Hält das Programm was es verspricht, oder ist es nicht zu empfehlen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo RoRe
Meine Erfahrung als "Nichtprofi" aber als einer,der mit beiden beinen im leben steht.. jedes programm ist so gut ,wie man es selber will.
Ich habe" Norten Internet security "auf meinem rechner . in diesen Programm ist antivirus drinne.nicht ganz billig 120-160 DM.die billigste Version bei Saturn.Ich glaube ein freeware viruscanner und firewall hat den selben erfolg.Was richtig ist, wissen glaube ich, nur die hacker.vieleicht kommen ein paar tips.
Gruß Dieter
Hallo RoRe
Meine Erfahrung als "Nichtprofi" aber als einer,der mit beiden beinen im leben steht.. jedes programm ist so gut ,wie man es selber will.
Ich habe" Norten Internet security "auf meinem rechner . in diesen Programm ist antivirus drinne.nicht ganz billig 120-160 DM.die billigste Version bei Saturn.Ich glaube ein freeware viruscanner und firewall hat den selben erfolg.Was richtig ist, wissen glaube ich, nur die hacker.vieleicht kommen ein paar tips.
Gruß Dieter
Hallo dieter!
Gebe Dir Recht! im Prinzip reicht schon F-Prot als AV-Programm!
Andere sind halt bequemer zu bedienen, können online upgedatet werden(manche 1 Jahr, andere 10 Jahre lang ohne weitere Kosten)...
NAV kostet im Handel im Moment 69,-DM, gibt´s aber auch "kostenlos" in Netz ;-)
Gruß FreddyK.
Hallo Rore
Ich hatte schon so einige Programme dieser Art zu laufen und ich war mit allen nicht so,recht zufrieden. Das eine hat beim Hintergrundscan das System dermaßen gebremst, das ein normales Arbeiten unmöglich war, das andere ließ sich nicht so einfach aktualisieren, das nächste hat mir laufend Warnmeldungen gebracht bei unwesentlichen Änderungen zB. Datei verschoben über den Explorer im eigenen Verzeichnis, oder hat selbstständig Dateien gelöscht die seiner Meinung nach infiziert sind, was sich nicht einmal ändern ließ.
Nun habe ich die Norton Antivirus und bin sehr zufrieden. Vom Hintergrundscan merke ich nichts es meldet sich wenn das Archiv zu alt ist und über Live Update werden alle Updates für Nortonprodukte die installiert sind von der Symantec Website abgeholt und problemlos installiert. Nebenbei bemerkt, seitdem ich die Norton Utilities installiert habe und nutze gehört der blue Screen der Vergangenheit an. Das System läuft stabil und schnell wie selten vorher. Ich kann nich meckern. Obwohl mich ärgert das die Tools und Programme die nötig sin um Win stabil und sauber zu halten mehr Platz auf der Platte einnehmen als Win selbst.
Nicht schlecht, viele Funktionen, oft Updates verfügbar und stört eigentlich nicht im Hintergrund, kommt halt auf dein System an. Am einem 400er ist das nicht mehr schlimm es laufen zu lassen.