Hallo
ich suche ein Download-Programm das mich nicht ausspioniert, könnt ihr mir ein Download Programm (für Windows) empfehlen.
bernd
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
das in Windows intergrierte!
Ich brauch aber eines das einen abgebrochenen Download fortsetzen kann, ohne das es bei NULL anfängt.
bernd
ps Tschuldigung, hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
und genau das kann der Windowsdowloader auch! Dieses Feature ist nicht abhängig von deiner Software, sondern von den Einstellungen des Servers von dem du etwas downloaden tust. Ist dieser nicht darauf konfiguriert, so kann auch eine Software wie GetRight nicht den abgebrochenen Download fortsetzen!
Da die meisten User das aber nicht wissen, das ihr interner Windowsdownloader das auch beherscht, wir diese Feature der Server gerne von den Herstellern externer Downloader als ihr Machwerk angepriesen, aber sie nutzen es auch nur so wie dein interner Windowsdownloader das auch nutzen kann.
Das kann die Downloadfunktion von Win98SE/ME/2000 auch, denn ein Fortsetzen des abgebrochenen Downloads muß der File/Web-Server von dem du etwas holst anbieten, tut er das nicht bist du auch mit einer seperaten Software aufgeschmissen.
Allerdings hängt Microsoft das nicht an die große Glocke wie es Hersteller von GoZilla und so machen, weil sie ja ihr Produkt verkaufen möchten, sondern sieht es als selbstverständlich an, das es das kann!
Nur Win95 User haben schlechte Karte, deren Downloadfunktion nutzt nicht dieses Angebot der File-Server!!!
Versuchs doch mal mit Opera 5.02
gozilla rules!
Gozilla ist aber ein Spionageprogramm, und das wollte er eigentlich nicht installieren, was ja auch verständlich ist.
Hallo!
Ich hab noch Getright 3.3.4 da. Ist zwar schon zwei Jahre alt, funktioniert aber immer
noch und ist werbe und Spyware frei. Wenn Du Deine Mailadresse Postest oder sie
mir an harryhunger@gmx.net schickst, kann ich es Dir Mailen (ca 1.2 MB groß).
Grüße, Harry
Bist du dir da sicher?
Hast du es mal mit einem NetMonitor überprüft, ob da nicht Daten an
andere während der Datenübetragung fließen?
Die Spyfunktion ist da evt. nur nicht in den Werbeeinblendungen oder in dll's implementiert, sondern direkt im Applikationsrahmen!
Die Version 3.34 wird von GetRight hier zum Download angeboten.
rill
Hi,
probier mal FlashGet 0.95 (gut und schnell). Ist zwar auch Spyware,
kriegste aber alles wech ( incl.Werbebanner )!
Schau mal unter diesem Link: www.cnet.com
Search "FlashGet"
Read Users Opinions
dort stehn Beitraege ueber dieses Programm (ich gucke immer erst dort nach was die Leutchen so fuer Erfahrungen gemacht haben, bevor ich ein neues Prog. installiere)
Hab dir mal ein Posting kopiert:
"YOU CAN GET RID OF THE SPYWARE IN FLASHGET AND STILL RUN IT!"
1. Download FlashGet. 2. Download Ad-Aware 4.5. 3. Install both programs. 4. Uninstall "Radiate" that comes with FlashGet. Ignore all warnings about FlashGet not working because it will. Do not create an uninstall log. (It will ask you.) 5. Start Ad-Aware. 6. Click on the "Configuration" button. 7. Make sure that "Scan Memory," "Scan Registry," "Extended Scan," "Scan Boot Drive," and "Scan All Fixed Drives" are all checked. 8. Start the scan. You should get around 15 spyware references. Check all of them and delete them. 9. RESTART YOUR COMPUTER. CONGRATULATIONS! FLASHGET WORKS FOR FREE!!
Bei mir funktionierts ohne Probleme.
Hatte vorher 56k Modem, jetzt DSL. Teilweise peaks um die 120 kb/s.
So, jetzt viel spass beim tueffteln :-))
Mike
Dann schreib doch mal, wie der Windows-Downloader das können soll. Wäre mal interessant, denn damit wüßtest du mehr als alle PC-Zeitungen zusammen genommen. Und als Tipp: Es gibt auch Downlaodmanager zu kaufen (z. B. Data Becker 30 DM), die sind dann auch spionagefrei.
Probier es aus an einer Downloadseite deren Server das Feature unterstützt, z.B www.tucows.de
- Lade etwas von dort runter
- schau auf die bereits geladenen Bytes
- dann klick auf Abbrechen
- dann starte den Download erneut
und du wirst sehen, der Win Downloader setzt genau an den bereits geladenen Bytes erneut auf und läd zu Ende!
