sagt euch das was? ich habe einen dienst von denen zu laufen (habe ihn deaktiviert) kann mich nicht erinnern ja auch nur etwas aehnlich klingendes installiert zu haben.
google spuckt einiges aus - scheint so ne art verwaltungsprogramm fuer hardware herzustellen nur wie zur hoelle kommt das hier drauf?
gr lard
ps: danke fuer die antworten weiter unten
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
veritas corporation, einer der größten hersteller von Backupsoftware im professionellen netzwerk und serverbereich. unter anderem hersteller von backupExec und der backupengine in allen windowsversionen ab win98.
hi xafford
kann es sein das ms technologie dieser firma einsetzt?
ich hab heute eine windowsreperatur durchfuehren muessen - ist ja quasie auch ein backup - koennte es damit zusammenhaengen?
der von veritas gestartete dienst kuemmert sich um logische laufwerke.
gr lard
ja klar, hatte ich doch geschrieben. die backuplösung in den windowsversionen ab win98 sind von veritas entwickelt worden so weit ich weiß mit einer verkleinerten version der original backupexec-engine. deswegen hängt es auch in vielen registrys mit drinnen, die irgeneine art backup über das system betreiben.
alles klar und danke fuer die info
lard
gerngeschehen...sqag ma, blöde frage, aber bist du der alte lard? wundert mich ein bißchen, da man dich vorher nur auf dem OT-Board gesehen hat...
ja der bin ich. treibe mich nun auf diesem brett herum da ich nun ein netz betreue das nun auch internetzugang (permanent) hat. vorher wars halt nur nen lan mit dfue verbindungen. nun ist der sicherheitsaspekt doch um einiges hoeher anzusiedeln denke ich mal.
schoenes wochenende noch (auch an alle anderen dies lesen)
vom lard
dir auch ein schönes...
übrigens...hab ich das richtig mitbekommen, daß du ossi-punk warst? ach, noch ne frage...ist das ein firmennetz, oder ein privates?
dies hier ist privat - das um das es geht ist ein firmennetz - zwar nur klein (23!:) clients) aber naja.
in der zone war ich kein punk im besten sinne - hab damals in rostock gewohnt und war metal und hansa fan. eine damals seeehr brisante mischung:)suspekt suspekt - punk als solcher war ich nie hab nur ne zeitlang ab 91 unter dergleichen gesocks gelebt und die musik ist fuer meine ohren zumindest balsam - bin eher so ein typ der sich nicht einordnen lassen will habe auch gute freunde in der skinscene.
die sind ja auch nicht alle doof - nur ihre interpretationen der realitaet - bluna halt
gr lard
na kann ich nachvollziehen :o)...
das mit den skins, die nicht alle so doof sind mußte ich damals auch feststellen, aber es soll ja sogar weltoffene katholische priester geben, so ein...zwei ;o)
Hi xafford
Das ist eine abgespeckte Veritas-Version mit M$-Outfit/Dateiformat, damit
endlich auch SCSI-Streamer unterstuetzt werden, denn das fehlte bisher.
Wer kein M$-Backup installiert, ohne andere Backup-Software, der hat
Ausrufezeichen bei SCSI-Bandlaufwerken im Geraetemanager.
Ist doch genauso mit Defrag in W2K (/XP ?) von dieser ominoesen Sekte.
Irgendwie ist M$ mit seinem Latein am Ende und muss einkaufen gehen.
hi bombi (oder ist das zu vertraulich? ;o) )...
wenn´s danach geht, dann ist MS schon von anfang an am ende...denn billyboy hat damals sein ms-dos von einem mitstudenten gekauft, der dieses in seiner freizeit entwickelt hatte und dies dann an ibm weiterverkauft, nachdem von anderen mitstudenten noch zusatztools hinzugefügt worden waren, natürlich alles gewinnbringend. (so heißt es wenigstens, kann aber auch eine der vielen urban legends sein).
aber hinzugekauft hat ms immer, bzw. extern programmieren lassen, sei es nun codecs, systemtools oder andere komponenten.
man hat halt selbst bei ms nicht für alles die geeigneten programmierer oder die human ressources um alles allein zu bewerkstelligen.
immerhin kann man davon ausgehen, daß backup auch funktioniert ;o)
Hi xafford
Die Anrede ist mir voellig wurscht.
Na ja, M$-Backup in der GUI mag vielleicht ganz nett sein, aber wenn
man mal ueber DOS-Diskette zurueckspielen will (Neuaufsatz) dann ist
das Teil nicht geeignet. Da ziehe ich BackUp Exec (Desktop) vor, denn
die liefern die Erstellung einer passenden Boot-Diskette gleich mit.
Ich weiss, es gibt auch andere Tools, aber mir reicht das.
Was waere M$ ohne die viel besseren Zulieferer ? *g*
Da ich es vorher vergessen habe, schliesse ich mich lard an und
wuensche allen ein schoenes (einbruchsicheres/frustfreies) Restwochenende