Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5

JenneRD / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

ich habe mir die o.g. Software (für ME) zugelegt.
Nach erfolgreicher Installation habe ich zunächst die Vorgabe-Einstellungen für NIS und NAV belassen.
Folgendes Problem: Nach jedem Neustaft des Rechners poppen sämtliche Win-Explorer-Seiten auf mit dem Inhalt aller Festplatten bzw. Partitionen. Es nervt tierisch, nach jedem Start erst einmal alle Fenster per Mausklick zu schliessen.
Was kann das sein, oder besser, wie kann ich die Maschine dazu bewegen, "normal" zu starten??

Danke!

Gruss,
JenneRD

bei Antwort benachrichtigen
Anonym JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
Optionen

lese http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
und du wirst lernen, das du auch den Marketingversprechen der Hersteller aufgesessen bist!

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD Nachtrag zu: „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
Optionen

Hallo Frank!

Schön, dass sich jemand meldet! Allerdings bringt mich Dein LINK nicht viel weiter, zumindest kann ich meinem Problem damit nicht beheben! Mag sein, dass NIS nichts taugt, aber ich finde es (bis auf diesen Fehler) recht brauchbar!

Gruss,
JenneRD

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Hallo Frank! Schön, dass sich jemand meldet! Allerdings bringt mich Dein LINK...“
Optionen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoSaveSettings 00

Wenn du diesen Schlüssel in dr Registry änderst, speichert Windoof die Einstellungen für den Desktop nicht mehr ab.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
Optionen

Was heißt sämtliche?
Die Anzahl der offenen Win-ExplorerFenster ist nur durch deinen Speicher begrenzt! Habe ich unter ME vor dem Runterfahren 1000 ExplorerFester auf, gehen auch wieder diese 1000 Fenster auf wenn das
OS wieder hochgefahren ist! Sind 1000 Fenster jetzt sämtliche?
Jein - ich könnte ja auch 1001 aufmachen, aber es sind zu diesem Zeitpunkt eben alle offenen!

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) „Was heißt sämtliche? Die Anzahl der offenen Win-ExplorerFenster ist nur durch...“
Optionen

Ist ja in Ordnung! Leider hast Du nicht das Problem nicht verstanden, trotzdem DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Ist ja in Ordnung! Leider hast Du nicht das Problem nicht verstanden, trotzdem...“
Optionen

Ich denke er hat es verstanden!
Du schreibst ja nicht, das du auch versucht hast diese ominösen Software
wieder zu deinstallieren um zu sehen ob das Problem immer noch auftaucht. So ist es nur eine wage Vermutung deinerseits, das es an diesem Programm liegt. Der Vorposter, hat dir den Umstand erklärt, das es in dem OS eine Desktopwiederherstellung gibt, die bewußt händisch von dir, oder unbewußt durch ein Installvorgang aktiviert wurde. Letzteres läßt sich nur festellen mit einer Deinstallation der letzten Aktivitäten und schauen ob es noch so ist oder nicht!

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD (Anonym) „Ich denke er hat es verstanden! Du schreibst ja nicht, das du auch versucht hast...“
Optionen

Hallo, nein, ich wollte hier niemanden anblaffen!
Ich freue mich grundsätzlich auf Antworten!

Okay! Ich kann es auch detailierter erklären: Natürlich habe ich das Programm NICHT deinstalliert (immerhin habe ich gut 150 Taler verschleudert)! Das Programm NIS wird grundsätzlich bei jedem Rechner-Start mitgeladen - ist ja auch so gewollt! Die Einstellungen lassen aber auch eine MANUELLE Steuerung zu. Ist diese aktiviert (Autostart deaktiviert) verhält sich der rechner normal, d.h. er fährt hoch bis zum Desktop und wartet auf Eingaben ... soweit bin ich schon! Demnach liegt es also an NIS in der Autostart-Version!

Ja, ich gebe nicht auf!

Gruss,
JenneRD

bei Antwort benachrichtigen
Anonym JenneRD „Hallo, nein, ich wollte hier niemanden anblaffen! Ich freue mich grundsätzlich...“
Optionen

mhm, wäre etwas für den HelpDesk von Symantec, die haben doch Norton Zeugs unter ihren Fittichen.

