Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

hilfe habe trojaner !!!!!!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Trojaner auf meiner platte habe. Wie bekomme ich den wieder weg???
Wie finde ich den überhaupt und wie kann ich feststellen, was mit dem gemacht wurde !
Vielleich zuviele fragen auf einmal aber möglicherweise kennt ja jemand eine domain, die das Thema behandelt.

dank euch

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „hilfe habe trojaner !!!!!!“
Optionen
Trojaner-Info
Schon mal einen Virenscanner probiert?
(Anonym) Harry Hunger „Trojaner-Info Schon mal einen Virenscanner probiert?“
Optionen

na klar mann ! der hat ihn auch gefunden. Nur leider hat sich der Trojana in einer .exe datei von win festgesetzt. (shellex.exe)
wie kann ich denn die datei überschreiben, wenn win läuft ???
Habe win 2000 pro ! MS-Dos nicht möglich !!!!!!
Bitte sagt was dazu, bin verzweifelt

(Anonym) Nachtrag zu: „na klar mann ! der hat ihn auch gefunden. Nur leider hat sich der Trojana in...“
Optionen

wenn dein virenscanner das teil gefunden hat, steht sicherlich auch die genaue bezeichnung dabei - dann suchst du auf der homepage von deinem scanner (mcafee.de oder welchen du auch immer hast) nach einer Anleitung, wie man den entfernt!

(Anonym) Nachtrag zu: „na klar mann ! der hat ihn auch gefunden. Nur leider hat sich der Trojana in...“
Optionen

Schmeiß die Datei weg, shellex.exe gehört nicht zu Windoof sondern zu der Synflooder-Generation aus Steve 'Panik' Gibson Sammelsurium!