T@ch,
seit gestern habe ich ein Prob mit meinem I-explorer.
Ich wollte die Internet-Startseite wechseln. Die war auf einmal auf eine Spiele-Seite gestellt, die ich noch nie besucht hatte. Dabei bekomme ich allerdings nur
diese Meldung:
"Dieser Vorgang wurde Aufgrung von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator."
Ok, das ist wol ein M$ Rätsel. Wie komme ich an einen Admin, wenn das doch ein Privater-einzel-PC ist?
Ach ja, über die Systemsteuerung habe ich kein Prob die Startseite zu ändern. Aber keine Lust, jedes mal zu wechseln, wenn ich die Internet Optionen wechseln will.
Schon mal danke für die Hilfe
WerWolf
Ps.: Ich hab die AT-Guard Firewall (V3.2) und die
McAfee VirusScan Central(Scanmodul: 4.1.40 ; Virusdefinition: 4.0.4146
PPs.: kennt jemand ein Update für den AT.Guard?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi,
was ist, wenn Du die Firewall deaktivierst??
Solltest Du da immer noch Probleme haben, schau mal unter IE/ Eigenschaften/ Inhalt/ Inhaltsratgeber nach, ob dieser aktiviert ist. Bei mir war der mal aktiviert, wieso, weiss ich nicht...
GTFreak
T@ch,
leider war das nicht die Lösung. Mit Firewall und ohne hab ich das prob. Ich konnte ja auch nach der Installation von At-Guard meinen I-Explorer einstellen, wie und wo ich wollte.
Und der Inhaltsratgeber war auch nicht eingestellt; leider das wäre die einfachste Lösung.
ich vermute mal, daß die seite einen zwangsbookmark durchführen will und die sicherheitseinstellungen des explorers dazu überschreibt. dabei hilft dir auch die firewall nichts.
Und was mache ich jetzt. Was mir nicht hilft bringt mir nichts ;)
Ich schreibe hier, damit mir einer antwortet, der weis was ich machen muss.
Ach ja, was mache ich gegen einen Zwangsbookmark? Kann ich das auch machen ;))
T@ch,
leider musste ich mein Windows neu installieren, alles Formatieren usw. Deshalb hat sich mein Prob selbst gelöst.
Danke für eure Hilfe
WerWolf