Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

alerts bei zonealarm

(Anonym) / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

ZA meldet bei surfsessions wiederholt alerts
die vom call by call provider ausgehen.
Muß ich ZA entsprechend konfigurieren und die
"Provideranfragen" passieren lassen,oder wie
soll man reagieren?
Danke !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

lies das Handbuch, dafür ist es da!

Oder wenn dir das zu viel ist, dann laß alles passieren was rein oder raus will! Alles Andere hilft bei deinem Geisteszustand eh nicht, auch nicht ZA!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen
steht alles hier

Aber warum nutzt du etwas, dessen Wirkungsweise du nicht verstehst?
Nimmst du auch Heroin, weil ja so viele das nehmen?
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

Das ist Grundrauschen beim Spiel Internet!
Einfach ignorieren! (ZA übrigens auch)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

RTFM----------->Read the fuckin Manual

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „RTFM----------- Read the fuckin Manual“
Optionen

das entbindet ihm aber nicht davon zu wissen was er installiert!

bei Antwort benachrichtigen
hmmm (Anonym) (Anonym) „alerts bei zonealarm“
Optionen

mann seid ihr doooooooooooooffffffff

da kennt sich einer nicht mit nem beschissenen proggi aus und ihr macht in gleich zur sau!!

schau mal bei welchen anwendungen es alarm schlägt,er schlägt dann alarm wenn ein cookie oder ne aktiveX aktiviert wird. wenn es immer der selbe port ist dann klick in zu deiner vertrauens liste,dann kommt der alarm auch nicht mehr. also keine angst,ned immer ist ein hackangriff zu befürchten wenn der dumme ZA schreit

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hmmm (Anonym) „mann seid ihr doooooooooooooffffffff da kennt sich einer nicht mit nem...“
Optionen

genau, installier dir NetBios und schalte die "Datei und Druckerfreigabe" ein, dann achte nur noch darauf das die Ports 135 bis 139 nicht von ZA o.ä. geblockt werden! Achja und Port 5802, 1243, 27374 und 20034, auch nie von einer Firewall blocken lassen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

....man Leutz wat is dat für nen Scheiß-Board geworden, wo manche echt glauben Sie wären die Super-User-Voll-Die-Ahnung-Über-Alles-Steher !!! Kann man denn nicht einfach Leuten, die net so viel Raff haben, wie ich z.B., mal ne vernünftige Antwort auf ne vernünftige Frage geben ?! Klar kann man die Antwort mit viel Mühe und langen Suchens per Hotline, Suchmaschine oder nem beschissenen Handbuch meist selber finden-aber wofür dann so nen Board ?? Der Herr Wölfer sollte mal endlich eindeutig Stellung nehmen zu diesem Thema, da Neulinge hier echt krass abgeschreckt werden ode is das wirklich nur noch nen Board für Einsteins und intolerante Möchtegern-Gurus ??? Wie kann nur so drauf sein.... An alle bitte weiter nerven mit den bescheuerten,überflüssigen ZA-Fragen, damit diese A****löcher auch wat zu tun haben...Greetz -der-sich-aufregende-Azid-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „....man Leutz wat is dat für nen Scheiß-Board geworden, wo manche echt glauben...“
Optionen

du hast deinen Deppenstatus grad voll unter Beweis gestellt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „....man Leutz wat is dat für nen Scheiß-Board geworden, wo manche echt glauben...“
Optionen
Klar kann man die Antwort mit viel Mühe und langen Suchens per Hotline, Suchmaschine oder nem beschissenen Handbuch meist selber finden-aber wofür dann so nen Board ??

für Leute wie du, die sich lernresistent, unselbständig und weinerlich der ganzen Welt zeigen!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „....man Leutz wat is dat für nen Scheiß-Board geworden, wo manche echt glauben...“
Optionen

solche deppen wie du kriegen erstma so richtig eins auf die muetze geballert. und tschuess.....

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „....man Leutz wat is dat für nen Scheiß-Board geworden, wo manche echt glauben...“
Optionen

>Klar kann man die Antwort mit viel Mühe und langen Suchens per
>Hotline, Suchmaschine oder nem beschissenen Handbuch meist selber
>finden

langes Suchen?

