Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Anti-Virus-Downlowd

ScoutsEspaña2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mir ein Mal so ein Horror-Trip passierte, habe ich von meinem Service den Anti-Virus "PANDA" installieren lassen. Kann man mehr als nur ein Anti-Virus-System einbauen bzw. einbauen lassen? Danke für die "helps of my friends".

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. ScoutsEspaña2 „Anti-Virus-Downlowd“
Optionen

Ja.
Normalerweise vertragen sich die AV-Programme der großen Hersteller
problemlos.
Es ist zu empfehlen, ein AV-Programm als residenten Virenwächter
ständig laufen zu lassen, und ein weiteres, besser noch ein
spezielles Anti-Trojaner-Programm zusätzlich zu installieren.
Sehr gute Programme sind Norton Antivrus(Personal oder Corporate
Edition) von Symantec, AVP von Kaspersky Labs, McAffee Virus Scan,
um nur einige zu nennen. Ein sehr gutes Anti-Trojaner-Programm
ist z.B. TheCleaner von www.moosoft.com
Links zu den Herstellern findest Du hier.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Herman Munster FreddyK. „Ja. Normalerweise vertragen sich die AV-Programme der großen Hersteller...“
Optionen

Ergänzung: es darf auch kostenlos sein, von www.free-av.de gibt es den sehr guten AntiVir in einer NT- und einer für die 9er Wins. Von Linux- etc -Versionen davon weiß ich nichts. Größe ca. 4,3MB. AVP heißt nun AVX. Wenn Du noch ein paar Monate alte Zeitschriften-CDs hast, da war mal ein AVPLite drauf und noch früher F-Secure. Virensignaturupdates gibt es dafür immer noch. Alle kostenlos, aber gut.

Wie mein Vorredner schon sagte, Anti-Viren-Progs kannst Du beliebig viele installieren, aber nur eines davon darf den residenten Virenscanner aktivieren. Sind mehrere gleichzeitgi aktiv, kann das zu Problemen bis hin zum Stillstand kommen, wobei sich die Scanner nur noch gegenseitig scannen - ohne Ergebnis und ohne Ende.

Als Firewall ist nach wie vor ZoneAlarm von www.zonealarm.com zu empfehlen, auch kostenlos. Auf der Homepage von www.citay.de findet sich eine sehr gute Liste von kostenlosen und kommerziellen Viren-, Spyware- und Trojanerprogrammen, die meisten kostenlose Freeware.

Herman Munster Nachtrag zu: „Ergänzung: es darf auch kostenlos sein, von www.free-av.de gibt es den sehr...“
Optionen

Noch was: von der Möglichkeit, einen Virenscanner gleich in den Browser mit einzubinden, solltest Du nur nach ausgiebiger Prüfung installieren. Mir ist es mal mit Norton AV passiert, daß der Scanner die ganze Datei runtergeladen hat, denn nach Viren gescannt hat und dann mußte die Datei zum Abspeichern nochmal runtergeladen werden. Bei TDSL & Co geht das ja noch an, aber mit nem Modem... Muß aber nicht sein, da praktisch alle Drag&Drop unterstützen und/oder sich in die Explorer-Rechts-Maus-Tastenmenüs einklinken.

FreddyK. Herman Munster „Ergänzung: es darf auch kostenlos sein, von www.free-av.de gibt es den sehr...“
Optionen

Kaspersky und die ursprüngliche kanadische Vertriebsfirma haben sich
verkracht.
Daher ist AVX -NICHT- das von Kaspersky weiterbetriebene Programm.
Kaspersky´s Seite

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung