Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

80 % alles PC´s im Internet hinterlassen Surfspuren im Internet

Zwincki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das hat eine Uberprüfung von Symantec ergeben. Grund mangelhafte Einstellung des Webbrowsers. Was heißt denn mangelhafte Einstellung? Ich benutze meine IES zum Beispiel so wie er geliefert wurde. Was kann ich machen um wenig Spuren zu hinterlassen.

bei Antwort benachrichtigen
Rocketman (Anonym) Zwincki „80 % alles PC´s im Internet hinterlassen Surfspuren im Internet“
Optionen

1.Cookies und ActiveX in den Sicherheitseinstellungen so einrichten,daß sie nur auf Eingabeaufforderung hin ausgeführt werden.
2.Hol Dir entweder Proxomitron oder Webwasher.Damit filterst Du den Werbemüll aus Webseiten.

bei Antwort benachrichtigen
alti75 Zwincki „80 % alles PC´s im Internet hinterlassen Surfspuren im Internet“
Optionen

Also um wenig Spuren im Internet zu hinterlassen gibt es ein geniales Tool von der Uni Dresden. Dieses heißt JAVA ANAON PROXY (JAP). Wenn du dich über dieses Tool einwählst, wirst du über ein Ringnetzwerk geleitet, sollte jemand auf die brilliante Idde kommen dich ausfindig machen zu wollen, erhält er als letzte IP Adresse, die von dem Ringnetzwerk, in dem er keine weiteren Info über dich kriegt. Das Tool solltest du im Netz finden, Suchmaschine einfach JAP suchen lassen.

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
Eviart (Anonym) alti75 „Also um wenig Spuren im Internet zu hinterlassen gibt es ein geniales Tool von...“
Optionen

Gehe ich Recht in der Annahme das man sich man sich mit diesem Tool ein anderes Problem einhandelt, nämlich das die Mitnutzer dieses Tools Daten abgreifen können?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zwincki „80 % alles PC´s im Internet hinterlassen Surfspuren im Internet“
Optionen

Probiers mal mit www.anonymizer.com!
Ist wie JAP, nur ohne zusätzliche programme!
Der server von denen fungiert einfach als Zwischenschnittstelle!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zwincki „80 % alles PC´s im Internet hinterlassen Surfspuren im Internet“
Optionen

anonymizer ist nicht wie jap (java anon(ym) proxy),
im endstadium der jap phase sollten selbst die betreiber des jap servers nicht mehr in der lage sein die ip zurück zu verfolgen, ganz im gegensatz zu anonymizer und co.
daher auch die hinweise auf neues verfahren.

MadCat

bei Antwort benachrichtigen