Suchmachinenabfrage nach ZoneAlarm-Meldungen

bereits der erste Treffer hätte ihm weitergeholfen und die Suche hat grad mal (incl. tippen) 45 sec. gedauert!
Wer natürlich wie du darauf baut, das sich Leute hier die Zeit nehmen und auf Fragen beantworten, die schon zig mal hier durchgekaut worden sind (ein Blick ins Archiv würde genügen), der hat es nicht anders verdient hier angepflaumt zu werden!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

an den überheblichen kerl der alles zu wissen scheint.
was du nicht hast, ist, dich mal in die lage von leuten zu versetzen
die von pc-wissen nicht die ahnung haben.du bist kein lehrer.von dir
und so manchen überheblichen kerl oder wie auch immer die sich hier rumtummelm und müll von sich geben,statt einer antwort,verzichte ich liebend gern.wenns nicht so traurig wäre mit der art und weise anderen gegenüberzutreten.hat auch was mit wissen zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „an den überheblichen kerl der alles zu wissen scheint. was du nicht hast, ist,...“
Optionen

Verteil deinen Erdbeertee anderen Ortes, hier geht es um Sicherheit!

ZoneAlarm, fügt den schon vorhandenen Sicherheitslücken eines Standard Windows PC's nur noch eine (wenn nicht mehrere) hinzu, wenn der User dieses Stück Softwaremurks ohne rudimentäres Wissen über sein System (und das hat der Frager ja deutlich bewiesen) einsetzt!

Genau das ist es was die Schreiber dem Frager hier unmißverständlich beigepult haben. Die Erfahrung auf diesem Board hier zeigt leider, daß es nur mit der Holzhammermethode in den Antworten geht, Weichspülerantworten prallen bei den ZA Usern schier ab, ... du selber stellst es gerade mit deinem Posting hier unter Beweis!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

lies dir die ZoneAlarm FAQ durch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

Hallo Leute!!!!!!!!???????
Ihr seid wie Deutschland,Ueberheblich,frech und dummmmmmmmmmm!!
Nur weil Ihr meint mit der Kiste besser umgehen zu koennen,
spielt Ihr euch auf wie die grossen macher,aber garant.fehlt es
euch an anderer stelle!!!!!!!!!!!!
Helft denen ruhig mal,die nicht soviel wissen!...
Aber ich glaube dafuer langt euer spatzen Gehirrrnnn
nicht aus.
Gruss von der Insel!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Leute!!!!!!!!??????? Ihr seid wie Deutschland,Ueberheblich,frech und...“
Optionen

noch so eine Heulsuse, hättest besser Prister werden sollen!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hallo Leute!!!!!!!!??????? Ihr seid wie Deutschland,Ueberheblich,frech und...“
Optionen

ZoneAlarm = PersonalFirewall = "security by obscurity"

Mehr kann man leider nicht zu dem Thema sagen, da hilft auch kein Schönreden deinerseits!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

...für Leute wie du, die sich lernresistent, unselbständig und weinerlich der ganzen Welt zeigen...
...solche deppen wie du kriegen erstma so richtig eins auf die muetze geballert. und tschuess.....
...Wer natürlich wie du darauf baut, das sich Leute hier die Zeit nehmen und auf Fragen beantworten, die schon zig
mal hier durchgekaut worden sind (ein Blick ins Archiv würde genügen), der hat es nicht anders verdient hier
angepflaumt zu werden!
>>>yo die Creme de la Creme hat gesprochen, Brainpower rulez-Time is Money-I am the King, yeah...no comment guys-suck off !! -Azid-

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „...für Leute wie du, die sich lernresistent, unselbständig und weinerlich der...“
Optionen

hast du auch etwas zum Thema beizutragen?
Wenn nicht, dann geh sterben, ist besser für den Rest hier!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „...für Leute wie du, die sich lernresistent, unselbständig und weinerlich der...“
Optionen

Du kannst nun mal die Wahrheit und die Fakten, ZoneAlarm im Einzelnen und PersonalFirewalls im Ganzen betreffend, nicht vom Tisch weisen!
Willst du Bauchpinsellei, dann geh in's Bahnhofviertel deiner Stadt in ein Massagestudio, da bekommst das!

