Ich bin grad am herumprobieren mit verschiedenen Personal-Firewalls.
Im Moment bin ich beim BlackICE Defender angekommen, doch der weigert sich zu arbeiten.
Ich hab die Version 2.5ch vom Defender und von Microsoft das Windows 2000 mit SP2.
Nun krieg ich vom Defender gleich die Meldung "Filter failed", was zur Folge hat, dass er gar nichts mehr tut. Wenn ich eine DFÜ-Verbindung aufbaue registriert der Defender das auch nicht.
Der automatische advICE-Dienst von Network ICE hilft mir nicht viel weiter, weil er mir empfiehlt, sowohl das aktuellste ServicePack für Windows als auch den neusten Defender zu installieren. Die sind ja aber bereits beide vorhanden.
Die DFÜ-Verbindung wird mit Hilfe der Fritz-CardPCI aufgebaut, die hat allerdings noch nie Probleme beschert; außerdem kommt diese komische Fehlermeldung auch wenn ich nicht verbunden bin.
Zusammenfassend: Alle paar Minuten (in sehr unregelmäßigen Abständen: 00:05 Uhr, 00:11 Uhr, 00:41 Uhr, 00:48 Uhr) kmmt diese Meldung und nix geht!
Kann vielleicht jemand von Euch was mit diesem Fehler anfangen und kann mir helfen?
Gruß
Matthias