Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus über Netz eingefangen?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich meinen Computer aufgerüstet habe, taucht ab und zu der Fehler "Page fault in non-paged area" mit Bluescreen auf. Ich dachte schon, das Problem mit einem Reg.-Patch von AMD gelöst zu haben. Seltener gibt es auch die Fehlermeldung (Bluescreen):

Stop: 0x000000BE (0x.......................)
Es wurde versucht, Daten in einen schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben.
Folgender Treiber verursachte möglicherweise den Fehler NTFS.sys.

Seit gestern funktioniert auch die Vernetzung mit dem Laptop nicht mehr, außerdem ist es auf beiden Computern nicht möglich, die LAN - Verbindung zu löschen.

Außerdem kann ich das Laptop plötzlich mit der gleichen NTFS.sys-Fehlermeldung nicht mehr, bzw. nur im abgesicherten Modus starten. Hatte damit bisher nie Probleme! Habe ich mir vielleicht einen Virus eingefangen, der über das Netzwerk nun auch auf dem Laptop ist? Ich erinnere mich an eine seltsame E-Mail vor ca. 3 Monaten. Kapersky Anti-Virus findet aber auf dem Computer nichts.

Meine Hardware:

QDI KineTiz 7E
AMD K7-1,2GHz
256MB SDRAM PC 133 Infineon
WIN/TV G0! Hauppaug
VGA Hercules Prophet 4000XT

Ecki

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Virus über Netz eingefangen?“
Optionen

Hi! Hast Du in letzter Zeit ein neues Prog, Hardware, Treiber oder so installiert? Wenn ja kann es sein das das der Grund für den Speicherstreit ist! Systemprogramme mögen es nicht unbedingt wenn man ihnen den Speicherbereich klaut! Mit Msconfig mal die Speicherbereiche reservieren! Hoffe das Dein Prob gelöst ist.
Gruß Micha

bei Antwort benachrichtigen