Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

biosvirus?

Alex16 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem,das seit kurzer Zeit mein rechner von seltsamen Problemen befallen ist. Es begann damit das er einfach ohne vorwarnung kommplett ausging. das nächste was passierte als ich ihn neu booten wollte war ein "bios checksum error" und danach einen "awd flash exe not found" Seitdem ist alles total verrückt .mal geht er garnicht an,dann habe ich unter dos plötzlich verschiedenfarbige rechtecke die sich überall am bildschirm verteilten. wohlgemerkt UNTER DOS! als ich ins verzeichnis a: wechseln wollte bekam ich statt A:\ einen leinen weissen smilie. Ich tippe auf einen virus welcher sich auf meinen Cmos-ram geschrieben hat. SO! ich habe aber eine Diskette vom hersteller erhalten (als ich den rechner kaufte)auf der eine Sicherungskopie des Bios war,welches ich per tastendruck wieder aufspielen konnte. Dannach funktionierte auch alles wieder normal 2 TAGE! Jetzt habe ich das selbe problem schon wieder. zum glück konnte ich Windows starten und so eure Page kontaktieren. Ich muss dazusagen,das die diskette mit dem bios-safe leider auch nicht schreibgeschützt war,also könnte der virus sich dort auch eingeschrieben haben. ich sitze jetzt fast ne woche an dem problem und hatte schon 17 GB Datenverlust. Auf gut Deutsch HILFE!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Alex16 „biosvirus?“
Optionen

Also ich hätte den Schreibschutz reingemacht ... ansonsten ist der Virus (ist sicherlich einer) noch auf deiner Platte.
Entweder machst du das Teil mit einem Virenkiller auf einer unverseuchten Diskette platt oder du bootest von einer unverseuchten Diskette und machst die ganze Festplatte inkl. MBR platt !

Das mit dem fehlendem Schreibschutz war echt schön blöd !
(Das ist das erste,was ich mit jeder Diskette mache ...)

bei Antwort benachrichtigen