Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Datentransfer durch 2 Firewalls?????

moorhuhnbeschütza / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Fachmenschen,

2 Studis sitzen hinter ihren dicken Firewalls und können sich per mail austauschen, per ICQ unterhalten und sich aus Napster Dateien ziehen.
ABER:
brauchen dringend ein Prog, mit dem man größere dateien austauschen kann. Mails bringens nicht, Anhangslimit schon bei 5MB.

Scour funktioniert garnicht, Napster macht bei den 2 Firewalls schlapp (Timed out) und ICQ kriegt auch keine File-Transfer-Verbindung.

Irgendwelche Ideen???

MHD

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod moorhuhnbeschütza „Datentransfer durch 2 Firewalls?????“
Optionen

Hallo,
probier mal Freedrive oder nen anderen Dienst (mal bei www.kostenlos.de suchen) - du erhälst Webspace, auf den du und Leute, denen du das Passwort gibst, Dateien per FTP rauf und runterladen könnt ...
Gruß, Z.

(Anonym) Zaphod „Hallo,probier mal Freedrive oder nen anderen Dienst mal bei www.kostenlos.de...“
Optionen

keine direkte möglichkeit?

wäre schade, soweit war ich auch schon...

MHD

Paltalk bisher ohne Limit (Anonym) moorhuhnbeschütza „Datentransfer durch 2 Firewalls?????“
Optionen

Mit Paltalk schon 12 Mb ohne Limit gesendet!
www.paltalk.com

(Anonym) moorhuhnbeschütza „Datentransfer durch 2 Firewalls?????“
Optionen

tja, bliebe noch die Möglichkeit einen Webserver zu installieren!!?

moorhuhnbeschütza (Anonym) (Anonym) „tja, bliebe noch die Möglichkeit einen Webserver zu installieren!!?“
Optionen

????????? WEBSERVER ?????????

durch eine Firewall, die ich nicht konfigurieren kann???

schlage er mir konkretes Beispiel vor!

refa (Anonym) moorhuhnbeschütza „Datentransfer durch 2 Firewalls?????“
Optionen

hättest du die güte und würdest mal erzählen um welche firewalls es sich handelt , ob es software mässige oder mechanische haha
oder echte firewall mit eigenem rechner??

moorhuhnbeschütza refa (Anonym) „hättest du die güte und würdest mal erzählen um welche firewalls es sich...“
Optionen

Also, ich denke, da wir einen DNS-Server am laufen haben, wird die firewall "echt" sein und auf eigenem Rechner laufen!
was es genau für eine ist, keine Ahnung, tippe auf Unix oder Linux Firewall...

MHD