Es gibt ganz einfache sehr oft vollkommen ausreichende Sicherheitskon-
zepte: Konfiguriere Deinen Rechner sinnvoll, klicke nicht auf Alles
was sich bewegt. Merkwürdigerweise ist das aber nicht das, was die breite Masse (dich eingeschlossen) gerne hören möchte.

Der Markt hat nur die Zeichen der Zeit erkannt. Er reagiert auf die
Wünsche der breiten Masse mit völlig untauglichen Produkten.
"Sicherheit von der Stange" kann es nicht geben. Dazu ist die Materie
viel zu komplex. Egal wie, es setzt immer ein gewisses Grundwissen
voraus. Der Schwachpunkt ist, daß viele Anwender ganz einfach
nicht bereit sind, sich dieses Grundwissen anzueignen.

Und darauf reagiert der Markt. Er suggeriert auf der einen Seite eine
Gefährdung und auf der anderen Seite: "Mit unserem Produkt ist Alles
ganz einfach".

Würde die User die Marketingaussagen der Hersteller und Zeitschriften kritischer reflektieren, dann würden sie recht schnell dahinterkommen das es sich meist nur um leeres Geschwätz handelt und die PersonalFirewalls wären schneller von der Bildfläche verschwunden als sie aufgetaucht sind. Aber das wird wohl nicht passieren. Die Dummheit von Kunden ist immer noch eine zuverlässige Geschäftsbasis.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

hast du auch etwas zum Thema beizutragen?
Wenn nicht, dann geh sterben, ist besser für den Rest hier!

>>>Es ist schon der Hammer, das man jemandem den Tod wünscht, nur weil er sich mit ZA nicht auskennt! Leute, ihr tut mir echt leid!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hast du auch etwas zum Thema beizutragen? Wenn nicht, dann geh sterben, ist...“
Optionen

Der Beitrag sollte wohl jemand anderem in diesem Thread gelten und nicht dem Urfrager, aber da manche Hansel immer noch nicht rausgefunden haben, wie man von der Flachansicht der Beiträge zur korrekten Baumansicht wechselt, landen eben die Beiträge in sequentieller Form hier im Brett und nicht unter dem Posting wo es eigentlich hin sollte!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „hast du auch etwas zum Thema beizutragen? Wenn nicht, dann geh sterben, ist...“
Optionen

klick mal auf das blaue F links, dann siehst das die Antwort dem weinerlichen 'Azid' gelten sollte, obwohl da der Link zum Kommentieren der Antwort steht, begreifen das viele nicht!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

.....man Leute, was soll der Scheiß-mir geht es eigentlich nur darum wie man gewisse Leute hier auf dem Board behandelt. Diese ganze DAU und Newbie Gelabere halt ich einfach nur für dummen faschistischen Scheiß. Mir ist es schon klar daß diese ganzen "Security-Firmen" nur auf Kundenfang aus sind und Horromeldungen über angebliche Gefahren im Net gerne zur Besserung des eigenen Kontos auf Kosten der User genutzt wird. Klar ist ne Perso-Firewall nicht der Allheilschutz-einmal installieren=für immer garantierter Schutz, aber es kann doch hier niemand behaupten, daß diese Dinger keine Funktion hätten ! Klar gibt es viele Leute die es einfach "einfach" haben wollen (wie ich), das liegt zum einen daran, daß die Materie für manche IQs einfach zu komplex ist (keine Schande, oder darf ich deswegen keinen PC benutzen ?) oder einfach ihre Zeit noch anders verplanen als irgendwelche Windoof-Probleme tagelang zu checken ! Also daß man die Leute drauf aufmerksam macht, daß ZA und Co. nicht die Endlösung sind und dahinter auch viel Marketingquatsch steckt ist ja O.K. aber beleidigen oder verleumden muß net sein, das Board soll ja noch ne Weile existieren oder ??? Na ja wollt hier auch keinen Streit anfangen zwischen weinerlichen Daus und obercoolen Oberlehrer aber.....la0t uns das Thema beenden und überdenkt einfach mal den ganzen Scheiß......Azidsays:GoodBye!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „.....man Leute, was soll der Scheiß-mir geht es eigentlich nur darum wie man...“
Optionen
Azid says:
aber es kann doch hier niemand behaupten, daß diese Dinger keine Funktion hätten!


Gut, versuchen wir doch mal eine sachliche Diskussion zu starten, denn dafür ist dieses Board ja geschaffen worden!

