Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

boeser streit um dialer

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi maenners
ich streit mich grad mit nem kumpel ob es fuer einen dialer moeglich ist sich via dsl (telekom) einzuwaehlen.
ich sage klares nein den das laueft ja net ueber dfü
keine moeglichkeit wie beim modem ne 0190iger nummer anzuwaehlen
er sagt geht
wer hat recht?
mfg lard

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „boeser streit um dialer“
Optionen

wenn jemand z.B. den WinPoet-Dialer manipuliert, ginge das wohl!

Anonym Nachtrag zu: „boeser streit um dialer“
Optionen

Frag doch mal die Mädels und Jungs von CNS24 (www.cns24.de) ob es deren FreeDialer auch für DSL gibt?

Optionen

schau mal bei der ct vorbei, die haben darüber eine ausführlich berichte wie man es per dfü schafft sich "einzuwäehlen".

Katastropholus Anonym „boeser streit um dialer“
Optionen

Hi Lard, tut mir Leid für dich, dein Kumpel hat Recht !!!!
1. DSL funktioniert nur mit einem DSL-MODEM (also doch DFÜ)
2. DSL ist nur eine Verbindungsart zum Einwahlknoten,
d.h. die Verbindung kommt immer noch durch wählen einer Nummer zustande !!!!!!!!!
Tja, ich hoffe du hast nicht mit ihm gewettet, oder etwa doch ???

W MadDog (Anonym: 62.158.172.196) Anonym „boeser streit um dialer“
Optionen

Katastrophulus hat (zum Glück) nicht recht. DSL Verbindungen werden zwar über das DFÜ Netzwerk hergestellt, es wird sich jedoch nicht über eijne Telefonnummer in das Telekomnetz eingewählt, sondern man verifiziert mit der Kombination T-Onlinenummer usw + Passwort lediglich seine Zugansberechtigung. Gewählt werden muß nicht, da das Ganze auf einer Art Standleitungstechnik beruht.
Das jeder seinen Eingenen Port im Telekomeinwahlknoten besitzt kann man das Ganze der Einfachheit halber mit einem großen Netzwerk vergleichen. Die Passworteingabe dient lediglich des Einloggens in die "Domäne" T-Online.
Zur Not kannst du aber auch eine Suchmaschine bemühen und dir grundlegende Informationen über die Funktion des DSL Netzes besorgen.

Optionen

dein kumpel hat recht geht ganz klar habe ich schon probiert

joggel Anonym „boeser streit um dialer“
Optionen

Du kannst bei der Einwahl über das DFÜ-Netzwerk eine beliebige Nummer eingeben, diese wird vom DSL Modem sowieso nicht beachtet er baut dann wie es MadDog schon gesagt hat eine direkte Verbindung zu T-Online auf. Du kannst das DSL Netz nicht mit dem Telefonnetz vergleichen da es dort keine Telefonnumern gibt und die Verbindung, wie gesagt, direkt auf einen Port bei der Vermitlungstelle aufgebaut wird.
Unser Herr Anonym könnte uns ja auch mal schildern wie er das bitte gemacht hat.