Du liest wohl die falschen Zeitschriften, diese Sache wurde schon in der CT und der IT-Network berichtet, als sie Win2000 oder ME inhaltlich vorstellten!
Woher kannst du wissen das Produkte von Data Becker spionagefrei sind? Nur weil die keine Werbung über AdWare machen?
Selbst die Onlineregistrierung von Microsoftprodukten ist es nicht mal!
Die Vorposter hier, die eine Wiederaufnahme abgebrochener Downloads mittel der Dateikopierfunktion aus Win beschreiben, haben Recht.
Ein abgebrochener Download wird vom Dateimanager in Windows 2000, ME und in den letzten Releases von 98SE, wieder an der Abbruchstelle( = Anzahl bereits gelesener Bytes) fortgesetzt, wenn wie schon gesagt der Quellrechner diese Anforderung versteht und auch anbietet.
Allerdings mit ein paar kleinen Unterschieden zu den Downloadmanagern,
diese managen wie der Name schon sagt die Downloads, d.h. sie merken sich im Gegensatz zu dem Windowsdownloader _jeden_ abgebrochenen Download in irgendwelchen Logdateien mit der Quelladresse und den bereits geladenen Bytes, so das man auch bei jeder dieser gemerkten Einträge den erneuten Versuch wagen kann, sie fertig runterzuladen!
Der interne Loader von Win, merkt sich eben temporär nur den aktuellen abgebrochenen Download und kann den wieder fortsetzen.
Aber beiden Downloader ist eines gemeinsam, sie könne dieses Vorgehen
nur machen, wenn der Quellrechner das eben anbietet, das ihm eine Byteadresse übermittelt werden kann, ab der er dann das Senden fortsetzt!
Was das Wissen von Readakteuren der div. PC-Zeitungen angeht, ich habe mal ein Jahr in/für eine Redaktion programmiert, das sind eben
Redakteure keine Techniker, deren Zeitrahmen für Artikel begrenzt ist! Da werden keine intensive Testreihen gefahren, ein Produkt kommt rein, wird sich angeschaut und dann darüber berichtet, evt. noch mal ein Fachmann aus der Adminzone dazugeholt, dem seine Zeit ist aber auch knapp bemessen. Es gibt in letzter Zeit leider nur noch sehr wenige IT-Fachzeitschriften, die wirklich objektiv berichten und lieber weniger Themen in eine Ausgabe packen, die dafür aber intensiver recherhieren.
Fast alle können sich heute nur noch durch Werbung finanzieren und würdest du als Hersteller eines Produktes, Geld für deine Werbung in einer Zeitschrift ausgeben, die deine Produkte so richtig auseinandernimmt, vergleichen und die Unzulänglichkeiten richtig breit treten?
Lade bei www.Amazesoft.com "FlashGet" herunter, dann den passenden Patch oder crack, wie immer auch man sowas nennt, bei http://www.cracks.am/cracks/f3. Der Patch entfernt den Spy. Testen ob alles raus ist mit Lava Soft "Ad-aware 4.5 exe" http://www.lavasoft.de/ Kosten tut's nix alles für umme, so wie sich das gehört. Viel Spass!!! Die Adressen funktionieren alle.
Wenn du nicht weiter kommst, poste hier die Fragen.
Gruß fat dog
welchen windows-loader meint ihr? den vom Internet explorer? Wo kann man den finden??
www.downloadaccelerator.com, wie vom vorredner empfohlen. ist schnell und spioniert nicht, hat zwar bissi werbeeinbledung, die aber weiterhin nicht stört.
Seit ihr alle naiv oder was??? Wo in Programmen Werbeeinblendungen sind, wird der PC ausspioniert. Den Mist bekommt man nur mit einer Registrierung oder Patch weg. Glaubt mir, alles andere ist gelogen und Schönschwätzerei.
fat dog
Downloadaccelerator Plus, oder hat einer was dagegen?
So'n langer Thread und noch niemand hat GetIt erwähnt. Ich arbeite schon ein Weilchen mit GetIt 1.03 und es macht eigentlich alles, was ich brauche und es ist Freeware und es ist spyware-frei.
Weiterer spyware-freier Downloadmanager ist Download Mage v1.82, Shareware. Dieses Proggi habe ich mir noch nicht angesehen, da ich vorerst mit GetIt zufrieden bin. Übrigens beide Programme sind bei ZD ***** rated.
Hier auch nochmal der Link auf die letzte cleane Version von GetRight 3.34.
rill
pffff... die "spionage"-ergebnisse möchte ich mal sehen...
Ganz einfach, installier dir einen Downloadmanager mit Spyware, dann nimm Ethernal und analysiere mal die Datenpakete die an die AdWareServer geschickt werden. Je nach SpyWare, wirst in den Paketen deine komplette Struktur der Festplatten, den Browserverlauf, Favoriten, Klickraten auf Banner u.v.m. finden!