Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Wie sicher ist mein PC???

moorhuhnbeschütza / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Wie sicher ist mein PC(Win98SE), wenn
... ich im studi-wohnheim sitze, zusammen mit zig anderen rechnern hinter ner firewall, die ip-masquerading betreibt und bei internet-check-seiten wie "shields-up" alle ports closed/stealth hat!

... ich prinzipiell alle exe-files öffne, die ich im dateianhang habe, und lustige spielchen vorfinde!

... ich keine ahnung habe, ob trojaner o.ä. auf meinem Rechner laufen und ob diese, so da welche sind, dem an meinem PC interessierten überhaupt was nützen.

Schreibt mal eure Meinung, oder was ihr noch für infos braucht!

Ciao, MHD

bei Antwort benachrichtigen
Leetaste (Anonym) moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Du bist so sicher, wie Deine Moorhühner :-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Leetaste (Anonym) „Du bist so sicher, wie Deine Moorhühner :- “
Optionen

LOL !!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Wir brauchen nur Deine Mailadresse und die IP.

bei Antwort benachrichtigen
a00516 moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Gib mal in whois deine IP Nr. ein , dann siehst Du auch gleich wo Du deinen PC stehen hast!Mit ..... SICHERHEIT... stealth.... HAHA!

http://www.ripe.net/cgi-bin/whois

bei Antwort benachrichtigen
Hardy47 moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Es ist ja sauschade das jemand die Infos von Ripe nicht deuten kann. Aber Halbwissen ist eben schlimmer als nix wissen. auf der PC-Strecke ist eben der Einäugige kein König unter den Blinden sondern einer der dem Tauben etwas erzählt wie der Lahme wieder gehen kann. Aber den absolut sicheren PC gibt es nicht, ausser es ist ein Laptop auf Accubetrieb ohne irgendwas dran *fg*. Aber es gibt genug wie man sich weitgehend schützen kann vor den schlimmsten Attacken.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Hallo,
8>.. ich im studi-wohnheim sitze, zusammen mit zig anderen rechnern hinter ner firewall, die ip-masquerading betreibt und bei
internet-check-seiten wie "shields-up" alle ports closed/stealth hat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->Klingt erstmal gut... schützt allerdings nicht vor Mailviren und Trojanern sowie aktiven Skripten :-( Die Firewall und das
Netzwerk sind relativ sicher, aber dein PC nicht, denn ....
8>.. ich prinzipiell alle exe-files öffne, die ich im dateianhang habe, und lustige spielchen vorfinde!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->Wozu die Kollegen deine IP brauchen, ist mir schleierhaft, bei dem Verhalten reicht deine Mailaddy ;-)
Hoffentlich hast du nichts wichtigeres als deinen Highscore im Solitär auf der Kiste ;-)
8>.. ich keine ahnung habe, ob trojaner o.ä. auf meinem Rechner laufen und ob diese, so da welche sind, dem an meinem PC interessierten
überhaupt was nützen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->.. wenn du welche drauf hast, nützen sie auch jemandem - die Frage ist, ob dein PC überhaupt was interessantes bietet. Mit
Sicherheit hast du dir beim Rumklicken das eine oder andere Proggie gefangen, dass Daten zwecks zielgruppengerechter
Werbung versendet ;-(

Sorry, du solltest nicht ganz so leichtsinnig sein und brauchst ganz dringend zumindest nen guten Trojaner - und Virenscanner
und solltest auch mal schauen, was deine Ports so machen!
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
moorhuhnbeschütza Zaphod „Hallo,8 .. ich im studi-wohnheim sitze, zusammen mit zig anderen rechnern hinter...“
Optionen

... thx für die beiträge,

aber soll ich wirklich noch eine firewall auf meinem rechner laufen lassen? diese würde mir, soweit ich verstanden habe, auch anzeigen, wer oder was auf meine ports zugreift.

aber ich hab so schon genug probleme mit der netzwerk-firewall (siehe andere beiträge)

MHD

bei Antwort benachrichtigen
a00516 moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Entschuldige meine schlechte Ausdrucksweise ,ich meinte nicht , dass RIPE den Namen anzeigt , wenn man die IPNr. eingibt , bei mir zeigt es jedenfalls meinen Standort an ; alle ports werden aber als Stealth mit SHIELDS UP angezeigt.
Ich meinte damit " es gibt keine 100% Sicherheit !!!"

Z.B.mein ZoneAlarm zeigt mir jedenfalls in letzter Zeit jeden Tag mehrere Portscanns an ,eine UK Firma

address: Telewest PLC
address: Genesis Business Park
address: Albert Drive
address: Woking
address: UK

mit unterschiedlichen Benutzer-Namen.Der Hostmaster hat jedoch auf eine email damit geantwortet , dass er nicht für seine Kunden verantwortlich ist !!
Hoffe , das war jetzt etwas verständlicher!


bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Yau,
such dir im net die beiden prog's : "OptOut" und "Tfak" das sind AntiTrojanerprogramme.
Lass die mal dein system scannen, dann weisst du mehr und jede .exe zu oeffnen ist mit sicherheit dass duemmste was
user tun kann.......
Zieh dir mal die info's von der Nickles rubrik: hacker, viren dtenschutz 'rein, da fallen dir die ohren ab!!!!!
;-)
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Torben2002 moorhuhnbeschütza „Wie sicher ist mein PC???“
Optionen

Hi Leertaste, was ich auf jeden Fall machen würde, wäre eine Peronal Firewall anschaffen, die ist kostenlos und beschützt dich.
Was die angehängten EXE Dateien angeht, schaff dir F-Prot an, ist auch kostenlos und mit Updates hast du auch eine gewisse Sicherheit, aber was a00516 schon sagte, es gibt keine 100% Sicherheit.

bei Antwort benachrichtigen
Leertaste (Anonym) Torben2002 „Hi Leertaste, was ich auf jeden Fall machen würde, wäre eine Peronal Firewall...“
Optionen

moorhuhnbeschütza hat gefragt, ich weißes schon :-)

bei Antwort benachrichtigen