Versuch mal hier:
http://www.symantec.com/techsupp/

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Anonym „mhm, wäre etwas für den HelpDesk von Symantec, die haben doch Norton Zeugs...“
Optionen

Hallo,
Wenn dies ein gut gemeinter Ratschlag sein sollte, daß er mit diesem Problem hier auf dem falschen Forum ist, ist dies dir vermutlich gelungen.Nur bei "Symantec" erhält er für Sein Problem auch keinen Lösungsvorschlag.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Conqueror „Hallo, Wenn dies ein gut gemeinter Ratschlag sein sollte, daß er mit diesem...“
Optionen

schon versucht?
Die haben mir mit einem Ghost-Problem, sehr gut geholfen!
Mußte extra deren Mailverkehr nach Tagen "abwürgen" weil auch
nach der Problemlösung immer noch Tips/Ratschläge vom Support kamen!

Setzt allerdings Englischkenntnisse und eine Registriernummer vorraus,
mit WAREZ auf der Pladde wird man bei denen bestimmt nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Anonym „schon versucht? Die haben mir mit einem Ghost-Problem, sehr gut geholfen! Mußte...“
Optionen

Welchen Support meinst Du,den am Telefon(vermutlich kostenpflichtig) oder in den Foren von Symantec.In den Foren erhälst Du keine erschöpfende Auskunft von den sogenannten "Experten", die Ihr Produkt eigentlich kennen müssten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Conqueror „Welchen Support meinst Du,den am Telefon vermutlich kostenpflichtig oder in den...“
Optionen

Den Emailsupport meine ich!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Den Emailsupport meine ich!“
Optionen

OK, ich habe es gesehen!
Der Platiniumsupport ist nur noch für registrierte Kunden und der Bereich auf der Supportseite ist Passwortgeschützt, das war vor einem halben Jahr noch nicht so

bei Antwort benachrichtigen
EmEm (Anonym) JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
Optionen

Hi,
hatte selbes Problem-Lösung gabs bei Symantec.de unter Hilfe.
Manuelles starten aktivieren und Verknüpfung im Autostartordner anlegen.Klappt prima.1. Öffnen Sie den Windows Explorer.
2. Begeben Sie sich zum Ordner C:\Windows\Startmenü\Programme\Autostart
3. Klicken Sie auf 'Datei', dann auf 'Neu' und auf 'Verknüpfung'. Das Fenster 'Verknüfung erstellen' wird geöffnet.
4. Geben Sie im Feld 'Befehlszeile' folgendes ein:

"C:\Programme\Norton Internet Security\Iamapp.exe" /load

Stellen Sie sicher, daß Sie die Anführungszeichen wie hier gezeigt einfügen.
5. Klicken Sie auf 'Weiter'.
6. Im Feld 'Name' geben Sie einen passenden Namen, wie z.B. "Norton Internet Security Autostart", ein.
7. Klicken Sie auf 'Fertigstellen'.
Herzliche Grüße Moritz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) EmEm (Anonym) „Hi, hatte selbes Problem-Lösung gabs bei Symantec.de unter Hilfe. Manuelles...“
Optionen

Wenn ich Foren so liebe dann deshalb, weil man immer wieder gute Antworten wie Deine findet!!
Habe das selbe Problem gehabt, da ich aber eine neue Kiste mit neuem OS (Millenium) habe, dachte ich, der Fehler liege an Windows oder am Explorer und hab dort (natürlich vergeblich) gesucht.
Also allerbesten Dank auch von mir!

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Anonym JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
Optionen

Moritz ist nicht anonym...

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD Nachtrag zu: „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
Optionen

Hallo an alle Poster zu meinem Problem!

Es ist geschafft! Das Proggi funzt nun zu meiner vollen Zufriedenheit!
Massgeblich beteiligt an meiner guten Laune ist "Moritz", welcher den entscheidenden Tipp gab ... Wieso habe ich das nicht gefunden???

Nochmals Dank an Moritz - prima!!

Gruss,
JenneRD

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JenneRD „Norton Symantec Internet Security Vers. 2.5“
Optionen

Sorry! Mein Dank gilt Moritz!

Gruß

Peter

bei Antwort benachrichtigen