Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virenupdate wegen WIN neuinstallation sichern!"DRINGEND"

xsearchx / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will von Win 95 auf Win 98 umsteigen und meine Virenupdates von meinem Norton Antivirus 2000 vorher sichern um mir nach der Installation von Win 98 einen langen download zu ersparen und meine gesicherten Virenupdates einfach wieder installieren!!!
KANN MIR JEMAND SAGEN OB DAS GEHT UND WIE ICH DAS MACHE????

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. xsearchx „Virenupdate wegen WIN neuinstallation sichern!"DRINGEND"“
Optionen

Wozu?
Wenn Du Dein BS neu installierst, installiere auch NAV neu, und
mache ein Komplettupdate.
Der Vorteil dieser Methode liegt daran, daß die Zeit für das Live-
Update wieder mit 365 Tagen von vorne beginnt, und registrieren
brauchst Du NAV auch nicht, es läuft trotzdem.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
xsearchx FreddyK. „Wozu? Wenn Du Dein BS neu installierst, installiere auch NAV neu, und mache ein...“
Optionen

Hi FreddyK!

Danke für dein Posting aber ich kann dir nicht ganz folgen.
Zwangsläufig muß ich bei einer neuinstallation des BS auch den NAV neu installieren genau wie alle anderen Progs die vorher drauf waren.
Danach sind aber meine Viren alle weg und ich muß per Liveupdate alle neu installieren und das wird ja ewig dauern und genau das will ich nicht.

Was meinst du mit Komplettupdate???

cu

FreddyK. xsearchx „Hi FreddyK! Danke für dein Posting aber ich kann dir nicht ganz folgen....“
Optionen

Die 5 MB für Komplettupdate (=Virusdefinitionen+Programmupdates)
würde ich an Deiner Stelle aber mitnehmen, eben wegen der Möglichkeit weitere 365 Tage Live-Update machen zu können.

Ansonsten schau mal in den Ordner C:(oder halt Deine root-Partition)
->Programme->Gemeinsame Dateien->Symantec Shared.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
xsearchx FreddyK. „Die 5 MB für Komplettupdate Virusdefinitionen Programmupdates würde ich an...“
Optionen

Habe gerade erst für die nächsten 365 Tage gezahlt.
Trotzdem danke.Was soll ich aus dem Ordner alles sichern und später wieder installieren?

(Anonym) xsearchx „Virenupdate wegen WIN neuinstallation sichern!"DRINGEND"“
Optionen

Hallo,
ich würde neu installieren.Download ist kürzer als du denkst.ca 10min.
Mach ich immer so.
Nico solo

xsearchx (Anonym) „Hallo, ich würde neu installieren.Download ist kürzer als du denkst.ca 10min....“
Optionen

Kann bei einer Virenaktuallisierung aber viel länger als 10 min dauern.Hatte schon mal fast 40 min weil ich ca 4 Monate keins gemacht habe.

Mr. Joker xsearchx „Virenupdate wegen WIN neuinstallation sichern!"DRINGEND"“
Optionen

im von FreddyK angegebenen Ordner findest du verschiedene Unterordner mit den Daten deiner Aktualisierungen. Die sicherst du einfach irgendwo hin. Nach der Installation kopierst du diese Ordner in den im gleichen Verzeichnis liegenden Unterordner Incoming. Dann werden sie beim nächsten Start von NAV eingebunden. Was die Dauer des Abos betrifft. Ich habe NAV 2000 jetzt seit mehr als einen Jahr und kann immer noch saugen, bei meinen Neuinstallationen habe ich jedesmal diese Variante verwandt.

xsearchx Mr. Joker „im von FreddyK angegebenen Ordner findest du verschiedene Unterordner mit den...“
Optionen

Danke für die Auskunft.Denke das wars was ich wissen wollte.

cu

(Anonym) xsearchx „Virenupdate wegen WIN neuinstallation sichern!"DRINGEND"“
Optionen