Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

spyware?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle, ich hab vor kurzem etwas erfahren das spyware genannt wird und das den computer ausspioniert, solche sachen sind angeblich bei programmen wie gozilla oder derartigen programmen installiert und bleiben auch noch aktiv nachdem das programm deinstalliert wurde.
ein solche spyware wäre cd_load und das hab ich tatsächlich bei mir gefunden wenn ich alt+strg+entf drücke.
bin ich nun schon ausspioniert worden?`meine firewall hat jedenfalls nie angezeigt das ein programm namens cd_load aufs internet zugreifen will. und für was ist den dann cd_load eigentlich?

danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „spyware?“
Optionen

Das siehst mal wieder wie schrottig und unnützt die DesktopFirewalls sind! Was deine Spyware nun von dir an den Hersteller alles schon gesendet hat, kann man schlecht sagen, ohne den Code der Software oder die Datenpakete zu analysieren, aber wenn du schon weißt, das die Homefonesoftware in div. Programmen drin ist, warum nutzt du dann diese Programme?

Optionen

hmm wußte ich bis jetzt gar net, hab es nur eben gerade in newsgroups gelesen und wollte mich nochmal versichern. es ist wohl schwer zu glauben, das das wirklich möglich ist.

CiTay (Anonym) „spyware?“
Optionen

Guck mal auf meiner Homepage www.citay.de bei den Links, du wirst tatsächlich in gewissem Maße "ausspioniert". Dort habe ich Software dagegen aufgelistet. Kann momentan etwas dauern, bis die Seie lädt; sorry.

Optionen

schau mal hier nach:
http://www.it-secure-x.net/phonehome/phonekompl.html
...sehr interessante site!
GarfTermy

Optionen

Geht mal zu www.lavasoft.de und da AD Aware downloaden, installieren und schon mal am Sessel festscnallen:))
AD Aware entfernt zuverlässig Spyware Programme:)

SF

Optionen

Solltest wirklich mal bei lavasoft.de vorbeischauen. Es lohnt sich! Auch in die Diskussionsforen dort zu gehen ist nicht verkehrt. Erst nachdem ich Ad-Aware habe laufen lassen, habe ich entdeckt, in welchem Ausmaß bereits auf meinem Rechner Daten ausgespäht (und vermutlich auf die Werbungs-Services übertragen) werden! Übrigens habe ich Anzeichen für eine Verbindung von Nickles und Doubleclick (auch ein Werbungs-Service) entdeckt. Du solltest vielleicht mein neuestes Posting dazu lesen (wenn es denn nicht von Nickles wieder gelöscht wird, was ich nicht hoffe!).

~ Jazzy