Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mit welchen Maßnahmen schütze ich mein Netzwerk?

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab DSL. Und zwei Rechner über Crossoverkabel vernetzt.
Wähl mich über DFÜ ein, benutzte Schlabbach-Treiber.
Benutzte Anonymity 4 Proxy und AtGuard.
Datei und Druckerfreigabe ist nur für den Rechner der nicht ins Internet geht aktiviert.
Was muß ich noch tun damit ich ein einigermaßen sicheres System bekomme?

W98SE

By

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit welchen Maßnahmen schütze ich mein Netzwerk?“
Optionen

Brain v0.9 PR1 einsetzen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Brain v0.9 PR1 einsetzen!“
Optionen

DFÜ-Passwort sicher wählen,da's schon keinen Benutzernamen dafür gibt !
Sonst hört's sich eigentlich okay an.

(Anonym) Nachtrag zu: „DFÜ-Passwort sicher wählen,da s schon keinen Benutzernamen dafür gibt ! Sonst...“
Optionen

Was meinst Du?, ich geb es immer neu ein, ich speichere es nicht ab, meinst Du das?

Tschau

(Anonym) Nachtrag zu: „Brain v0.9 PR1 einsetzen!“
Optionen

Worum geht es da und wo kann ich etwas darüber finden?

Tschau

Klaus_T (Anonym) „Worum geht es da und wo kann ich etwas darüber finden? Tschau “
Optionen

Finden tust du es zwischen Monitor und Stuhl, nimm allerdings besser die Version 1.0.

Klaus

(Anonym) Klaus_T „Finden tust du es zwischen Monitor und Stuhl, nimm allerdings besser die Version...“
Optionen

Brain v1.0, ist ganz ganz selten zu finden, einige wenige auf der Welt setzen das ein! Die Masse arbeitet nur mit den Versionen 0.1 - 0.9, wobei mit aufsteigender Preversionsnummer die Anzahl der Installationen sinkt!

Klaus_T (Anonym) „Brain v1.0, ist ganz ganz selten zu finden, einige wenige auf der Welt setzen...“
Optionen

Kann es sein, dass ich dich von irgendwoher kenne? Dein Schreibstil kommt mir bekannt vor, genauso deine Ausdrucksweise.
Treibst du dich in dcsf oder dcsm rum?

Bye, Klaus

(Anonym) Klaus_T „Kann es sein, dass ich dich von irgendwoher kenne? Dein Schreibstil kommt mir...“
Optionen

was ist dcsf/dcsm?

Klaus_T (Anonym) „was ist dcsf/dcsm?“
Optionen

Newsgroups.
de.comp.security.misc
de.comp.security.firewall

Klaus

(Anonym) Klaus_T „Newsgroups. de.comp.security.misc de.comp.security.firewall Klaus“
Optionen

Achso, nö in den Newsgroups war ich vor einem Jahr das letzte mal, als ich noch mit 1&1 online ging und dort auch nur in den 1&1 internen Gruppen!
Aber das mit den Sagen um Brain v???, tauch doch alle paar Wochen hier und in den Foren von www.it-secure-x.net auf, da kenne ich das her!

(Anonym) Nachtrag zu: „Mit welchen Maßnahmen schütze ich mein Netzwerk?“
Optionen

Das DFÜ-Passwort tust du aber einmal speichern und zwar auf dem DFÜ-Server ... dort sollte ein sicheres Passwort gewählt werden !

Was ist dieses Brain-Teil ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Das DFÜ-Passwort tust du aber einmal speichern und zwar auf dem DFÜ-Server ......“
Optionen

wie Klaus schon schrieb, Brain ist etwa in der Mitte zw. Monitor und Rückenlehne deinens Stuhls installiert und zu 98% links und rechts von Ohren flankiert!

(Anonym) Nachtrag zu: „wie Klaus schon schrieb, Brain ist etwa in der Mitte zw. Monitor und...“
Optionen

Mann, jetzt hab ich es endlich kapiert.
Da stand ich aber echt auf der Leitung.

Tschau

(Anonym) Nachtrag zu: „Mann, jetzt hab ich es endlich kapiert. Da stand ich aber echt auf der Leitung....“
Optionen

yo!

Harry Hunger (Anonym) „Mit welchen Maßnahmen schütze ich mein Netzwerk?“
Optionen

Neben der Datei- und Druckerfeigabe solltest du noch das Netbiosprotokoll entfernen bzw. deaktivieren. Wie das geht steht hier und hier.

Grüsse, Harry

(Anonym) Harry Hunger „Neben der Datei- und Druckerfeigabe solltest du noch das Netbiosprotokoll...“
Optionen

Netbios ist grau und der Haken ist da.
Heißt wohl daß es deaktiviert ist.

Tschau

(Anonym) Nachtrag zu: „Netbios ist grau und der Haken ist da. Heißt wohl daß es deaktiviert ist. Tschau“
Optionen

Ja genau, das heißt das!
Überall wo ein Hacken ist bedeutet es ist aus. Jetzt geh schnell hier weh und setze überall in deinem OS ein Hacken in Checkboxen wo es nur geht und dein Rechner wird zu Fort Knox!

thezero (Anonym) (Anonym) „Ja genau, das heißt das! Überall wo ein Hacken ist bedeutet es ist aus. Jetzt...“
Optionen

[.............] .. Ich wär so gern so gut wie du ..
Ich denke so ein Kommentar muss nicht einmal beurteilt werden - DUMMHEIT schreit von selber ..