Hallo
guten morgen ...
ich soll nen konzept .. ausarbeiten .. um nen internen Netz einer Firma von angriffen zu schützen.Da im Zukunft übers intranet Web orientierte Aplikationen abgewieckelt werden sollen.
Der Zugrift ausserhalb soll daher unmöglich sein.
Als erstes möchte ich die Sicherheit des Servers überprüfen.
Worauf soll ich dabei achten ?
gegenfalls möchte ich die sicherheit erhöhen
In die Web Aplikationen sollen folgeden sicherheitsvorkehrung getroffen werden
Dabei zu beachten ist dass die wichtigsten Information auf eine Datenbank sich befinden werden.
- IP
- MAC
Einerseits wird der Rechner im Server indentifiziert durch die IP Adresse und MAC Adresse
Natürlich .. ist eine User ID damit meine ich passwort abfrage ebenfalls erforderlich.
Meine Frage ist folgende :
Ist die Sicherheit des Server durch diese Maßnahmen gewährleistet?
Wenn Nein .. warum ?
..
danke im Vorraus
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Nein,ist sie nicht !
Das warum hier zu nennen,ist von der Vielfalt her zu viel ... damit wurden bereits 2 Bücher gefüllt:
- IT-Crackdown
- Anti-Hackerbuch
Ich würde den Kauf dieser beiden Bücher (2x 69 DM) und das Studium derer empfehlen.
stimmt genau.und noch was musst du dir immer vor augen halten.
wenn wer in euren betrieb eindringen will das macht er das auch.
da nützen dir 10 bücher nichts.also immer cool bleiben wenn was schief läuft.wenn sich nicht einmal billy boy schützen kann wie sollst du dann deine firma schützen.lächerlich
cu ma-in
Beauftrage einen Consultanten der sich mit so etwas auskennt, damit der euer Netzwerk sicher macht. Da du nach deinen Angaben hier nicht über das nötige Wissen verfügst, wirst du der Schuldige sein wenn es
zu Sicherheitsproblemen und den daraus resultierenden Datenverlust kommt.