Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Datenübertragung per Internet

wollank / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich Zugriff auf den PC meiner Tochter (wohnt 200 km entfernt), um z.B. Fotos und Software auf Ihren PC zu bekommen? Auch könnte ich mir eingescannte Fotos von Ihrem PC holen. Mit PC-Enywhere ist es ein Geduldsspiel, da sie nur ein Modem hat. Ich habe eine DSL-Flat-Rate und möchte diese beim Datentransfer nutzen.
Biite nicht dieses manchmal zu lesende Dummgequatsche.

bei Antwort benachrichtigen
;o) wollank „Datenübertragung per Internet“
Optionen

ihr modem wird immer der flaschenhals sein. es gibt zwar die möglichkeit über vpn (virtual private network), über fernwartungstools, über netmeeting mit remote desktopfreigabe, über trojaner (natürlich sicher konfiguriert und schädliche funktionen unschädlich gemacht), aber im fall von 56k-modem würde ich euch die guten alten emails empfehlen um daten auszutauschen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ;o) „ihr modem wird immer der flaschenhals sein. es gibt zwar die möglichkeit über...“
Optionen

Kauf dir deiner Tochter auch ein DSL-Flat.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wollank „Datenübertragung per Internet“
Optionen

Hey man, saug dir nen phatten Trojaner, installiere den bei deiner Tochter, dann haben nicht nur du Spass sondern auch noch andere, kweel wa?

bei Antwort benachrichtigen
fbe wollank „Datenübertragung per Internet“
Optionen

Fritz!Data ist m.E. die beste Lösung. Setzt allerdings beidseitig ISDN voraus.

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
rill wollank „Datenübertragung per Internet“
Optionen

Falls Du die AVM FRITZ! Software hast, kannst Du mit FRITZ!data ohne Internet (nur über Postleitungen) Daten von PC zu PC übertragen.

Zitat aus FRITZ!data:
Mit dem ISDN Dateimanager FRITZ!data können Sie schnell und sicher Dateien kopieren, verschieben, sortieren, ansehen, umbenennen oder löschen. 2-Kanal-Transfer und Datenkompression ermöglichen hohe Übertragungsraten.
Im Server-Modus können Sie Ihren Rechner für Anwender auf Empfang stellen. DIe Zugriffsrechte für die Anwender können individuell gestaltet werden.


Mit HyperTerminal (im Lieferumfang von Windows) sollte dies auch gehen. Ich habe damit aber keine Erfahrungen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wollank „Datenübertragung per Internet“
Optionen

Hallo, hier rennen scheinbar nur assis rum die keinen plan haben. Also der speed wird net höher sein als 5 bis 6k, das liegt am modem deiner Tochter. Eine meiner meinung nach gute möglichkeit daten zu übertragen ist ICQ. Das ist ein messenger programm mit dem man z.B. auch daten direkt versenden und empfangen kann und das alles übers inet. Man findest das progi unter www.icq.com das müssen sich du und deine tochter runterladen und schon kann der lustige dateiaustausch losgehen

bei Antwort benachrichtigen
wollank (Anonym) „Hallo, hier rennen scheinbar nur assis rum die keinen plan haben. Also der speed...“
Optionen

Endlich mal einer, welcher meine Frage verstanden hat. Es scheint das Gesuchte zu sein. Werde es ausprobieren. Ich bin ein höflicher Mensch, sonst hätte ich wohl zu einigen Beiträgen etwas geschrieben. Das geistige Niveau einiger Besucher dieser Seiten ist erschreckend. Damit meine ich nicht, dass man unbedingt die deutsche Sprache beherrschen muss, sondern den Ton.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wollank „Endlich mal einer, welcher meine Frage verstanden hat. Es scheint das Gesuchte...“
Optionen

>Das geistige Niveau einiger Besucher dieser Seiten ist erschreckend.

es zwingt dich niemand hier zu posten, Vollidioten haben eh ihr eigenes Forum bei spotlight.de

bei Antwort benachrichtigen
;o) wollank „Endlich mal einer, welcher meine Frage verstanden hat. Es scheint das Gesuchte...“
Optionen

normalerweise lasse ich mich ja nicht zu so aussagen hinreissen, aber das is ja wohl die unverschämtheit schlechthin, zwei trottel antworten unter 8 postings und du kanzelst pauschal alle, die versucht haben dir zu helfen als nicht des richtigen tons mächtig ab.
es erwartet zwar niemand von dir, daß du ihm auf knien dankst, aber auch noch über leute herziehen, die dir versuchen kostenlos zu halfen ist alles andere als "guter ton".
viel spaß bei der suche nach einem forum, in dem du dann hilfe bekommst, wenn du durch icq die ersten trojaner, viren oder einbrüche hattest.
übrigens ist unter icq die effektive nutzdatenrate geringer als bei allen anderen vorgeschlagenen lösungen hier.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ;o) „normalerweise lasse ich mich ja nicht zu so aussagen hinreissen, aber das is ja...“
Optionen

LOL @ you das waren ja tolle tips die er hier bekommen hat erst bekommt er vorgeschlagen nen trojaner runterzuladen und dann bekommt er vorschläge wie man das problem mit isdn lösen kann. Ich kann ihn ehrlichgesagt verstehen. Und mit icq fängt man sich höchstes nen virus wenn man doof ist und was von fremden leuten annimmt. Jeder PC user der ein bischen mißtrauisch und vorsichtig ist wird sich über icq bestimmt keinen virus oder ähnliches einfangen. Übrigens wenn dich jemand wirklich hacken will schaft er es sowiso.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „LOL @ you das waren ja tolle tips die er hier bekommen hat erst bekommt er...“
Optionen

na du scheinst ja höllisch ahnung zu haben. icq ist eines der programme mit den meisten security vulnurabilities gleich nach IIS ;o)...übrigens, was ist an einem trojaner anderst, als an vnc oder pcanywhere? einige trojaner haben auch als fernwartungstools angefangen und haben den vorteil, daß sie zum einen wesentlich schneller arbeiten als jedes kommerzielle produmkt, sie sind sicherer, ganz einfach, weil man den quelltext einsehen kann, sie lassen sich viel feiner konfigurieren....
was an den vorschlägen bezüglich isdn daneben sein soll ist mir eigentlich auch unklar, da die modemverbindung seiner tochter eh immer die sache fast unmöglich machen wird, und das nicht nur wegen der geringeren bandbreite gegenüber isdn, sondern auch wegen besserer bandbreitenstabilität und kompression bei isdn, aber wenn du kritisieren kannst, dann kannst du ja bestimmt auch einen besseren kostenlosen vorschlag machen.
ps...langsam sollte man das board wohl eher in "Flames für alle" umbenennen...viel mehr passiert hier ja nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „na du scheinst ja höllisch ahnung zu haben. icq ist eines der programme mit den...“
Optionen

>ps...langsam sollte man das board wohl eher in "Flames für alle"
>umbenennen...viel mehr passiert hier ja nicht mehr.

Ist doch auch der einzige Grund für mich hier noch rumzumachen im Forum!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „LOL @ you das waren ja tolle tips die er hier bekommen hat erst bekommt er...“
Optionen

Dem ist nichts hinzu zufügen! :)

bei Antwort benachrichtigen