Hallo miteinander,
Könnt ihr mir eine Seite im Internet empfehlen, wo man sein System auf Vieren durchsuchen lassen kann. Habe anscheinend ein Virenproblem. Die eMails die ich versende, landen alle wo anders bloß nicht beim eingetragenen Empfänger.
Vielen Dank
D_N
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Wie wäre es mit einem Virenscanner vor Ort?
Freewarescanner gibt es doch zu Hauf!
Habe schon einige ausprobiert (Norton Antivirus, F-PPROT, Antivir, etc.). Null Erfolg. Haben alle nichts gefunden. Der Neueste war vom 22.09.01.
D_N
Dann aktualisiere mal Deine Virendefinitionen.
Norton und F-Prot haben den Stand 27.09.
Nachdem ich meine Virendefinitionen aktualisiert habe, habe ich mit den Virenscannern nochmals alles durchgescheckt. Wieder Erfolg gleich null.
Könntest Du mir vielleicht einen Tip geben, was das sein könnte, dass meine abgesandten eMail überall landen bloß nicht beim eingetragenen Empfänger.
Woher weißt du denn wo sie landen?
Wo sie genau landen, weiß ich nicht. Ich bekomme einige von mir abgesandte eMails von fremden Leuten zurück, an denen ich nie eine eMail geschrieben habe. Diese Leute schicken mir den die eMails als Antwort zurück mit der Bemerkung, dass da wohl was falsch gelaufen wäre. Und wenn ich beim eMailempfänger, für den eigentlich die eMail bestimmt gewesen ist, nachfrage ob er/sie die eMail erhalten hat bekomme ich denn fast jedesmal ein nein zu hören. Zuerst dachte ich, dass es ein Fehler in der Empfänger eMailadresse ist aber eine Kontrolle der eMailadressen der Empfänger brachte auch nichts.
hast du bei den mails auf bekommene mails über antworten eine mail zurückgeschickt? schau dir mal die header dieser mails an, eventuell findest du dort den fehler.
probier mal ein anderes mail programm .
anstatt outlook den nescape messenger oder einen anderen ...
kann ja auch einfach ein fehler der software sein , wissen tut man sowas erst nach verschieden versuchen .
viel glück beim finden
Dann schau dir die RFC-822 Kopfzeilen der zurückgeschickten Mail mal an (bei Outlook"OhGott"Express mit Strg+F3) was da bei From: und To: steht!!
>empfehlen, wo man sein System auf Vieren durchsuchen lassen kann.
Nein. Lass' lieber Dein Zeugnis auf Fuenfen untersuchen.