Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Netzwerk & EMails empfangen

stego (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mit zwei Rechnern ein Netzwerk aufgebaut. Als Proxy läuft "WinGate" und als EMail-Programm "Outlook-Express". Mein Problem besteht darin, daß ich mit dem Client keine EMails empfangen, wohl aber senden kann. Beim empfangen verlangt Outlook, daß ich meinen Benutzernamen und das Paßwort für den Server (ProxyRechner) eingebe; beides habe ich nie vergeben.

Als Pop3 und SMTP Server habe ich auf dem Client die IP des Servers (ProxyRechner) angegeben.

Läßt sich eigentlich der Mail Ordner auf dem Server freigeben, so daß ich wenigstens darauf Zugriff habe.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) stego (Anonym) „Netzwerk & EMails empfangen“
Optionen

Das mit der IP bei POP und SMTP ist okay den rest bei Outlook konfigurierst Du ganz normal.
Ich nehme an Du hast bei Wingate den Popserver deines Providers nicht
eingestellt.
Outlook schickt die Anfrage an Wingate aber Wingate weiß halt nicht wohin damit. (simpel formuliert)

(Anonym) Nachtrag zu: „Das mit der IP bei POP und SMTP ist okay den rest bei Outlook konfigurierst Du...“
Optionen

Das ist ein ziemlich normales Problem.
Ob's überhaupt unter WinGate möglich ist weiß ich nicht,da ich WinProxy (englisch !) benutze.
Dort kann man allerdings nur einen einzigen Account zum Senden & Empfangen einstellen.
Fragt sich der Mensch,wie ich an meine weiteren 4 rankommen soll,außer gleich zum Server selbst zu gehen ... aber T-DSL per Router kommt ja bald ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Das ist ein ziemlich normales Problem.Ob s überhaupt unter WinGate möglich ist...“
Optionen

Bei SMTP nur ein Account.Du müßtet aber bei POP3 mehrere einstellen können.

(Anonym) Nachtrag zu: „Das ist ein ziemlich normales Problem.Ob s überhaupt unter WinGate möglich ist...“
Optionen

Hab ich eben vergessen, wechsel doch zum Jana-Proxy da ist alles kein Problem.