Es behauptet ja auch niemand (außer denen die es nicht besser wissen können), das sie keine Funktion hätten, aber wie sehen diese Funktionen aus bzw. was haben die für einen Nutzen?

Ein paar Beispiele, die von den Nutzer von PersonalFirewall (kurz PFw)immer vorgebracht werden:

Eine PFw blockt eingehende Scans auf meinen PC
was passiert da, es wird gefragt ob auf Port XYZ etwas antwortet, die PFw blockt diese Anfrage und zeigt das evt. dem User reißerisch an, aber diese Anfrage würde auch das Betriebsystem abschmettern solange der Port geschlossen ist, nur eben heimlich, ohne Meldung!
Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt!

Eine PFw schließt die Ports des PC's
das ist nicht ganz richtig, ein Port wird geöffnet von einer Anwendung oder einem Systemdienst! Was die PFw da macht ist nicht die/den Anwendung/Systemdienst beenden, so das der Port geschlossen wird, nein sie hält nur quasi die Hand vor den Port, so das es den Anschein hat er sei geschlossen. Wiederum eine Überleitung zum nächsten Thema!

Eine PFw verhindert das etwas nach draußen sendet
Richtig, im günstigsten Fall! Dann wenn sich das "Etwas" an die Spielregeln unter Windows (und das ist ja die Zielplattform für PFw's)
hält und der Nutzer weiß was er da der PFw sagt, daß sie verhindern soll! Aber du gibst ja selber zu das du es einfach haben willst und die Materie zu komplex ist, so geht es bestimmt vielen und sie klicken in der PFw etwas frei, was sie nicht ganz verstehen, weil es ja ein Sicherheitstool ist und deshalb schon nichts passieren kann!
Das ist auch ein Problem, was bei den komplexen Firewallkonzepten in der Wirtschaft auftaucht, ist der FW Admin nicht in der Lage die Materie zu begreifen und das Sicherheitskonzept umzusetzen und es auch den normalen Usern im LAN verständlich beizupulen, dann ist diese (teure) Lösung genau so lochbehaftet wie ein Schweizer Käse! Warum sollte das im priv. IT-Bereich anders sein?

Eine PFw verhindert das ich mir einen Trojaner einfange
Falsch! Den Trojaner bekommst du nicht von jemanden installiert, indem er im Internet nach offenen Ports scannt (mit einer Ausnahme, dazu aber später mehr) diese dann bei deinem Rechner aufschlagen, was von so einer PFw dann immer, wie schon gesagt, sehr 'wichtig' mit 'Angriff' gemeldet wird! Nein, so einen Trojaner installierst du dir immer selber, weil du eben nicht ein einfaches Sicherheitskonzept umgesetzt hast und auf alles klicken tust was sich bewegt und aus weniger vertrauenswürdigen Quellen stammt und nicht erst durch einen Virenscan bei dir gelaufen ist, welcher aber auch nicht immer alles findet! Wie soll dann da eine PFw diese Installation verhindern?

Jetzt zu der angesprochenen Ausnahme:
Ein Portscan eines Rechners, liefert offene Ports 135-139, ein Indiz dafür, daß evt. Sharefreigaben(Datei und Druckerfreigabe) auf diesem PC sein könnten! Nun könnte ein böse denkender Mensch sich einen ShareSniffer schnappen und nochmal genau diese Ports scannen und bei finden solcher Freigaben sich mit diesen über seinen Dateiexplorer verbinden ( jemand in diesem Board, s.w.o. ist dazu allerdings mangels Brain V1.0 scheinbar nicht in der Lage ;-o ) und dann natürlich seinen Trojaner einfach per Drag/Drop auf das Zielsystem bringen, eine Autostartverknüpfung erstellen und fertig ist es!
Diese NetBios Geschichten, sind aber auch wieder ein Punkt, den die Hersteller von den PFw's gerne als Sicherheitsfeature anpreisen!

