Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Wie entferne ich den Virus AT-CMOS??

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Virenkiller Antivir gibt folgende Meldung aus: "Signatur von AT-CMOS an Adresse 0000797AH" und fordert mich auf, den PC von einer sauberen Startdiskette zu starten, was ich auch getan haben. Der Virus läßt sich aber absolut nicht entfernen, auch nicht mit f-prot. Was kann man bloß tun? Weiß jemand Hilfe?
Joe-02 (rasmuss.hamburg@t-online.de)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie entferne ich den Virus AT-CMOS??“
Optionen

Vielleicht ist dein F-Prot auch nicht mehr rein.
Besorge dir eine saubere Startdiskette + eine mit F-Prot drauf ...
beide natürlich mit Schreibschutz !
Und dann geht's !

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie entferne ich den Virus AT-CMOS??“
Optionen

das kann auch daran liegen,dass der bootsektor auf der festplatte nicht
rein ist(logisch)!Gib mal im msdosmodus fdisk /mbr ein!
Dre bootsektor dürfte nun rein sein!

(Anonym) Nachtrag zu: „das kann auch daran liegen,dass der bootsektor auf der festplatte nichtrein ist...“
Optionen

Muß er allerdings nicht,wenn der Virus noch aktiv ist,und dies abprüft !

(Anonym) Nachtrag zu: „das kann auch daran liegen,dass der bootsektor auf der festplatte nichtrein ist...“
Optionen

Vielen Dank für die guten Tipps! Ich habe alles gemacht, und es hat auch geklappt, aber auch f-prot kann den Virus nicht entfernen. F-prot hat festgestellt, dass Speicher- und Bootsektor rein sind, hat aber zwei "verdächtige" Dateien im Verzeichnis Microsoft\Office gefunden, kann den Virus aber nicht entfernen, weil es ihn nicht identifizieren kann. Auch Antivir konnte ihn nicht entfernen. Wie werde ich diesen Virus bloß wieder los? Kennt ihn jemand? Kann mir jemand helfen?
Gruß
Joe

Optionen

Nach einem Besuch im Forum von Antivir habe ich den Trick herausbekommen. Der Virus ist weg! Vielen Dank allen, die geholfen haben!!

Gruß
Joe