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Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5

JenneRD / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

ich habe mir die o.g. Software (für ME) zugelegt.
Nach erfolgreicher Installation habe ich zunächst die Vorgabe-Einstellungen für NIS und NAV belassen.
Folgendes Problem: Nach jedem Neustaft des Rechners poppen sämtliche Win-Explorer-Seiten auf mit dem Inhalt aller Festplatten bzw. Partitionen. Es nervt tierisch, nach jedem Start erst einmal alle Fenster per Mausklick zu schliessen.
Was kann das sein, oder besser, wie kann ich die Maschine dazu bewegen, "normal" zu starten??

Danke!

Gruss,
JenneRD

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Anonym JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
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lese http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
und du wirst lernen, das du auch den Marketingversprechen der Hersteller aufgesessen bist!

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JenneRD Nachtrag zu: „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
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Hallo Frank!

Schön, dass sich jemand meldet! Allerdings bringt mich Dein LINK nicht viel weiter, zumindest kann ich meinem Problem damit nicht beheben! Mag sein, dass NIS nichts taugt, aber ich finde es (bis auf diesen Fehler) recht brauchbar!

Gruss,
JenneRD

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(Anonym) JenneRD „Hallo Frank! Schön, dass sich jemand meldet! Allerdings bringt mich Dein LINK...“
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HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoSaveSettings 00

Wenn du diesen Schlüssel in dr Registry änderst, speichert Windoof die Einstellungen für den Desktop nicht mehr ab.

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(Anonym) JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
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Was heißt sämtliche?
Die Anzahl der offenen Win-ExplorerFenster ist nur durch deinen Speicher begrenzt! Habe ich unter ME vor dem Runterfahren 1000 ExplorerFester auf, gehen auch wieder diese 1000 Fenster auf wenn das
OS wieder hochgefahren ist! Sind 1000 Fenster jetzt sämtliche?
Jein - ich könnte ja auch 1001 aufmachen, aber es sind zu diesem Zeitpunkt eben alle offenen!

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JenneRD (Anonym) „Was heißt sämtliche? Die Anzahl der offenen Win-ExplorerFenster ist nur durch...“
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Ist ja in Ordnung! Leider hast Du nicht das Problem nicht verstanden, trotzdem DANKE!

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(Anonym) JenneRD „Ist ja in Ordnung! Leider hast Du nicht das Problem nicht verstanden, trotzdem...“
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Ich denke er hat es verstanden!
Du schreibst ja nicht, das du auch versucht hast diese ominösen Software
wieder zu deinstallieren um zu sehen ob das Problem immer noch auftaucht. So ist es nur eine wage Vermutung deinerseits, das es an diesem Programm liegt. Der Vorposter, hat dir den Umstand erklärt, das es in dem OS eine Desktopwiederherstellung gibt, die bewußt händisch von dir, oder unbewußt durch ein Installvorgang aktiviert wurde. Letzteres läßt sich nur festellen mit einer Deinstallation der letzten Aktivitäten und schauen ob es noch so ist oder nicht!

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JenneRD (Anonym) „Ich denke er hat es verstanden! Du schreibst ja nicht, das du auch versucht hast...“
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Hallo, nein, ich wollte hier niemanden anblaffen!
Ich freue mich grundsätzlich auf Antworten!

Okay! Ich kann es auch detailierter erklären: Natürlich habe ich das Programm NICHT deinstalliert (immerhin habe ich gut 150 Taler verschleudert)! Das Programm NIS wird grundsätzlich bei jedem Rechner-Start mitgeladen - ist ja auch so gewollt! Die Einstellungen lassen aber auch eine MANUELLE Steuerung zu. Ist diese aktiviert (Autostart deaktiviert) verhält sich der rechner normal, d.h. er fährt hoch bis zum Desktop und wartet auf Eingaben ... soweit bin ich schon! Demnach liegt es also an NIS in der Autostart-Version!

Ja, ich gebe nicht auf!

Gruss,
JenneRD

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Anonym JenneRD „Hallo, nein, ich wollte hier niemanden anblaffen! Ich freue mich grundsätzlich...“
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mhm, wäre etwas für den HelpDesk von Symantec, die haben doch Norton Zeugs unter ihren Fittichen.

