Eine völlig neue und höchst originelle Methode, einen Trojaner zu verbreiten, findet ihr unter http://membres.tripod.fr/eoff0fxon . Die Seite bewirbt man dann im IRCNet mit den Worten "Meine Muschi trieft" (klarer Fall für den Tierarzt).
Die "Spezialisten" von Euch können ja jetzt Ihre Anti-Sub7-Tools auspacken, und den Schwachmaten zusammenschießen, aber ich hätte vorher nochmal eine Frage: Warum zeigt Win2000 diese Datei "Mystrip.avi.exe" mit dem mit einem Film-Icon an???
Und noch eine: wer fällt denn auf so etwas rein???
Gruß
Don
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
jaja, das problem mit der triefenden muschi kenn ich auch...aber 2-3 besuche bei der tierärztin haben geholfen...
das mit dem avi icon mag daran liegen, daß auch win2000 sich reinlegen lässt, und bei der analyse der datei nur auf die bezeichnung nach dem ersten punkt schaut, bei der icon-vergabe...beim öffnen allerdings erkennt win es als exe...
Das mit dem Icon ist ne ganz simple Sache, das Sub7Configprogramm biete z.B. die Möglichkeit ein Icon für die Server.exe zu vergeben.
Auch div. Free/Shareware Tools können die Icons von EXE's austauschen,
weil diese Bildchen als Resouren zu den Binärfiles gepackt werden.
Es war seinerzeit mit dem Borland Compilern auch möglich in fremden EXE Dateien z.B. die Menüs von Englisch nach Deutsch zu übersetzen und auch die Icons auszutauschen, bzw. alles was mit der Grafik der WinOberfläche eines Programms zu tun hat, zu manipulieren