Aha- jetzt weiß mich endlich wo CD-LOAD.exe herkommt
Das Freewareprogramm " Disconnector 2.6 "welches die Internetverbindung nach einem Download oder nach einer bestimmten Zeit den PC herunterfärt ist laut meinen Spywareseeker "Ad-Aware 3.61"
mit 6 Spywrae verseucht
Optout.exe fand allerdings gar nix
CD-LOAD.exe stammt anscheinend nicht von BABYLON TRANSLATOR was vor vor 1 Monat behauptet wurde.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Doch, auch dort wird die Spyware installiert. Dass OptOut nichts findet, ligt ganz einfach daran, dass es einzig und allein die "Aureate" Spyware entdecken und entfernen kann.
Mehr über Anti-Spyware-Programme auf www.citay.de bei den Links.
Nachtrag - Frage:
Wenn CD-LOAD.exe öfters als Spyware verwendet wird- nun meine Frage: Was wird da eigentlich übertragen
Nun, das Übliche: Farbe deiner Unterwäsche, die besuchten Seiten im Internet, welche Schweinebilder zu gedownloadet hast, alles natürlich nur zu deinem Vorteil, damit du gezielt mit Verbraucherinformationen versorgt werden kannst. Übrigens sind auch Go!zilla und Getright genau wie Babylon ab 3.0 zum Vorteil der Anwender mit Spyware verseucht. Also, bei kostenlosen, tollen Programmen muss man schon aufpassen, auch bei Netscape, mit eingebauter Spyware, der deine Downloads weiterleitet. Natürlich nur zu deinem besten.