Hab DSL. Und zwei Rechner über Crossoverkabel vernetzt.
Wähl mich über DFÜ ein, benutzte Schlabbach-Treiber.
Benutzte Anonymity 4 Proxy und AtGuard.
Datei und Druckerfreigabe ist nur für den Rechner der nicht ins Internet geht aktiviert.
Was muß ich noch tun damit ich ein einigermaßen sicheres System bekomme?
W98SE
By
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Brain v0.9 PR1 einsetzen!
DFÜ-Passwort sicher wählen,da's schon keinen Benutzernamen dafür gibt !
Sonst hört's sich eigentlich okay an.
Was meinst Du?, ich geb es immer neu ein, ich speichere es nicht ab, meinst Du das?
Tschau
Worum geht es da und wo kann ich etwas darüber finden?
Tschau
Finden tust du es zwischen Monitor und Stuhl, nimm allerdings besser die Version 1.0.
Klaus
Brain v1.0, ist ganz ganz selten zu finden, einige wenige auf der Welt setzen das ein! Die Masse arbeitet nur mit den Versionen 0.1 - 0.9, wobei mit aufsteigender Preversionsnummer die Anzahl der Installationen sinkt!
Kann es sein, dass ich dich von irgendwoher kenne? Dein Schreibstil kommt mir bekannt vor, genauso deine Ausdrucksweise.
Treibst du dich in dcsf oder dcsm rum?
Bye, Klaus
was ist dcsf/dcsm?
Newsgroups.
de.comp.security.misc
de.comp.security.firewall
Klaus
Achso, nö in den Newsgroups war ich vor einem Jahr das letzte mal, als ich noch mit 1&1 online ging und dort auch nur in den 1&1 internen Gruppen!
Aber das mit den Sagen um Brain v???, tauch doch alle paar Wochen hier und in den Foren von www.it-secure-x.net auf, da kenne ich das her!
Das DFÜ-Passwort tust du aber einmal speichern und zwar auf dem DFÜ-Server ... dort sollte ein sicheres Passwort gewählt werden !
Was ist dieses Brain-Teil ?
wie Klaus schon schrieb, Brain ist etwa in der Mitte zw. Monitor und Rückenlehne deinens Stuhls installiert und zu 98% links und rechts von Ohren flankiert!
Mann, jetzt hab ich es endlich kapiert.
Da stand ich aber echt auf der Leitung.
Tschau
yo!
Neben der Datei- und Druckerfeigabe solltest du noch das Netbiosprotokoll entfernen bzw. deaktivieren. Wie das geht steht hier und hier.
Grüsse, Harry
Netbios ist grau und der Haken ist da.
Heißt wohl daß es deaktiviert ist.
Tschau
Ja genau, das heißt das!
Überall wo ein Hacken ist bedeutet es ist aus. Jetzt geh schnell hier weh und setze überall in deinem OS ein Hacken in Checkboxen wo es nur geht und dein Rechner wird zu Fort Knox!
[.............] .. Ich wär so gern so gut wie du ..
Ich denke so ein Kommentar muss nicht einmal beurteilt werden - DUMMHEIT schreit von selber ..