Hi,
mich hackt dauernd jemand, ZoneAlarm 2.6 meldet seit Tagen Einbruchsversuche. Was kann man dagegen machen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Was meldet ZA?
keine Ahnung, kann kein Englisch.
> mich hackt dauernd jemand,...
ist relativ unwahrscheinlich.Du wirst nur einmal gehackt,danach kannst Du die traurigen Überreste Deiner Systemdateien mit der Lupe suchen. ;)
Laßt Euch nicht von Firewalls mürbe machen.Diese sogenannten "Hackversuche" sind,wenn überhaupt von dieser Seite verursacht,erstmal nur Tests,ob Ihr Sicherheitslöcher habt.Die Sicherheitsmechanismen einer korrekt konfigurierten Firewall auszuhebeln bzw.zu umgehen,ist möglich,aber nicht von jetzt auf nachher zu bewerkstelligen und alles andere als ein Kinderspiel.Es gibt einfachere Ziele.Wenn Ihr Euch etwas näher mit der Materie befasst,werdet Ihr feststellen,daß vor allem US-Rechner sehr oft mit Netbus-Trojanern infiziert sind.Über diese Rechner dann Sub7 einzuschleusen,dauert maximal 2 Minuten.Von Conseal,ZoneAlarm oder AtGuard auf diesen PC´s keine Spur.Warum sollte sich ein Hacker also die Mühe machen,sich stundenlang mit Firewalls herumzuärgern,wenn es noch den Weg des geringsten Widerstandes gibt?Ihr müßt Euch vorstellen,daß ein Hacker zuerst einmal Rechner in einem bestimmten IP-Bereich nach Trojanern(meistens Netbus)abscannt.
Folglich wird jeder PC,welcher zum Zeitpunkt des Scans eine IP in diesem Bereich zugewiesen bekam,einen oder mehrere Pings erhalten.
Wenn Eure Firewall einen solchen Ping meldet,blockt sie ihn auch ab.Mehr Gedanken über meine Security würde ich mir an Eurer Stelle machen,wenn die Firewall überhaupt nichts meldet.
Übrigens solltet Ihr Euch nicht allzusehr auf Firewalls beschränken.Security bedeutet auch,anonyme Proxyserver zu nutzen,die Bindung TCP/IP - DFÜ Adapter -> Client für MS-Netzwerke sowie die Datei-und Druckerfreigabe für Netzwerke zu deaktivieren.Bei NT und Win2K gilt außerdem:NIEMALS mit Eurem administrativen Account online gehen!
Außerdem kann man hier online seinen Rechner prüfen lassen (Trojaner, Viren) http://www.symantec.de/