Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Was habt ihr an Zone Alarm??

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Was habt ihr an Zone Alarm??Was ist so gut daran??Die Technik ganz ja nicht sein,wenn schon die "Experten" von Computerbild ihn als schlecht einstufen.Vielleicht findet ihr ihn gut,weil er kostenlos ist???

bei Antwort benachrichtigen
Pontius Pilatus (Anonym) „Was habt ihr an Zone Alarm??“
Optionen

nö, weil er es kewl bunt ist!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was habt ihr an Zone Alarm??“
Optionen

Das ist der Zeitgeist!
Zone Alarm wird heute von 98% der User installiert, die nicht einmal wissen was sie da machen und warum. Sie haben halt irgendwo gehört/gelesen, das auf ihren PC's ein Sicherheitsproblem lauert und nun reagieren sie, getreu dem Motto "Eßt Scheiße, tausend Fliegen können sich nicht irren!"

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH (Anonym) „Was habt ihr an Zone Alarm??“
Optionen

Die sehen in den Testberichten ahh einfach zu bedienen, kostenlos und und und; schauen aber nicht nach ob das Ding was taugt, das tut es nähmlich nicht. Ein Freund von mir konnte ganz in Ruhe den PC eines anderen Freundes übers Internet suchen, hat ihn gefunden, hat sich seine Festplatte angesehen und die Internet-History, seit dem hat keiner mehr von uns Zone Alarm, weil das Ding einfach nix taugt.

bei Antwort benachrichtigen
phelan ZEPH „Die sehen in den Testberichten ahh einfach zu bedienen, kostenlos und und und...“
Optionen

könntet ihr das vielleicht auch mal bei mir versuchen?! nur so rein sicherheitstechnisch?!

Phelan MogRuith

bei Antwort benachrichtigen
Tropfen (Anonym) (Anonym) „Was habt ihr an Zone Alarm??“
Optionen

Zeitgeist? Ist es out, auf Windows einzuprügeln? Muss jetzt mal was Neues her, damit man nicht als antiquiert gilt? Wenn 98% der Leute ZA installieren, ohne zu wissen, was und warum sie es tun, dann heißt das doch, dass es an fundierten Berichten oder Sites fehlt, die diese Menschen finden und verstehen könnten. "Hau-drauf-Mentalität" ist halt einfacher, als etwas wirklich verständlich zu erklären, hm? Aber Menschen beim Verstehen zu helfen ist wahrscheinlich momentan genau so out, wie ZA. Schade eigentlich.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym_ Tropfen (Anonym) „Zeitgeist? Ist es out, auf Windows einzuprügeln? Muss jetzt mal was Neues her,...“
Optionen

Du diese Leute, die wollen es nicht das man ihnen hilft, es waren schon genug hier denen man das Sicherheitspotential ihres PC's mit installiertem ZA erklärt hat (mit Beispielen zum selber nachvollziehen usw.)! Aber diese Antworten, das waren nicht die, die sie erwartet haben und das hat sie in ihrem Weltbild heftigst gestört, so das sie beleidigt wieder abgezogen sind. Vogelstraußmentalität kann man das auch nennen!

bei Antwort benachrichtigen
Bembel (Anonym) „Was habt ihr an Zone Alarm??“
Optionen

Hi, ich hab auch von Firewalls keine Ahnung. Deshalb hatte ich auch als erstes zu ZA gegriffen. Dann hab ich gelesen, ZA bringt's nicht. Nun habe den BlackICE Defender laufen. Dass der wiederum nur das was reinkommt blocken kann und das was rausgeht links liegen lässt weiss ich nun. Trotzdem hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich lese zwar viel in Zeitschriften, im Netz usw. aber mal ehrlich: Überall steht was anderes. Da ich nicht mal wüsste wie ich den schlecht gesichertsten Rechner attackieren könnte, kann ich auch nicht selber testen was gut ist, oder aufgrund von technischen Details selber ein Urteil fällen.
Nun ja, vielleicht lern ich's irgendwann mal!

Ist der BlackICE Defender jetzt gut oder soll ich lieber Normans, Tynis oder Sygates Personal Firewall installieren?

Schönen Gruß
Matthias

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bembel „Hi, ich hab auch von Firewalls keine Ahnung. Deshalb hatte ich auch als erstes...“
Optionen

>Ist der BlackICE Defender jetzt gut oder soll ich lieber Normans,
>Tynis oder Sygates Personal Firewall installieren?

weder noch, lies

bei Antwort benachrichtigen
Bembel (Anonym) „ Ist der BlackICE Defender jetzt gut oder soll ich lieber Normans, Tynis oder...“
Optionen

So etwas wie der dort dargestellte Beispielcode kommt aber doch nicht aus dem nichts, oder? Muss man für so etwas nicht zunächst erst einmal anders Kontakt herstellen, was die PF dann bemerken würde und den User, nicht unbedingt die PF selber, in Alarmbereischaft versetzen würde.
Ist das wirklich ernst gemeint, komplett auf eine PF zu verzichten?

Ich bin sehr verwirrt!

Matthias

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne Bembel „So etwas wie der dort dargestellte Beispielcode kommt aber doch nicht aus dem...“
Optionen

Durchaus, so eine Diskussion wurde vor ca. einer Woche hier schon mal geführt, schau mal ins Archiv! Da meinte auch jemand, man könne BlackIceDefender nicht so ohne Weiteres ausschalten, wiel ja eine Fehlermeldung kommt, wenn man das per Hand im Taskmanager von Windoze mach!

