Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Dateizugriffe anzeigen

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt irgendjemand ein Tool, mit dem man die Dateizugriffe anzeigen lassen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Manuela (Anonym) „Dateizugriffe anzeigen“
Optionen

Ja, filemon. Ist Freeware, glaube ich, hier kannst du es downloaden: Filemon

Aber Vorsicht, ich habe erlebt, daß andere Programme abgestürzt sind, während Filemon lief, vor allem, wenn viele Plattenzugriffe protokolliert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Dateizugriffe anzeigen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wksch (Anonym) „Dateizugriffe anzeigen“
Optionen

Moin,
kannst Du einem armen Unwissenden etwas unter die Arme greifen. Bis jetzt habe ich dieses Brett nicht sonderlich
beachtet, evtl. wollte ich auch gar nicht wissen, was man sich für einen Mist einhandeln kann. Durch die Trojanadisk.
aufgeschreckt, habe ich versucht, mich auf diesem Brett etwas einzulesen. Der Erfolg ist, faß ich total verunsichert bin
und weiss, daß ich nichts weiss. Was kannst Du mir empfehlen?
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Carrie wksch „Moin,kannst Du einem armen Unwissenden etwas unter die Arme greifen. Bis jetzt...“
Optionen

:)...allgemein empfehle ich Linux wenn du es nicht schon hast, oder zumindestens eine gute Firewall :) was fuer Fragen hast du denn? seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
wksch Carrie „: ...allgemein empfehle ich Linux wenn du es nicht schon hast, oder zumindestens...“
Optionen

Moin,
Linux nützt mir nichts, da meine Soundsoftware darunter nicht läuft und ich auch keinen Anbieter weit und breit
sehe. Eine gute Firewall? Aber wie macht man das und was brauch ich dazu. Ich lasse einmal pro Woche F - Prot
laufen und wiege mich in der trügerischen Hoffnung, daß schon alles i.O. ist. Nach dem Lesen der Postings auf
diesem Brett war das aber vorbei. Du hast gut grinsen!;-(
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Carrie wksch „Moin,Linux nützt mir nichts, da meine Soundsoftware darunter nicht läuft und...“
Optionen

Hi, keine Panik, so schlimm ist der Gebrauch einer Firewall nicht, im Fall von Windows besorgst du dir am besten Conseal Private Desktop (Demo: signal9.com), ist am Anfang am einfachsten fuer dich zu konfigurieren, dabei werden Regeln fuer deine ausgehenden / eingehenden Verbindungen erstellt, was darf raus, bzw was darf rein, damit bist du auch gut vor Trojanern geschuetzt(die raus wollen) und du siehst etwas von dem was online um dich herum vorgeht, das aendert zwar nicht das Problem, dass Windows allein eine wandelnde Bombe ist, aber dafuer schuetzt es vor den meisten anderen, probiere es einfach mal aus, bei Fragen sind wir ja hier ---F-Prot sollte im uebrigen trotzdem bleiben. seeya_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
Grasso (Anonym) Carrie „Hi, keine Panik, so schlimm ist der Gebrauch einer Firewall nicht, im Fall von...“
Optionen

Bei Conseal habe ich gesehen, daß es standardmäßig schon massenhaft zurückweist, von ganz harmlos aussehenden Servern, und selbst vom Provider bei der Einwahl! Da herrscht doch ziemlicher Wildwuchs, oder täusch´ich mich?

bei Antwort benachrichtigen