Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mc Affe und "save and Sound"

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich auf meinem Win 98 SE Rechner den neuen MC Afee und das Unterprogramm "Save and Sound" installiert habe, läuft der Rechner nicht mehr so dolle.

Ist "Save and Sound" installiert, so startet Windows normal und dann kommt der Fehler von MC Afee "Kompatibilitätskonflikt mit einer Hardwarekomponete" oder so ähnlich. Klickt man die Fehlermeldung weg und startet dann MC Afee läuft es einwandfrei.

Ich habe nach lagem Fehlersuchen diesen nicht finden können und wollte "Save and Sound" deinstallieren. MC Afee löscht es zwar, aber nicht richtig. Seitdem kommt beim Booten des Rechner die Fehlermeldung, das ein Gerätetreiber fehlt, der in der System.ini oder der Registriy benötigt wird. Klickt man den Fehler weg, so starten Windows und Mc Afee einwandfrei.

Wie wird man diesen Störenfried "Save and Sound" entgültig los ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mc Affe und "save and Sound"“
Optionen

Hallo 217.82.10.84

installiere "Save and Sound" wieder, und dann deinstalliere McAfee komplett. Nach dem Neustart des Rechners durchsuche die System.ini und die Registry nach McAfee. (Sichere vorher diese Dateien!) Dann entferne die evtl. vorhandenen Einträge mit McAfee.
Danach kannst Du den Scanner normal installieren.
Wenn der Rechner sehr lange Zeit zum "hochfahren" braucht, dann entferne die McAfee-Einträge aus der Autoexec.bat.

Viel Erfolg!

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen