Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Portscannen: Wie zu Shares verbinden?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe wie in dem artikel beschrieben auch viele offene Ports 139 gefunden, kann aber trotzdem nicht auf die Rechner zugreifen. Dann haben die wohl meine Freigaben oda was? Aber wozu ist dann Port 139 offen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Portscannen: Wie zu Shares verbinden?“
Optionen

1. Wozu sollten die deine Freigaben haben?

2. Der Port 139 ist offen weil die User den Dienst "NetBios" installiert haben, du siehst aber nichts, wenn die nicht auch etwas freigegeben haben!

(Anonym) Nachtrag zu: „Portscannen: Wie zu Shares verbinden?“
Optionen

Was ich mich frage ist, ob so ein tool wie SharesFinder wirklich auch über das Internet geht oder nur im LAN? Ich scanne mit dem Ding auch rum aber finde keine Shares. Das gibts doch nicht, dass keiner Shares hat. Oder wieviel Tage muss man das laufen lassen?

Anonym (Anonym) „Was ich mich frage ist, ob so ein tool wie SharesFinder wirklich auch über das...“
Optionen

Du mußt dich besser mal fragen, wer solche Shares braucht?
Ich will dir mal etwas helfen:

1. Die Masse der User, hat doch nur einen PC zu Hause, den nützen die Shares doch nichts, also wird er auch keine Laufwerke freigegeben haben!

2. Die wenigen, die privat ein Windowsnetzwerk betreiben, kennen meißt den Umstand mit den Shares und koppeln das NetBios nicht an die DFÜ-Verbindung!

3. Es ist Wochenende und da wird es nicht so viele Büros geben, wo gerade mal jemand online ist, der auch noch mit seiner IP in den Poolbereich der IP's fällt in dem gerade der ShareFinder sucht und der auch noch rein zufällig irgendein Verzeichnis oder Laufwerk freigegeben hat und der nicht hinter einer FW sitzt!

(Anonym) Anonym „Du mußt dich besser mal fragen, wer solche Shares braucht? Ich will dir mal...“
Optionen

Stimmt schon. Ich habe auch festgestellt, dass der SharesFinder unheimlich viel Prozessorleistzung frisst. Und über mein Win-Gateway geht der wohl nicht rüber, weil der Proxy kein Ping usw. durchlässt. Also baue ich wohl mein gateway um. Hab da noch nen 1000 MHz Athlon,. der kann das machen. Dann kann ich direkt mehrere Instanzen vom SharesFinder laufen lassen und dann geht da hoffentlich mal was :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Stimmt schon. Ich habe auch festgestellt, dass der SharesFinder unheimlich viel...“
Optionen

und dann?
Ein Luser, der nichts anderes zu tun hat, als auf anderen Platten rumzumachen, bleibst dann trotzdem!

Anonym (Anonym) „und dann? Ein Luser, der nichts anderes zu tun hat, als auf anderen Platten...“
Optionen

Nö, dadurch bekommt er aber Anerkennung durch seine Kumpels, die huldigen ihn dann, legen Schreine mit Fotos von ihm an, er ist im Gespräch, bekommt Frauen, Drogen, ist der Mann!

Sekten mit seinem Namen werden gegründet welche dann in einem Jahr, auf den Tag genau an dem er den ersten richtigen Share auf einem WinSystem im Internet gefunden hat, kollektiven Selbstmord begehen werden!

Mit anderen Worten, stimmt du hast recht, ein Luser!