Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Plötzlicher Reset beim surfen: Wer kennt dieses Phänomen?

Keine Ahnung / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Speziell beim Surfen startet der
Computer von selbst neu, als ob ich die Reset-Taste gedrückt hätte - mit
anschließendem automatischen Scandisk beim Start. Was kann die Ursache
sein.

Es wird ja ein Angriff sein, habe soetwas gelesen (Nuken), aber wie schütze ich micht ?
NIS 2000 hilft da auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
RudiRatlos Keine Ahnung „Plötzlicher Reset beim surfen: Wer kennt dieses Phänomen?“
Optionen

Hi,
Zu dem Problem kann ich leider nichts sagen, aber mich würde einmal interssieren, ob dies allgemein beim surfen vorkommt oder nur bei speziellen Diensten. Mir passiert das auch öfters, früher ohne NIS2000 und jetzt auch mit diesem Proggi. Bei mir geschieht das aber ausschließlich auf diversen NEWS Servern beim Aufruf von Nachrichten, bzw. nachdem ein neuer NEWS Server eingerichtet wurde. Nicht immer, aber meist wird die Verbindung vorher immer langsamer. Deshalb würde mich interessieren, ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben.
RudiRatlos

bei Antwort benachrichtigen
Keine Ahnung RudiRatlos „Hi,Zu dem Problem kann ich leider nichts sagen, aber mich würde einmal...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Keine Ahnung „Habe das Problem da auch gepostet und da ist einen Lösung...“
Optionen

Schade nur, dass er mit URL /Name des Patches partout nicht rausrücken wollte.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Keine Ahnung neanderix „Schade nur, dass er mit URL /Name des Patches partout nicht rausrücken wollte.“
Optionen

schreib Deine E-Mail Adresse rein

und ich schicke es Dir .

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Keine Ahnung „schreib Deine E-Mail Adresse reinund ich schicke es Dir .“
Optionen

Meine Mailadresse liegt auch hier im Forum hinter meinem Nick.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Keine Ahnung neanderix „Meine Mailadresse liegt auch hier im Forum hinter meinem Nick.“
Optionen

Finde Deine E-Mail Adresse leider nicht

meine ist

user9999@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Keine Ahnung „Finde Deine E-Mail Adresse leider nichtmeine istuser9999@gmx.de“
Optionen

neanderix@gmx.de oder neanderix@usa.net

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RudiRatlos „Hi,Zu dem Problem kann ich leider nichts sagen, aber mich würde einmal...“
Optionen

schon mal an einen Trojaner gedacht?! Die meisten Leute sind damit infiziert und wissen gar nichts davon!! Ist verblüffend, wieviele Sub7's z.B. so installiert sind, hab' mal einen ip-Scanner laufenlassen und hab meinen Augen kaum getraut. Mit so einem Ding kann der Client nicht nur deinen PC neustarten.... Ich rate dir dringend einen GUTEN Virenscaner zu kaufen

bei Antwort benachrichtigen
RudiRatlos Keine Ahnung „Plötzlicher Reset beim surfen: Wer kennt dieses Phänomen?“
Optionen

Danke erst einmal für die diversen Antworten. Wenn ich aber die oben genannte URL durchlese, handelt es sichja wohl um einen Fehler des MS IE. Bei mir läuft allerdings Netscape 4.7 (WIN95 mit ISDN-Speed Dragon) und das Problem ist von Zeit zu Zeit trotzdem da. Wie gesagt, benutze ich NIS 2000 zusammen mit Norton Antivirus 2000. Aktualisierungen erfolgen im Abstand einiger Tage, sind also relativ neu. Vorher hatte ich Lockdown2000 installiert und alle Programme behaupten bisher nichts gefunden zu haben. Vielleicht gibt es doch noch etwas anderes. Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Tips.
Rudi

bei Antwort benachrichtigen