Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Über 40 Portscans innerhalb einer Minute

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ist es denn normal innerhalb einer Minute über 40 Warnungen der eigenen Firewall zu bekommen die alle von einer IP Adresse aus gehen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Über 40 Portscans innerhalb einer Minute“
Optionen

ja, wenn man irgendwann einmal nicht wußte was man gemacht hat oder es immer noch nicht weiß!

(Anonym) Nachtrag zu: „ja, wenn man irgendwann einmal nicht wußte was man gemacht hat oder es immer...“
Optionen

soll heißen???

(Anonym) Nachtrag zu: „soll heißen???“
Optionen

Soll heißen, du hast dir etwas installiert was jetzt nach draußen will, sonst würde ja nicht deine IP in den Warnungen auftauchen!

Was das sein kann, weiß im Moment nur du, es sei denn du veröffentlichst mal eine der Warnungen hier im Boad!

(Anonym) Nachtrag zu: „Soll heißen, du hast dir etwas installiert was jetzt nach draußen will, sonst...“
Optionen

Keine Software wurde installiert!

Etwas wollte herein! (--klingt wie in einem Sci-Fi Film)
Die IP (ich weis sie nicht mehr) war mir unbekannt!
Es war nicht mein Rechner...

Anonym (Anonym) „Keine Software wurde installiert! Etwas wollte herein! --klingt wie in einem...“
Optionen

Deine FW, logt die nicht?
Schau doch mal ins Logfile, und poste eine der Warnungen hier, so kann man wie mein Vorposter schon schrieb nichts sagen!

Aber was stört es dich, deine FW hat seine Arbeit getan!

Der Vorsichtige (Anonym) (Anonym) „Über 40 Portscans innerhalb einer Minute“
Optionen

was für Warnungen sind denn das? Also da hat dich jemand aufs Korn genommen, wahrscheinlich bist du jetzt dran

Der Vorsichtige

Optionen

gestern nachmittag? sorry, muss ich gewesen sein. da hab ich naemlich das internet gescannt. tut mir wirklich leid und soll auch nicht mehr vorkommen.

Optionen

Hallo!
Vielleicht hast Du über irgendein Programm irgendeinem Trojaner schon erlaubt, "nach Hause zu telefonieren". Und jetzt ruft Mama halt zurück... Deaktivier doch einfach mal alle unnötigen Progs, die in der Firewall registriert sind und warte dann mal ab !

Optionen

also kann es auf keinen Fall ein unbedenklicher Vorgang eines Servers gewesen sein???

Anonym (Anonym) „also kann es auf keinen Fall ein unbedenklicher Vorgang eines Servers gewesen...“
Optionen

doch, kann es!

Andy 386 (Anonym) „Über 40 Portscans innerhalb einer Minute“
Optionen

Hallo!
Wenn die IP, die dein Firewall heraussucht, wirklich die des Angreifers ist, ist das Fw wirklich gut. Wie heißt das denn?