Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

"eisiikju" Blocking??

icqKILLER (Anonym: 62.54.158.61) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle tusammen,

ich hab einen dickichten Hals! Auf dutzenden Foren suche ich nun schon nach Antworten auf die Frage, was ICQ da eigentlich tut.
Nachdem ich die lästige Werbung entfernt hatte, laß ich einen Tag später die Meldung, daß ICQ seine User ausspioniert und diese Daten an
Mirabilis sendet. Was machen die denn damit? Im Tausenderpack die Raubkopierer an Billy Boy Gates senden??
Also, wenn man mich fragt, ist es rechtswidrig, ohne zu fragen und einfach so, meine Registry nach "nicht registrierten" Programmen zu durchsuchen. Bin in einer "Computer-WG" mit einem Rechner. Auf dem läuft eNTe. Der besagte Registry-Schlüssel "Auto-Update" bei HKEY_CURRENT_USER/Mirabilis/ICQ/DefaultApps(?) steht auf No. Kann man sich zusätzlich schützen, wenn man den Zugriff auf die Registry komplett sperrt? Habe ICQ mal unter einem User-Account laufen lassen. Das geht gar nicht. Ist ja auch klar. Die wollen ja schließlich an die Infos ran und die bekommt nur der Admin (diese Sc****e - anscheinend ist MKS/BSE über den großen Teich gehüpft) mitgeteilt. Allerdings werden die nicht viel bekommen. Wir haben nirgends richtige Namen, Adressen etc. im System abgelegt. Frage an alle erfahrenen Benutzer: Was kann man tun? Woher wissen wir, daß sie eventuell schon Daten haben (oder merken wir es erst, wenn die Bolizei vor der Türe steht)?
Danke für Eure Mühen und wir möchten endlich Antworten...

icqKILLER

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) icqKILLER (Anonym: 62.54.158.61) „"eisiikju" Blocking??“
Optionen

ICQ nutzt wie tausend Andere, die gewonnenen Daten zur Nutzerprofilermittlung, um dich dann mit verbrauchergezielter Werbeemails vollzumüllen. So wie hier bei uns Institutionen unter der Hand Adressen an Werber verkaufen, machen die bei AOL (Mirabilis) das auch, nur auf elektronischen Wege.

(Anonym) icqKILLER (Anonym: 62.54.158.61) „"eisiikju" Blocking??“
Optionen

ICQ oder auch andere Proggis werden es schwer haben, auf eine versteckte Partition zuzugreifen (und dort womöglich auch noch nach der Registry zu suchen).
Die "Internet-Partition" sollte immer sauber sein.

icqKILLER (Anonym: 62.54.158.22) icqKILLER (Anonym: 62.54.158.61) „"eisiikju" Blocking??“
Optionen

Danke für den Tip!
Aber wie meinst Du das mit dem "verstecken"?
Wie mache ich das?
Wenn ich aber einen Browser o.ä. lade, muß ich das wohl von einer Partition tun, die sichtbar ist, oder?