Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Das bringen Internet Security Tools

Redaktion / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Geschäft mit der Angst im Netz nimmt zu: Praktisch jeder Hersteller will mit Internet Security Werkzeugen daran verdienen - doch was taugen die Werkzeuge eigentlich, und wie stehen die frei erhältlichen Werkzeuge im Vergleich zu kommerziellen Tools? Wir haben uns 3 Pakete angesehen - der Beitrag zeigt, was die Software bringt. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
harald Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

und wo krieg ich eSafe???

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

aeh... sorry: zu haben unter www.esafe.com

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
JK Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Könnte auch wichtig sein: das Symantec-Programm läuft lt. Symantec´s eigenen Angaben nicht unter Win2000.

bei Antwort benachrichtigen
supervisor Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Aufpassen ist immer noch die beste lösung .SR

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Bin beim Surfen auf ein Diskussionsforum gestossen, in dem der Artikel über Security-Tools kritisiert wird. Ihr könnt ja mal nachsehen: http://www.activi.de/forum/Forum6/HTML/000313.html

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

habs mit angeschaut - haette vielleicht geholfen wenn Boderek sich den text mal durchgelesen haette. seis drum...

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Lux Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Nachdem ich eSafe herunter geladen hatte und nach Studium der Dokumentation habe ich auf eine Installation verzichtet. Wieso Firewall? Das Programm versteht sich doch ausdrücklich lediglich als Ergänzung (schön wärs gewesen).

bei Antwort benachrichtigen
Geht keinen was an Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Das ist nicht ganz richtig - bei neueren Browsern (z.b. ie 5) kann man Sicherheitszonen einstellen und fuer jede Zone auch festlegen ob Cookies angeommen werden sollen oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Grasso Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Also ich finde ATguard, den Vorgänger von Norton Internet Security super. Daß Sites meinen Surfweg mit Referrer-CGIs verfolgen, auch Nickles hat in seinen Ads solchen Code, habe ich vor der Benutzung dieses Programms nicht gewußt. Und der Cookiefilter ist auch geil, von der Firewall, die den ständigen Paket-Beschuß von Arschlöchern aller Art abweht, ganz zu schweigen (auch das war mir neu). Ich werde das Gefühl nicht los, daß Nickles hier parteiisch ist.

bei Antwort benachrichtigen
Grasso Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Also ich finde ATguard, den Vorgänger von Norton Internet Security super. Daß Sites meinen Surfweg mit Referrer-CGIs verfolgen, auch Nickles hat in seinen Ads solchen Code, habe ich vor der Benutzung dieses Programms nicht gewußt. Und der Cookiefilter ist auch geil, von der Firewall, die den ständigen Paket-Beschuß von Arschlöchern aller Art abweht, ganz zu schweigen (auch das war mir neu). Ich werde das Gefühl nicht los, daß Nickles hier parteiisch ist.

bei Antwort benachrichtigen
Grasso Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Ich habe nach dem Posten meiner Message (s. u. )ein Lesezeichen gesetzt, und als ich es dann wieder aufgerufen habe, wurde die Sache nochmal gepostet. Da sieht man mal, welche Information alles in der Http-Adresse stecken kann!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Norton Internet Security ist doch nur eine zusammengekaufte Toolsammlung. ATGuard allein reicht auch. Einen vernünftigen Virenschutz bekomt man auch kostenlos. und zum Thema eSafe sei jedem diese Seite nahegelegt: http://www4.l5.xodox.com/pt_esafe.htm Lest es, versucht es nachzuvollziehen und schreibt dann eure Meinung. Ich habe eSafe wegen der Virenschutzes immer noch installiert. Den Rest übernimmt ZoneAlarm und Conseal Firewall.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

die aussage, dass jeder NIS einfach über das symbol schliessen kann stimmt nicht. nur der supervisor kann dies tun und ich glaube kaum, daß sich jemand so ein prgramm zulegt um seinen kindern dann die supervisorrechte zu geben.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Habt ihr euch schon mal den Test von esafe bei Tecchannel durchgelesen, die Esafe ließ sogar BackOrifice 2000 durch, also kannste das Programm schlicht weg vergessen, denn BOK2000 ist ja einer der meist verbreitetsten Trojaner die es gibt. Außerdem die beste Firewall hilft nichts wenn man zu blöd ist auf seinen Rechner aufzupassen, bei mir läuft dewegen immer ein Monitor mit, der mir sämtliche Verbindungen zu Rechnern im Internet anzeigt da hat nicht einmal der InternetExplorer oder Windows ne Chance nach Hause zu telefonieren. Cu ihr lamer.

bei Antwort benachrichtigen
jaVi Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Was nun? Was ist die Lösung? Die XP- Firewall nutzten? Doch Norton Internet Security? Einfach weitersurfen? Oder gibt es irgendwo eine wirklich gute Kombination für den Allroundschutz? ZONE-Alarm plus Antivir für Null Cent? Warte auf Antworten. :)

bei Antwort benachrichtigen
Sascha Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Muss wohl jeder selber sehn, was man da am besten macht. Meine momentane Lösung (für DSL mit 3 Leuten im WG-Netzwerk): Mein win2K-Rechner hat VMware installiert, darunter läuft ein Suse 7.3-PC mit Samba, Mailserver & Firewall. Das ist super, kann ich nur weiterempfehlen ! Grüße Sascha

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

wie wärs mit einer hardwarefirewall? keine software installieren und ständig neu konfigurieren wenn PC aufgesetzt wird, hoher schutz, IDS, VPN, Switchfunktion alles in einem kleinen schönen kistchen. Ich benütze die Zywall1 von Zixel. Tolles Ding.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Hallo? DER ARTIKEL IST VON 2000 (wir haben jetzt hier bei uns April 2002 ) ? Ihr braucht das wohl nicht mehr zu kommentieren .........................................

bei Antwort benachrichtigen
silversurfer Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

Hi Zusammen, kann der unten angeführten meinung nur zustimmen. smoothwall ist die beste kostenlose linux firewall die es gibt. vor allen dingen seit ich weiss wie man netmeeting cam 2 cam verbindungen hindurchbekommt. ohne sicherheitslücken. sagt der test meines providers. wer die deutsche anleitung lesen kann, ist hier klar im vorteil. alles einschliesslich cd-iso-image bootfähig unter http://www.smoothwall.org

bei Antwort benachrichtigen
Phyberoptic Redaktion „Das bringen Internet Security Tools“
Optionen

hallo silversurfer. ich habe eine smoothwall und möchte gernen netmmeting nutzen. kannst du bitte mit mir kontakt aufnehmen und mir dabei helfen. meine e-mail ist doc_holiday@aon.at. THX 4 reply

bei Antwort benachrichtigen