Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

WAS? WIE? WARUM?

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!

Könnte mir bitte mal jemand erklären was Programme wie Hack Tracer oder Neo Trace sind?
Wie kann ich möglichst Anonym im Internet surfen?
Da ich auf diesem Gebiet ziemlich neu bin hätte ich gern auch einige Infos über Hacker etc.

thanks littelhelper (who is getting bigger)

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Anonym „WAS? WIE? WARUM?“
Optionen

Hi littlehelper,

Hack Tracer und NeoTrace sind so ziemlich das gleiche.
Mit dem Programmen kannst Du die Attacken auf Deinen PC zurückverfolgen, bei Hack Tracer sogar mit Weltkarte. Wenn möglich geben Dir die Progs Infos über den Absender wie URL, Ports, etc.

Anonym surfen kannst Du über IDzap (www.idzap.com), Anonymizer (anonymizer.com), etc. Ist aber schon unpraktisch (und Du kommst nicht auf alle Seiten). Ich denke, die Kiste dicht zu kriegen, hat mehr Sinn.

Am besten Active X, Java, Cookies im Browser deaktivieren und 'ne gute Firewall, z.B. ZoneAlarm (absolut ok für Einsteiger).

Eine gute Seite über Datensicherheit ist:
http:// homepages.at/heaven/sec.htm! Dort findest Du das ganze Programm an Free- und Software über Datensicherheit. Außerdem kannst Du Deinen PC online auf "Dichtigkeit" prüfe.

cu,
GTFreak

macrusher Anonym „WAS? WIE? WARUM?“
Optionen

hallo freddy,

ich vermute deine festplatte ist größer als 8,4GB. also die lösung sieht folgendermaßen aus: du darfst nicht mehr als 8,4GB partitionierten bereich haben um nt4 installieren zu können. nt4 kann nämlich ohne sp4 (oder war's schon sp3) nicht mit festplatten größer als 8,4 GB umgehen. dies beinhaltet auch erweiterte partitionen. wenn der bereich der erweiterten partition (auch ohne logische laufwerke!) und der bereich der primären partitionen zusammen größer ist als 8,4Gb funzt's auch nicht. also: zuerst eine partition für Windoof und eine für nt anlegen. Windoof und nt installieren, servicepack drüberbügeln, den festplattenmanager starten (ganz wichtig! der schreibt nämlich eine signatur auf die platte) dann den rest des plattenplatzes partitionieren/formatieren. wenn du ntfs nutzen willst, dann kannst du die nt partition nachträglich mit convert.exe (steht in der nt-hilfe) in ntfs konvertieren. nt zuerst auf fat 16 installieren deshalb, weil du mit partition-magic (falls du es benutzt) ein logisches laufwerk in einer erweiterten partition mit ntfs erstellen willst partition magic die erweiterte partition über den gesamten unpartitionierten bereich ausdehnt. ntfs-datenträger können ja bekanntlich etwas größer sein als fat16 formatierte.

best regards,
macrusher

(Anonym) Anonym „WAS? WIE? WARUM?“
Optionen

macrusher???