Versuch mal hier:
http://www.symantec.com/techsupp/

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Conqueror Anonym „mhm, wäre etwas für den HelpDesk von Symantec, die haben doch Norton Zeugs...“
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Hallo,
Wenn dies ein gut gemeinter Ratschlag sein sollte, daß er mit diesem Problem hier auf dem falschen Forum ist, ist dies dir vermutlich gelungen.Nur bei "Symantec" erhält er für Sein Problem auch keinen Lösungsvorschlag.

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Anonym Conqueror „Hallo, Wenn dies ein gut gemeinter Ratschlag sein sollte, daß er mit diesem...“
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schon versucht?
Die haben mir mit einem Ghost-Problem, sehr gut geholfen!
Mußte extra deren Mailverkehr nach Tagen "abwürgen" weil auch
nach der Problemlösung immer noch Tips/Ratschläge vom Support kamen!

Setzt allerdings Englischkenntnisse und eine Registriernummer vorraus,
mit WAREZ auf der Pladde wird man bei denen bestimmt nichts.

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Conqueror Anonym „schon versucht? Die haben mir mit einem Ghost-Problem, sehr gut geholfen! Mußte...“
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Welchen Support meinst Du,den am Telefon(vermutlich kostenpflichtig) oder in den Foren von Symantec.In den Foren erhälst Du keine erschöpfende Auskunft von den sogenannten "Experten", die Ihr Produkt eigentlich kennen müssten.

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Anonym Conqueror „Welchen Support meinst Du,den am Telefon vermutlich kostenpflichtig oder in den...“
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Den Emailsupport meine ich!

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Anonym Nachtrag zu: „Den Emailsupport meine ich!“
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OK, ich habe es gesehen!
Der Platiniumsupport ist nur noch für registrierte Kunden und der Bereich auf der Supportseite ist Passwortgeschützt, das war vor einem halben Jahr noch nicht so

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EmEm (Anonym) JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
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Hi,
hatte selbes Problem-Lösung gabs bei Symantec.de unter Hilfe.
Manuelles starten aktivieren und Verknüpfung im Autostartordner anlegen.Klappt prima.1. Öffnen Sie den Windows Explorer.
2. Begeben Sie sich zum Ordner C:\Windows\Startmenü\Programme\Autostart
3. Klicken Sie auf 'Datei', dann auf 'Neu' und auf 'Verknüpfung'. Das Fenster 'Verknüfung erstellen' wird geöffnet.
4. Geben Sie im Feld 'Befehlszeile' folgendes ein:

"C:\Programme\Norton Internet Security\Iamapp.exe" /load

Stellen Sie sicher, daß Sie die Anführungszeichen wie hier gezeigt einfügen.
5. Klicken Sie auf 'Weiter'.
6. Im Feld 'Name' geben Sie einen passenden Namen, wie z.B. "Norton Internet Security Autostart", ein.
7. Klicken Sie auf 'Fertigstellen'.
Herzliche Grüße Moritz

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(Anonym) EmEm (Anonym) „Hi, hatte selbes Problem-Lösung gabs bei Symantec.de unter Hilfe. Manuelles...“
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Wenn ich Foren so liebe dann deshalb, weil man immer wieder gute Antworten wie Deine findet!!
Habe das selbe Problem gehabt, da ich aber eine neue Kiste mit neuem OS (Millenium) habe, dachte ich, der Fehler liege an Windows oder am Explorer und hab dort (natürlich vergeblich) gesucht.
Also allerbesten Dank auch von mir!

Peter

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Anonym JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
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Moritz ist nicht anonym...

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JenneRD Nachtrag zu: „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
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Hallo an alle Poster zu meinem Problem!

Es ist geschafft! Das Proggi funzt nun zu meiner vollen Zufriedenheit!
Massgeblich beteiligt an meiner guten Laune ist "Moritz", welcher den entscheidenden Tipp gab ... Wieso habe ich das nicht gefunden???

Nochmals Dank an Moritz - prima!!

Gruss,
JenneRD

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(Anonym) JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
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Sorry! Mein Dank gilt Moritz!

Gruß

Peter

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