oh mann, ich schalte meinen rechner ein und bekomme statt meinen bios meldungen nur einen schwarzen bildschirm (bildschrimdiode blinkt). aber beim windows(98) eröffnungsbild springt der bildschirm an. daraufhin bekomme ich eine windowsmeldung, dass ich evtl einen virus habe. und tatsächlich - der virentest bewies - ein virus (parity I oder II). hab über systemdiskette den bootvirus ordnungsgemäss entfernt, aber das abnormale verhalten beim start war immer noch da, der virus aber war weg. inzwischen ist es soweit, dass mein cumputer kein bild mehr zeigt und das schlimme, nicht mehr ins windows kommt. der rechner schaltet sich ca zwei minuten nach dem einschalten einfach wieder aus. alles was er von sich gibt ist der start peep und wildes laden auf der hard disk. was kann das sein? hat der virus sich doch weiter ausbreiten können? das virenprogramm war doch schon älter, kanns an dem gelegen haben, oder hat das alles nichts miteinander zu tun. meine systemdiskette konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. den bildschirm hab ich auch schon ausgetauscht. wer kann mir helfen. danke
eobii
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo,
ich denke Du hast/hattest zwei Probleme.
Wenn Du keine Anzeige der BIOS-Informationen erhältst, hast Du ein Problem mit der Hardware - nicht mit einem Virus. Spekulativ wuerde ich mal eine andere Grafikkarte in die Kiste stecken (oder raus und wieder rein... um ein Kontaktproblem ausschliessen zu koennen) (normalerweise wenn kein Screen kommt, piebst die Kiste... tritt dies bei der nicht auf bzw. ist der PC-Lautsprecher (im PC-Gehaeuse) angeschlossen? Sobald Du eine Anzeige der Bios-Informationen erhaeltst... solltest Du das naechste Problem angehen (Virus und seine eventuellen Auswirkungen)
Gib Info - ob ein Austausch der Karte was gebracht hat .. dann geht es weiter (das blinken Deines Monitors sagt uebrigens lediglich,dass er kein Signal von der Grafikkarte erhaelt). Das der Parity-Boot die Hardware beschaedigt hat, kannst Du uebrigens ausschliessen...