Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Trojaner ????

Dr.Pepper (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mehreren Rechnern in unserem Netzwerk (Win98SE an NT 4.0 SP5) checkt irgendwas (ein Druckerordner Symbol leuchtet kurz auf) häufig (2-3mal am Tag) das Floppylaufwerk ab (wie bei booten oder runterfahren).

Ist das was kritisches oder typischer MS-Schrott???

Wenn ja wie könnte ich das Ding im Taskmanager (oder so) identifizieren???

Gruß, D.P.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Pepper (Anonym) Nachtrag zu: „Trojaner ????“
Optionen

Tja, noch niemandem was eingefallen??? Schwach...

Sagt jemandem der Task "Findfast" etwas???

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Dr.Pepper (Anonym) „Tja, noch niemandem was eingefallen??? Schwach...Sagt jemandem der Task Findfast...“
Optionen

Hallo Dr. Pepper,
findfaxt ist die MIcrosoft-Indexerstelluung, wird mit Office mitinstalliert. Ist im Autostartordner als Indexerstellung zu finden und kann problemlos entfernt werden!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Pepper (Anonym) Zaphod „Hallo Dr. Pepper,findfaxt ist die MIcrosoft-Indexerstelluung, wird mit Office...“
Optionen

Danke Zaphod,

ist das checken der Laufwerke (wie beim booten und runterfahren) denn auch normal?

Oder hab ich mir da irgendeinen Trojaner oder so eingefangen???

Danke,

D.P.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Dr.Pepper (Anonym) „Danke Zaphod,ist das checken der Laufwerke wie beim booten und runterfahren denn...“
Optionen

Hallo,
hast du nen Vire3nscanner installiert? Ansonsten kanns noch das BIOS sein...
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
MacJab (Anonym) Dr.Pepper (Anonym) „Trojaner ????“
Optionen

Hi.
Liegt das vielleicht an AntiVir proggis ??

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Pepper (Anonym) MacJab (Anonym) „Hi.Liegt das vielleicht an AntiVir proggis ??“
Optionen

Habe Norton auf einem Rechner laufen und auf dem anderen KEIN AntiVir...daran kanns net liegen...
Kanns mir echt net erklären...gibt es irgendwas was wie eine DruckerOrdnerIcon aussieht (rechts in der Taskleiste).

Rätsel...

bei Antwort benachrichtigen