Darauf hin, hatte ich mal eben ein kleines Demoprogramm geschrieben, was genau dieses macht, BID ausknipsen ohne lästige Fehlermeldung! Diese Funktionalität, nicht so offen wie in meinem Demo, in ein kleinen Virus/Trojaner verpackt und der User bekommt davon nichts mit.

Demo gibt es hier, incl. Sourcecode:
Demo.zip
Sorcecode.zip

So eine Funktionalität nutzen auch schon seit längerem Trojaner, hier ein Beispiel:


Und so einen Trojaner, erhält man ja nicht über/durch eine PF, die das dann merken würde, vor dem Erhalt eines Trojaner und der Installation eines Trojaners, kann dich eben keine PF schützen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ben Horne „Durchaus, so eine Diskussion wurde vor ca. einer Woche hier schon mal geführt,...“
Optionen

Geht das Ausschalten im Prinzip mit jedem Windowsprogramm?

bei Antwort benachrichtigen
Deter (Anonym) (Anonym) „Geht das Ausschalten im Prinzip mit jedem Windowsprogramm?“
Optionen

Wenn deine Frage darauf abziehlt, ob sich jedes unter Windoof laufenden Programm, softwaregesteuert abschalten läßt, ... ja das geht!

Auch wenn DummUser das nicht über Taskmanager kann, weil dann irgendeine Meldung dieses verhindert, da DummUser keine Rechte hat das Programm zu beenden, so kann selbstverständlich ein Stück Software unter Windoof, sie diese Rechte einfach zuerkennen und es selbstherrlich machen!

so long, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, unter WinXP geht das auch weiterhin!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ Ist der BlackICE Defender jetzt gut oder soll ich lieber Normans, Tynis oder...“
Optionen

Ich kann solche eine Klugschei... nicht leiden. Du bist bestimmt der allerbeste!! Wir sind eben "normal" Menschen, die keine Ahnung von Sicherheit und Firewalls haben.
Nicht mal deinen Nick-Namen nennst du! Ich finde das ziemlich erbärmlich!
--Krypto--

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Jacoby (Anonym) „Ich kann solche eine Klugschei... nicht leiden. Du bist bestimmt der...“
Optionen

Du gibst wieder das typische Nicklesuserbild ab, lernresistent, bauchpinselbedürftig und nach Mammi und Pappi rufend!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr.Jacoby „Du gibst wieder das typische Nicklesuserbild ab, lernresistent,...“
Optionen

Das genau das habe ich gemeint, jemand kennt sich besser aus in diesem Fall über Sicherheit oder Firewalls, aber anstatt Leute, die sich nicht so gut auskennen zu helfen, geben sie igendeine dämlichen Kommentar von sich.

P.S. Übrigens Dr.Jacoby, niveaulosere Kommentare als deiner gehen kaum noch! Du kannst ruhig Nickles.de mit deinen dummen Kommentaren vollmüllen, doch bleibt bitte von heise.de fern. Es wäre nämlich ziemlich ärgerlich, wenn gute Forums von solchen primitiven Leute wie Dir vollgemüllt werden würden.
Benjamin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das genau das habe ich gemeint, jemand kennt sich besser aus in diesem Fall...“
Optionen

Es haben genug Leute hier schon versucht den Newbies das bessere Wissen über Sichetheit beizupulen, aber die DAU's nehmen es hier nicht an, sondern fühlen sich gleich auf den Schlips getreten.

Was glaubst du warum in den letzten Monaten soviele Kenner der Materie hier abgewandert sind, wie man oft hier liest?
Ist doch logisch, die haben es satt immer und immer wieder den selben Leuten die Lage zu erklären, welche sich aber dagegen störrisch sperren.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Jacoby (Anonym) „Das genau das habe ich gemeint, jemand kennt sich besser aus in diesem Fall...“
Optionen

Ich poste bei heise.de schon seit 1998!
Nur dort gibt es keinen Anlaß, dümmlich daherlaberne User, eins auf die Mütze zu geben, hier ist leider(zum Glück) das Auffangbecken für die niedriege Art der Internetuser!

bei Antwort benachrichtigen
Jörg14 Dr.Jacoby „Ich poste bei heise.de schon seit 1998! Nur dort gibt es keinen Anlaß,...“
Optionen

Du hast vollkommen recht!

Mir wird schon bei der Fragestellung schlecht, wenn schon die deutsche Rechtschreibung ein Problem darstellt, wie soll man solchen Leuten die Funktion von ZoneAlarm oder anderen PFs erklären.

Wenn Computerbild mittlerweile zum Standard für Expertenwissen erklärt wird, dann ist den Leuten einfach nicht mehr zu helfen. Da mache ich mir nicht mal die Mühe, mein über 13 Jahre erarbeitetes Wissen weiter zu geben.

Da halte ich es wie Marvin aus 'Per Anhalter durch die Galaxis'

"Es bereitet mir schon Kopfschmerzen, mich auch deren Niveau herunter zu denken."

Der Thread sagt mehr als tausend Worte. Am besten ist es auf solche Fragen einfach nicht mehr zu antworten.

bei Antwort benachrichtigen