Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Passwort

Katana / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mich vor kurzem bei freenet.de angemeldet. Bin es nisher gewohnt gewesen, dass ich mein Passwort für mich behalte! Anscheinend ist diese Option bei Freenet nicht enthalten. Kann mir jemand sagen, ob man das Passwort aus der Anmeldeprozedur rauskriegt, und zwar so, dass man separat gefragt wird?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Katana „Passwort“
Optionen

was macht das für einen Unterschied ob man das Passwort gleich beim Login angibt (wo es auch hingehört, wozu sonst ein Passwort) oder seperat dazu aufgefordert wird?

(Anonym) Nachtrag zu: „was macht das für einen Unterschied ob man das Passwort gleich beim Login...“
Optionen

Habe das Passwort irgendwo auf der Festplatte gespeichert, kann es aber nicht finden. Weiß jemand, wo das bei Freenet gespeichert wird?

(Anonym) Nachtrag zu: „Habe das Passwort irgendwo auf der Festplatte gespeichert, kann es aber nicht...“
Optionen

Vermutlich auch auf einer Festplatte des Loginservers vom Betreiber des Freenet-Dienstes!

;o) (Anonym) „Habe das Passwort irgendwo auf der Festplatte gespeichert, kann es aber nicht...“
Optionen

im allgemeinen werden webpasswörter entweder vom server aus über cookies gespeichert, oder vom browser über das passwortmanagement.
cookies kannst du manuell im cookiesordner löschen, gespeicherte passwörter im ie löscht du unter extras, internetoptionen, inhalt, autovervollständigen, kennwörter löschen.

(Anonym) ;o) „im allgemeinen werden webpasswörter entweder vom server aus über cookies...“
Optionen

Sein Problem wird aber sein, das er sein Passwort um es nicht zu vergessen auf seiner Pladde in einer Datei gespeichert hat, nun aber doch das Passwort vergessen und auch den Namen der Datei wo das Teil nun drinsteht!