Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

E-Mail Virus : BIENE.EML

schnoitza / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt dieses Biest
Symtome: Macht Outlook.E.-News auf und will sich verschicken, schreibt in alle Verzeichnisse eine Datei mit Endung .eml
teils Biene oder mit Namen eigener Dateien!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schnoitza „E-Mail Virus : BIENE.EML“
Optionen

ich

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich“
Optionen

Biene.eml = "NIMDA"
CU
Schnoitza

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schnoitza „E-Mail Virus : BIENE.EML“
Optionen

So ein Wurm hatte mich ca. eine Woche auf trab gehalten.
durch unseres kleines Firmennetzwerk (3 PC's)
hatte sich der Virus im gesammten System verbreitet.
Bemerkbar machte sich der Virus schon bei Bootvorgang mit der Meldung "System wird konfiguriert usw."
Anschliessend wolte sich der Virus selbst verschicken oder so ähnlich.
Habe mir dann den neusten NORTON INTERNET SEQUIRITY
gekauft , der lies sich aber nicht Instalieren.
Es blieb mir nichts anderes übrig als von der Norton I.S.
CD zu booten darauf hin suchte das Programm nach Viren
und erkannte diesen auch. nach ca.6 Stunden war dieser Vorgang
abgeschlossen. Trotz dem war die MEldung "System wird konfiguriert u.s.w" bei jedem neuen Booten vorhanden und die schönen kleinen Briefchen waren auch noch vorhanden diese habe ich versucht manuel zu entfernen,leider reichte nur ein mausklick (links oder rechtsklick)auf dieses Ikon um das System wieder zu verseuchen. unter "Suchen"
nach *.eml wurden alle Briefchendatein aufgerufen durch kennzeichnen und entfernen wurden dann alle Briefchen entfernt. Ein zweiter durchlauf durch Norton Internet S. war aber umumgänglich nach wiederholten ca.6 Stunden habe ich dann das Betriebssystem neu drüber installiert und siehe da keine Meldung mehr beim Booten.
Scheinbar war jetz alles in ordnung "denkste" ca. einen halben Tag.
Bei öffnen eines älteren Wordtextes waren alle Briefchen wieder da.
Lange reden kurze sinn. Ich habe die gesammte Festplatte geputzt(gelöscht)und alles neu Instaliert.
Komischer weiße war dieses Problem nur bei dem Verursacher PC (Netzwerk) so. Bei allen anderen PC's reichte das entfernen der Briefchen, ein Virusscan und Windows drüberinstalation aus.


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „So ein Wurm hatte mich ca. eine Woche auf trab gehalten. durch unseres kleines...“
Optionen

Das kommt davon wenn man OjE einsetzt!

bei Antwort benachrichtigen