Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Es wird alles nicht so heiß gegessen ,wie es gekocht wird !

dieter (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

man kann mit einer gezielten information und diskussion ,leute für ein thema hellhörig machen.Crackerangriffe ,Trojaner,offene Ports ,Viren u.sw
für jede krankheit gibt es die passende medizin.
Virenscanner,firewalls
das firmen ,internetanbieter, ärzte- ein sicherheitbedürfnis haben ist klar, aber was will ich mit daten von 4.000.000 heimpc's ?
(mal angenommen)eventuell mal ne kontonummer oder ein liebesbrief oder mal eine raubkopie ?
wenn es mal zu einem angriff kommen sollte, ist es bestimmt der reine zufall ,daß es gerade mich erwischt ?
oder ist diese problematik doch größer als ich denke?

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. dieter (Anonym) „Es wird alles nicht so heiß gegessen ,wie es gekocht wird !“
Optionen

Hallo Dieter!
Allgemein gesehen ist die Gefahr relativ gering, aber es ist immer am schlimmsten für den, der Opfer
eines solchen Angriffs wird.
Daher gehören in meinen Augen ein guter Virenscanner und eine Firewall wie [URL=http://www.zonelabs.com][B]Zonealarm[/B][/URL]
zur Standardausrüstung.
Installieren, zurücklehnen, das surfen genießen.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
FreddyK. Nachtrag zu: „Hallo Dieter!Allgemein gesehen ist die Gefahr relativ gering, aber es ist immer...“
Optionen

...Schade, auf dem Board geht´s nicht.
FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
thomas woelfer FreddyK. „...Schade, auf dem Board geht s nicht.FreddyK.“
Optionen

du must einfach nur gueltiges html verwenden, dann geht es auch :)

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Neu dieter (Anonym) „Es wird alles nicht so heiß gegessen ,wie es gekocht wird !“
Optionen

Sicher, bei zig Millionen PC´s ist die Chance, daß IRGENDEINER daraus "aufs Korn" genommen wird, gering. Aber es gibt so krumme
Geister, die suchen sich wahllos einen aus z.B. "weil der so ne ätzende eMail-Nr. hat" oder weil ein "Klaus" ihn/sie mal
berummst hat bei einem kleinen Geschäft zwischen durch oder so was in der Preislage. Dann kann sowas doch recht unangenehm
werden. Und wenn auf dem Rechner die eben fertig gestellte 1a-super-duper-Doktorarbeit drauf ist, dann mascht es doch erst recht Spaß!

Oder wer sich erdreistet, in einer Forumsdiskussion nicht der eigenen Meinung vorbe- und rückgratlos zuzustimmen! Hinweg mit dem/der!
Von Liebesbriefen mal ganz zu schweigen... Da man zu Erstellen der heutigen Scriptviren keine Programmiererstudium
gemacht haben muß (es gibt im Internet mehrere "Virenbaukästen für Doofies"), geht es leicht, jemand bestimmten (oder
die ganze Welt) zumindest zu ärgern mit auch dem miesesten Elaborat. Billys Konsorten haben schon lange vorher alle
Voraussetzungen geschaffen dafür, daß es schon funktioniert.

Worauf ich hinaus will: in der Millionenmasse "herausgepickt" zu werden, ist unwahrscheinlich - oder auch nicht. Gemäß dem
Motto: "Kräht der Hahn des morgens auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist." SICHER kann man
niemals sein - vor gar nichts.