Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Das Anti-Aureate/Radiate Tool... von Radiate selbst!

CiTay / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf http://www.radiate.com/privacy/remover.html gibt es das Remover-Tool, was alle Aureate DLLs vom System entfernt! Sie haben wohl doch was gelernt.

bei Antwort benachrichtigen
Carrie CiTay „Das Anti-Aureate/Radiate Tool... von Radiate selbst!“
Optionen

...oder sie moechten nicht das alles entfernt wird :)

SURFy Carrie „...oder sie moechten nicht das alles entfernt wird : “
Optionen

Richtig ...Ich würde denen zutrauen das man damit den alten Trojaner entfernt und gleichzeitig den nächsten Server installiert ...
greets SURFy

Manuela SURFy „Richtig ...Ich würde denen zutrauen das man damit den alten Trojaner entfernt...“
Optionen

Das Gerücht ist bereits schwer im Umlauf. Angeblich ist die Version des Aureate-Entferner-Tools immer älter als die entsprechenden Programme.
Verwendet lieber das "Original":
Optout

walt Manuela „Das Gerücht ist bereits schwer im Umlauf. Angeblich ist die Version des...“
Optionen

eben!
ihr werdet euch wundern, wenn ihr ZUERST den "radiate entferner" verwendet , UND DANN noch
optout laufen läßt !
die halten einen wirklich für total blöd :-(

Sabine (Anonym) walt „eben!ihr werdet euch wundern, wenn ihr ZUERST den radiate entferner verwendet ,...“
Optionen

Ich bin ja total geschockt. Seit Monaten lösche ich tagtäglich wütend einen Ordner mit Namen AMC, dachte mir schon sowas. Da sich darin ständig Banner befinden, viel von Amazon, dachte ich lange, das Zeug ist von denen. Ich schrieb an sämtliche PC-Zeitschriften, um das zu veröffentlichen. Sogar ein Anwalt schaltete sich ein und riet mir zu einem Schreiben und evtl. rechtlichen Schritten. Amazon beteuerte jedoch, nichts damit zu tun zu haben. Was mich am meisten erstaunt, dass keine der Redaktionen gewusst haben soll, dass das von Aureat stammt? Ich lese heute zum ersten Mal darüber. Habe sofort optout runtergeladen. Die Frage ist: kann man danach GoZilla etc. weiter laufen lassen, ohne sich neues Aureat-Zeug zuzuziehen oder sollte das ebenfalls deinstalliert werden?
Sabine

SURFy Sabine (Anonym) „Ich bin ja total geschockt. Seit Monaten lösche ich tagtäglich wütend einen...“
Optionen

Hallo Sabine ,,
Nein ...Go!zilla ist nach der Aktion mit OptOut nur noch Asche :(
..Was aber nicht so tragisch ist, denn hier gibts nen Aureate freien DL Manager :
http://www.tucows.de/files5/rgl16en.exe

Mehr Infos gibts u.a. hier in deutsch :
http://www.pc-special.de/menue/specials/index.html
(Dann auf Viren und Trojaner klicken , danach auf "Aureate")
greets SURFy

MAY (Anonym) SURFy „Hallo Sabine ,,Nein ...Go!zilla ist nach der Aktion mit OptOut nur noch Asche :...“
Optionen

Hallo!
Ist dieser DL Manager besser als LeechFTP?

b.d. MAY

SURFy MAY (Anonym) „Hallo!Ist dieser DL Manager besser als LeechFTP?b.d. MAY“
Optionen

Guck dirs halt mal an ...es ist Freeware und nicht schlecht (Aber wähle auf jeden Fall den "Advanced Mode -->Der Simple Mode iss dann doch zu simpel ;-)..allerdings muß ich zugeben das ich Gozilla besser fand :(
LeechFTP iss ja in erster Linie nen FTP Browser ...also kein DL Manager in diesem Sinne...
greets SURFy

Silvermoon (Anonym) SURFy „Guck dirs halt mal an ...es ist Freeware und nicht schlecht Aber wähle auf...“
Optionen

Hi Surfy,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tip. Hab ich nun auch schon gemerkt, GoZilla ist hin nach der OptOut-Kur, und ich hab mich wirklich schweren Herzens davon getrennt, denn ich fand das Teil genial :-(( Aber besser so, als ausspioniert werden. Ich fasse es nicht, das ist doch schon verfassungswidrig, wieso können die das immer weitermachen! Wenn jemand heimlich in meine Wohnung eindringt und da ne Wanze einbaut, kommt so ein Subjekt doch schließlich auch vor Gericht. Bin total wütend.
Nur seltsam, in der Liste stehen auch CuteFTP und WebCopier. Die hab ich auch beide, sind aber offenbar sauber, denn sie funktionieren noch, und Optout meldet, dass alles rein ist.
Ne praktische Alternative für Downloads ist auch der Downloadslave (http://www.downloadslave.com), damit sendet man die URL mit dem File, das man runterladen will, zum Server und bekommt die Files dann per E-mail. Allerdings finde ich, es geht nicht schneller. Und mit GoZilla konnte man alles nach Wunsch einstellen :-(
Ich probier mal den anderen.
Grüsse, Sabine

Elektrospeedy (Anonym) Silvermoon (Anonym) „Hi Surfy,vielen Dank für Deine Antwort und den Tip. Hab ich nun auch schon...“
Optionen

Nach allen Löschungen funzt GetRight immer noch, erstellt aber weiterhin den Aureat-Eintrag in der Registry ohne weitere Anhänge. DL's haben sich merklich beschleunigt

Anonym CiTay „Das Anti-Aureate/Radiate Tool... von Radiate selbst!“
Optionen

Ich war echt geschockt als ich sah was da alles in der aureate-uninstall-log.txt aufgezählt wurde. Ich dachte mein PC wäre Aureate-frei. Da stehen viele Dateien, von denen auf den Anti-Aureate Seiten nie die Rede war.

edzel

CiTay Anonym „Ich war echt geschockt als ich sah was da alles in der aureate-uninstall-log.txt...“
Optionen

Kannst du bitte mal die Logdatei hier veröffentlichen? Ich hab nämlich keine Lust, mir NOCH was einzufangen... Aber du hast es ja jetzt schon mal angewendet.

cryob CiTay „Kannst du bitte mal die Logdatei hier veröffentlichen? Ich hab nämlich keine...“
Optionen

Removed directory C:\WINDOWS\amc
Removed directory C:\WINDOWS\amcdl
Deleting registry entries...
Removed automation registrations from the registry
Removed OLE registrations from the registry
Removed class name identifiers from the registry
Removed registry key HKEY_CLASSES_ROOT\Software\Aureate
Removed registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Aureate
Removed registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Aureate
Done: No errors occurred.

CiTay cryob „Removed directory C: WINDOWS amcRemoved directory C: WINDOWS amcdlDeleting...“
Optionen

Danke. Werde mal nachforschen, ob man das per Hand entfernt bekommt.