musst dir AOL und deren Spam-Auswüchse nicht weiter gefallen lassen!!!
Gruss
Nemo

IDE-ATAPI Anonym „Hi nochmal,AOL lässt nur von ihnen geprüfte Downloads durch. Sie nennen es...“
Optionen

Hi Nemorkan,
Ich möchte es nicht ausschliessen das AOL die Downloads zensiert, bei mir aufgetreten ist so etwas aber noch nicht.
Da hast du schon recht dass es für ein paar Märker mehr 'ne anständige Flat gibt, da ich aber bisher nichts verdient habe (schule), machen 30 Steine/Monat haben oder nicht haben schon einen Unterschied. Ich bin nicht freiwillig bei AOL, sogesehen. Sobald die Kohle fliesst werde ich mich auch ummelden.

Thyphaon IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

Das AOL Mist ist, liegt auf der Hand. Diese Mail, die du da bekommen hast, kann doch aber auch einen ganz trivialen Grund haben: der Absender (offensichtlich eine Privatperson) hat sich vertippt und hat statt seiner neuesten Chatbekanntschaft dir eine eMail geschickt. Aus Marco@Aol.de wird dann eben Marko@Aol.de (war jetzt nur ein Beispiel). Das sieht mir nämlich nicht unbedingt nach Spam aus, was du da bekommen hast.

Ciao, Thyphaon

IDE-ATAPI Thyphaon „Das AOL Mist ist, liegt auf der Hand. Diese Mail, die du da bekommen hast, kann...“
Optionen

Ich hab ja auch erst gedacht dass sich da jemand vertippt hätte, nur nach 10 diesen Mails (die stark nach Werbung riechen) wirkt das nicht mehr glaubwürdig.
Ausserdem hätte ich noch dazusagen müssen daß ich mit meinem AOL-Namen nicht Chatte oder sonst was mache. Ich nutze den ganzen AOL-kram überhaupt nicht, nur das I-net. So wie ich das sehe kann gar niemand drittes an meinen AOL-namen gelangt sein.

Matze (Anonym) IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

Hi

Das Problem bei AOL ist das Der Username gleichzeitig Die E-Mail Adresse ist. Also Wenn bei AOL Dein SN Mario ist, ist Deine E-Mail Adresse Mario@aol.com. Wenn man sich viel in den Chaträumen aufhält hagelts nur so mit Spam-Mails. Dort sind nämlich Leute, die mit Listbots sämtliche User, die sich gerade in einen Chatraum befinden Listen und dann wie gesagt Spam-Mails versenden. Auch werden häufig Trojaner, getarnt als nützliches Programm massenweise verschickt. Du solltest daher vorsichtig sein, wenn Du unverlangte Dateianhänge bekommst.
Ich bin schon lange von AOL geheilt und kann Dir nur raten den Provider zu wechseln.

Optionen

ich als alter EX.Aoler kann ich nur zustimmen aol is dreck ;)
99% von meinen mails waren Spam.
die Geschwinichkeit miserabel = 3,3 kb/s
6 Pf für die einwahl , teuer teuer ...

bin nun bei NGI
die haben lobe verdient :)

Giantursus IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

Wer AOL hat ist selber schuld...und ein hornvieh
es gibt nur eine Lösung
AOL KÜNDIGEN,Festplatte formatieren,BS neu installieren,und anderen Provider nutzen.
AOL ist zwar billig aber extremer Kot und ausserdem was für Leute die keine Ahnung haben.
Neulich bei nem Kumpel Windows installiert alle Treiber lief cremig
und dann der Hammeranruf am nächsten Tag "Ähh hallo,hier is Ingo ich hab grad AOL installiert und nu tut er´s nich mehr was soll ich machen???"
von meiner Seite kam nur noch ""AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHGRRRRRRR du IDIOT du BLÖDER,kannst du deine Finger nich von AOL lassen?""
Antwort"Nee ich hab doch da schon meine E-Mail-Adresse und ausserdem krig ich immer Mails von frauen die ich garnich kenne und die sagen das ich mich mal mit ihnen im Chat treffen soll" und dann meine Frage""wie ist denn die adresse"" und prompt"www.livecamsucks.com is das nich cool,die will was von mir......(hechel)" und ich ""du Doof, das is Werbung bla bla bla u.s.w " der rafft es nicht das er verarscht und verkauft wird..
AOL ist gleichbedeutent mit "Ranzigkeit kennt keine grenzen" und in punkto Browser das was AOL hat ist der tollste Schrott.
das mail programm is zum übergegeben...
und die sicherheit wird natürlich ganz groß geschrieben jeder der will kann auf deinen rechner...!!!
nichts ist unmöglich .....nur AOL

so genug der Aufregung
macht et jut
und jedem der AOL nicht benutzt "fetten Downstream every Second!"

cya
Giantursus

IDE-ATAPI Giantursus „Wer AOL hat ist selber schuld...und ein hornviehes gibt nur eine Lösung AOL...“
Optionen

Hey, Giantursus
Ich geb dir vollkommen recht, ausser deiner Aussage "AOL ist (...) billig"

Optionen

@IDE-ATAPI
49DM für ne Flatrate is billig oder kennst du was billigeres?
aber wer will schon AOL????

Optionen

Ausserdem bist du immer noch bei AOL ???
wenn ja dann KÜNDIGE!!!!!

Gulak (Anonym) IDE-ATAPI „AOL & Datenschutz“
Optionen

@ Giantursus :)
du pimel hast aol doch nie ausprobiert, im gegensatz zu mir - was nix dran ändert das aol kot ist, aber nem "echten" lamer kann ich aol nur ans herz legen, das interne angebot an foren, downloads, chats, etc ist so groß das der 08/15 mensch ganisch bis ins www vordringt ;)
aber noch komischer finde ich das du mir n link auf dieses angepisste forum schickst ? ich schick dir doch auch nich son spam, muß ich dich etwa Filtern :(
ch ja und da sehe ich grad, "fetter downstream every second" was willste denn damit sagen, du bist bei t-offline, hast n V.90 und bekommst nur 2K auf die reihe :))
.......weiß hier einer wo ich fakk2 saugen kann.........:)

cu
Gulak

Optionen

@Gulak
Du bist die Laberbacke vor dem Herrn!"!!!
Ich hab AOL ausprobiert und es wieder verworfen wegen kot halt!!!
Den fetten Downstream wünsche ich allen und mir selbst auch !!!!
(abgesehen von den AOL-Usern)
und überhaubt DU hast nu ein 33.6 Modem "Papnase"
und 4.2k is auch kein Thema mehr seit gestern (lag am Kabel vom Keller bis an die Dose)
alles andere sag ich dir so!!!