Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Neueste Babylon-Beta will Spyware installieren!

CiTay / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich bei einer älteren Beta von Babylon mit Ad-aware die integrierte Spyware entfernt habe, will die neueste Beta 30 diese jetzt wieder installieren, wenn man Babylon startet.

Man kann entweder die Spyware runterladen und installieren lassen oder auf "CANCEL" klicken, dann lädt Babylon aber nicht.

Wenn jemand einen Weg weiß, dies zu umgehen, oder wenn jemand die babylon.exe der Beta 29 hat, soll er dies bitte hier posten oder mir eine Mail zu webmaster@citay.de schicken.
Es würde mir sehr weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
heze CiTay „Neueste Babylon-Beta will Spyware installieren!“
Optionen

Hi, die letzte Version, die Cydoor noch nicht verlangt und die vor der 3.1.30 veröffentlicht wurde, ist die 3.1.25. Ich schick' sie Dir.

Übrigens kann man das Ding neuerdings für ca. 40 Mark kaufen. Das geht eigentlich. Was mich momentan davon abhält, ist, daß man dafür nur ein Jahr lang kostenlos updaten kann...

CiTay heze „Hi, die letzte Version, die Cydoor noch nicht verlangt und die vor der 3.1.30...“
Optionen

Vielen Dank dafür. Werde gleich mal "downgraden". Psychologisch ein ziemlicher Niederschlag, aber was soll man machen.

CiTay Nachtrag zu: „Vielen Dank dafür. Werde gleich mal downgraden . Psychologisch ein ziemlicher...“
Optionen

Es hat gereicht, die babylon.exe aus Beta 25 drüber zu kopieren.

Inzwischen gibt's übrigens schon Beta 31. Würde mich interessieren, ob dort auch CyDoor zum Laufen verlangt wird. Ich glaube, ich upgrade noch mal zum Test...

CiTay Nachtrag zu: „Neueste Babylon-Beta will Spyware installieren!“
Optionen

Die neue Babylon Beta 31 will auch zwingend CyDoor installiert haben.

Die Message beim starten:

"An important component is missing."

Man kann auswählen zwischen "Install", "More Info" und "Cancel" (woraufhin Babylon sofort geschlossen wird) auswählen.

Tolle Marketingpolitik bei Babylon.. wer die Werbung nicht will, soll auch Babylon nicht haben. Erbärmlich.