Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Finjan SurfinGuard?

CyrusTheVirus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mir SurfinGuard installiert, aber nichts funktioniert. Um etwas genauer zu werden, mein System Win98Se IE5.5SP1 und etwas kleinkram. Wenn ich jetzt versuche Surfinguard zu installieren kommt die erste Fehlermeldung bei der Javainstallation. Man kann es leider nicht abwählen. (IE hat doch schon Java dabei?)Beim ersten Start dann kommt die Meldung das ein neuer IE gefunden wurde. Nach dem Klick auf ok, versucht SurfinGuard ihn zu konfigurieren, und dann kommt die Meldung "Unable to support Browser"
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Ich hab auf der Finjan Homepage nur die Version 5.5 Pro Beta gefunden vielleicht liegt es ja daran.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Adele
Friedhelm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CyrusTheVirus „Finjan SurfinGuard?“
Optionen

Was bringt dir SurfinGuard auf einer Win98 Machine?
Auf Win95/98/ME laufen alle Prozesse mit gleichen Rechten, man kann also spielend an der Sandbox vorbeisenden! Bei Win2000 sieht das schon anders aus!

CyrusTheVirus Nachtrag zu: „Finjan SurfinGuard?“
Optionen

Ist zwar nicht die Antwort die ich erwartrt habe, aber mir geht es darum das bestimmte Programme, auch nur auf von mir festgelegte Verzeichnisse zugreifen können.

Adele
Friedhelm

(Anonym) CyrusTheVirus „Ist zwar nicht die Antwort die ich erwartrt habe, aber mir geht es darum das...“
Optionen

eben und das geht nicht auf Win9x Systemen, egal ob du einem Programm den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse verweigerst, intern kann es immer so entwickelt sein das es auf Win9x Systemen (wegen den Rechten) auch auf die gesperrten Verzeichnisse zugreifen kann!

xafford CyrusTheVirus „Finjan SurfinGuard?“
Optionen

es geht schon auch auf einem 9x system eine sandbox sinvoll laufen zu lassen, sonst könnten ja auch java-applets im system machen, was sie wollen. das problem mit java bei dem obengenannten posting ist möglicherweise, daß du dir java VM (virtual machine) nicht aktiviert hast. sie ist zwar bei ie mit dabei, aber man kann sie deaktivieren. eventuell hat surfinguard ja auch nur ein prob mit dem neuen ie5.5, aber genaues kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
CyrusTheVirus Nachtrag zu: „Finjan SurfinGuard?“
Optionen

Erstmal danke, ich werd versuchen es irgenwie zum laufen zukriegen.
Ansonsten laß ich es sein.

Friedhelm