hi leute !
hab auf C:/ ne merkwürdige datei entdeckt , heißt Nuke.bat und ist 115 Byte groß , 4.096 Byte belegt . was is das und wie kommt es auf meinen rechner ?! und wie verfahre ich am besten damit , einfach löschen ?! - draufklicken werd ich wohl nicht !!!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Du könntest sie mit Notepad (und nur damit!!) öffnen, und lesen.
Dabei passiert nichts.
Ansonsten: was sagt Dein Antivirus-Programm?
Mir ist keine Datei in Windows bekannt, die diesen Namen hat.
Gruß FreddyK.
hey Freddy ! hab sie schon gelöscht , norton hatte beim komplettscan allerdings auch nichts gefunden - aber ich denk mal sicher is sicher !
cu marc
nuke.bat ausführen du depp!!
haha du scherzkeks !!!!!!!!!!!
waaaaaaa, auf keinen Fall ausführen!!!!
Das is wahrscheinlich so nen Trojaner! Und Norton, hab ich in der CT gelesen erkennt Trojaner sehr schlecht oder gar nicht.
Vielleicht wars aber auch nen Nuker, den du dir mal gezogen hast?
Ich würd mir mal an deiner Stelle schnellst möglichst nen Trojaner-Detector suchen (ich glaub bei www.trojaner-info.de kriegst du einen)
cya
fAK3MAn
Hallo,
Bei mir ist die Datei Nuke.bat ein Überbleibsel einer BootWiz (Bootmanager) Installation.
Bye
Hi,
habs mal angeklickt mit "bearbeiten" hab da zwar was gelesen aber nix verstanden*g* und dann gelöscht. wenn ein progi es braucht wird es sie schon wieder erstellen oda ich hol sie aus dem pappekorb wieder.
Hi, vielleicht hast Du aber auch ein Tool geladen, wie JDTricks, da könnte es schon sein, daß im Hintergrund in einer Bat-datei gearbeitet wird, z.B. wenn Du NUKE-FIX aktiviert hast.
Hallo,
an smile: Ist der Ordner UBD1 bei Dir im Hauptverzeichnis vorhanden?
Inhalt ist eine dll-Datei nocomp. Die ist von Microsoft,Beschreibung: Startup Disk Utility for Win95. Habe ich ebenfalls gelöscht. Ist wie Nuke.bat ein Überbleibsel von Bootwiz.
Keine Probleme damit.
Bye
Ja toll aber ein Bootwiz oda so kenn ich nicht!*grübel*
bei mir wurde die datei am 03.01.01 erstellt aber was ich da installiert hab,....kein blassen.*g*
könnte , wie schon erwähnt , an einer erstellten " ultimativen boot - diskette " liegen .