Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

parity boot im Arbeitsspeicher

Malice / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Meine Freundin hat einen "Parity-boot-Virus" im Arbeitsspeicher, der sporadisch auftaucht, mit McAffee jedoch nicht zu finden ist...wie bekomme ich den wieder weg ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Malice „parity boot im Arbeitsspeicher“
Optionen

vileicht mit Norton Anti Virus 2000

Neu Malice „parity boot im Arbeitsspeicher“
Optionen

Oder mit AVP Lite, das z.Zt. auf den aktuellen Zeitschriften CDs drauf ist (Freeware).

Optionen

tippe einfach mal Fdisk /mbr in der MS-Dos Eingabeaufforderung.. und starte den Rechner neu... ( legt neuen Bootsektor an )

Optionen

Hi Malice,

Such ein gutes Antivirenprog. das eine saubere Bootdiskette erstellt und dann starte den Rechner von der SAUBEREN und SCHREIBGESCHÜTZEN BOOTDISKETTE. Lass ein Scan von Diskette laufen und den Virus entfernen. Ich glaub Norton Antivirus hat so eine Funktion schau dich selber mal um.

T1000

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Malice,Such ein gutes Antivirenprog. das eine saubere Bootdiskette erstellt...“
Optionen

T1000 hat Recht! Ich würde auch noch alle Disketten prüfen, da Parity Boot sich dort sehr gerne einnistet und die soeben gesäuberte Festplatte wieder verseucht. F-PROT 3.07b für DOS ist auch gut geeignet.

Anonym (Anonym) „T1000 hat Recht! Ich würde auch noch alle Disketten prüfen, da Parity Boot...“
Optionen

Nur dumm, daß das Macrofile von F-Prot out of date ist und es kein neues gibt. Immer das Datum umstellen ist lästig - ich glaube, ich muß mal denTimestamper aus der Kiste holen. Dann schreibe ich auch mal einen Virus: mfc32.dll version 1.00 mit allerneuestem Datum und Versionsnummer, in einen schönen Installer verpackt.

Markus Hartmann Malice „parity boot im Arbeitsspeicher“
Optionen

Kann ich garnicht glauben, daß McAffee so einen Uralt-Gähnlangweilig-Virus nicht findet und entfernt. Hol Dir F-Prot ( http://www.f-prot-antivirus.com)und mach ne Bootdiskette dann killste das Teil auf alle Fälle *hatte ich auch schon diese lästige Laus ...gg*.

Internette Grüße
Markus Hartmann