Eine PFw verhindert das NetBios Freigaben genutz werden
Richtig! Aber, warum bietet man diese Freigaben denn erst ins Internet an? Muß man denn als HomeUser unbedingt auf seine Daten zu Hause zugreifen können, wenn man sich auf dem Südpol befindet und dort einen PC nutz? Im lokalen Netz kann es schon Sinn machen, die Datei und Druckerfreigabe aktiviert zu haben, dann aber bitte schön auch nur dort und nicht ins Internet freigeben um sie evt. von einer PFw wieder sperren zu lassen! Warum auch, wenn man das genauso gut mit reinen Bordmitteln des Betriebsystems auschalten kann, so das die Freigabe nur noch im lokalen Netz funktionieren kann! Wie das geht, steht z.B. hier: SU-BONDAGE (Englisch vorrausgesetzt! Es gibt auch deutsche Erklärungen, mir fällt nur grad keine Adresse ein)

Ein letzter Punk noch (es gibt noch viel mehr) und falls überhaupt noch jemand bis hier mitgelesen hat!

Eine PFw verhindert das Troj/Spyware nach draußen senden
Nicht ganz richtig! Wie oben schon gesagt, nur wenn die sie an die Spielregeln von Windows halten, z.B. der in diesem Board diskutierte Y3K Trojaner hält sich manchmal nicht daran und schalte einfach die PFw aus - schnipp das war's es mit der Sicherheit! Gut, er ist schon bekannt, aber leider gibt es meiner Erkenntnis nach bis heute kein Trojaner/Virenscanner, der ihn im System findet und wer sagt denn, das es außer Ihm nicht noch zig. Ableger gibt, die eine ähnliche Funktionalität aufweisen, auch Bereich der Spyware und nur noch nicht in der breiten Öffentlichkeit bekannt geworden sind?

Man sieht schon, ohne sich mit der Materie zu beschäftigen, nützt einem eine PersonalFirewall herzlich wenig! Wer sich allerdings näher damit beschäftigt, wird bald erkennen, daß er auf einem Windows-PC die gleiche Sicherheitsstufe mit nur reinen Bordmitteln und Verstand (Brain v1.x) erreichen kann, wie mit einer PersonalFirewall!

Anmerkungen/Ergänzungen (sachliche) sind erlaubt/erwünscht!

schönen Tag noch...
Frank
bei Antwort benachrichtigen
Monsta (Anonym) „.....man Leute, was soll der Scheiß-mir geht es eigentlich nur darum wie man...“
Optionen

Alles lächerliche Kasper, muss mir wohl ein anderes Board suchen, wenn manche Leute ihre idiotische Selbstverherrlichung zur Schau stellen wollen sollen die nicht vergessen das Sie auch mal angefangen haben.


Also Wiedersehen ihr "Helden"

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „alerts bei zonealarm“
Optionen

Hi Frank !!
Danke für die umfangreiche und professionelle Antwort ! Damit kann man doch echt was anfangen, auch Leute ohne Brain V1.x :-) !! Ist klar daß man sich nicht immer die Mühe machen kann, sowas runterzuschreiben aber wenn man jemanden wirklich weiterhelfen will, ist das schon ne coole Sache !! Kann schon verstehen, daß man mit nem Fachwissen wie bei Dir bei manchen Postings in Sachen "Hilfe meine Firewall spricht mit mir" schon mal die Geduld verlieren kann, aber wie gesagt, sind halt net alle so brainmäßig unterwegs. Und zu Monsta kann ich nur sagen: Gib net so schnell auf, hier gibts gottseidank auch noch genügend Leute auf dem Board die anders drauf sind und auf deren Hilfe man sich verlassen kann !! Was man übrigens auch nicht vergessen sollte ist, daß viele durch die Auseinandersetzung mit so ner PFw sich erst richtig und eingehend mit der Sicherheitsproblematik eines PC auseinandersetzen wies z.B. bei mir der Fall war. Und trotzdem habe ich immer noch ZA drauf und kenne auch keinen Grund diese zu entfernen auch wenn ich weiß daß es net unbedingt notwendig wäre diese laufen zu haben. CU Azid

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Frank !! Danke für die umfangreiche und professionelle Antwort ! Damit kann...“
Optionen

>Was man übrigens auch nicht vergessen sollte ist, daß viele durch
>die Auseinandersetzung mit so ner PFw sich erst richtig und
>eingehend mit der Sicherheitsproblematik eines PC auseinandersetzen

vielleicht der einzige sinnvolle Grund! ;-)

bei Antwort benachrichtigen