Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?

jensfriend / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe Windows ME, bin öfters im www und lade mir auch mal ein paar Bildchen und Videoclips herunter.

Welches Anti-Viren-Programm ist gut und warum? Was ist von den kostenlosen Programmen zu halten? Habe gehört, dass man auch online scannen lassen kann. Was ist davon zu halten?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

nichts ist davon zu halten, genauso wenig von deinem Betriebsystem, jeder hat das OS das er verdient!
Windoze User muß es mit voller Härte treffen, immer und immer wieder!

bei Antwort benachrichtigen
jensfriend (Anonym) „nichts ist davon zu halten, genauso wenig von deinem Betriebsystem, jeder hat...“
Optionen

sehr hilfreich. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „sehr hilfreich. Danke!“
Optionen

bitte

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

@ Anonym 62.226.215.125:

Wenn Du nix konstruktives vorbringen kannst,
dann schreibe lieber gar nichts!


@ jensfriend:
-Kaspersky Antivirus
-Norton Antivirus
-F-Secure
(als Beispiele)
Wichtig ist die Möglichkeit, regelmäßig die Virus-
definitionen aktualisieren zu können (möglichst
wöchentlich).

Siehe Test bei tecchannel.de (Bemerkung: jeder Test ist nur eine Momentaufnahme).



Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FreddyK. „@ Anonym 62.226.215.125: Wenn Du nix konstruktives vorbringen kannst, dann...“
Optionen

hätte er ein richtiges OS wie BeOS, dann hätte er die Sorgen nicht!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Gib die 80 Dm für Kaspersky aus, lohnt sich wirklich - ist besser als Norton, weil es auch (fast) alle Trojaner erkennt, Norton lässt sogar die einfachsten Scheißdinger durch! www.datsec.de --> da kannste es bestellen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Gib die 80 Dm für Kaspersky aus, lohnt sich wirklich - ist besser als Norton,...“
Optionen

mit dem Nachteil, daß Kaspersky bis heute nicht richtig auf W2K läuft, obwohl es laut Hersteller sollte!!!

Unabhängige Tests auf verschiedenen W2K Systemen, brachten immer wieder Abstürzen in der Scan-Engine hervor!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

tja schön, das du solchen tests glauben schenkst! ich hab bei mir w2k laufen zusammen mit kaspersky und das funktioniert absolut einwandfrei!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „tja schön, das du solchen tests glauben schenkst! ich hab bei mir w2k laufen...“
Optionen

ich habe sie selber durchgeführt!
Laß den Monitor mal auf dem AdvanceServer als Dienst laufen und dann mach ein intensives Filesharing mit den Clients, das ganze läuft ca. 5 min. gut, dann schmiert der KAV Monitor mit einer Unhandled Exception ab!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

und selbst wenn, er hat ja auch von _WinME_ gesprochen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

1. 62.226.215.125 dass du keine ahnung hast, merkt man deutlich...
2. norton antivirus 2001 - stabil und gut.
3. lasst euch von 62.226.215.125 nicht vollsülzen.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „1. 62.226.215.125 dass du keine ahnung hast, merkt man deutlich... 2. norton...“
Optionen

Norten AV 2001 ist Windoof-Schrott!
Ein System was von Grund auf schon nicht sicher ist, läßt sich auch nicht durch mehr unsicheren Müll aufwerten!

bei Antwort benachrichtigen
Virus Terminator (Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Trend Micro´s PC-cillin 2000 gefällt mir unter Win 2000 am besten, download der trial version unter http://www.antivirus.com/download/ und wenn´s gefällt, kann man überlegen, ob PCEW-0011-4881-2059-1555 die Zahlenkombination ist, die gefällt. PC-cillin zeigt besonders prophilaktischen Virenschutz bei eingehender E-mail mit Anhang, hat bei mir schon oft gewirkt und ist einfach gut, das Teil.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Virus Terminator (Anonym) „Trend Micro s PC-cillin 2000 gefällt mir unter Win 2000 am besten, download der...“
Optionen

auch das erkennt nicht den Y3k, also ist es Schrott!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Wenn man diesen zum Teil unqualifizierten Müll hier liest, kann es einem schlecht werden.
Wenn du sichere Seiten besuchst, ist es eher unwahrscheinlich, dass du du dir einen Virus einfängst. Nur die Schwätzer hier, die sich jeden Mist sonst wo her downloaden, labern hier rum! Ob Norton, Mc (Affe) oder sonstige; sie haben alle Ihre Besonderheiten. Lade dir ein bekanntes Programm und eine Firewall und du bist relativ sicher.
In 3 Jahren Netz, täglich mehrere Stunden, habe ich mir nicht einen einzigen Virus eingefangen!

bei Antwort benachrichtigen
DataTerminator (Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

@luttyy, manchmal hat man einen Virus und merkt es nicht, wenn man ein bekanntes Programm benutzt, die Antivirus-Software ist nur so gut, wie ihr letztes Update. Seit 3 Jahren im Netz, täglich mehrere Stunden, da ist davon auszugehen, dass mindestens rund 30 Neu-Installationen während dieser Zeit Fakt waren, somit auch nicht wundert, wenn bemerkt wird, dass Du nicht einen einzigen Virus eingefangen hast, denn beim Surfen im Netz kann normalerweise ja auch nicht viel passieren, nur bei E-mail mit Anhang wir´s kritisch, da heisst für mich Du hast seit 3 Jahren E-mail mit Anhang vermisst oder so selten empfangen, dass Du damit einfach auch nicht die leiseste Chance hattest, Dein System zu infizieren. Somit gebe ich die Titulierung "nur die Schwätzer hier" hochachtungsvoll an Dich zurück. Merke, wer keine Ahnung hat, soll den Mund nicht zu voll nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Virenscanner: www.free-av.de
Firewall: www.zonealarm.com (macht aber Probleme mit AOL, sonst ganz gut)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Virenscanner: www.free-av.de Firewall: www.zonealarm.com macht aber Probleme mit...“
Optionen

>Firewall: www.zonealarm.com

jemand der noch weniger Ahnung hat, als die Dummschwätzer hier und das soll schon viel heißen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Virenscanner: www.free-av.de Firewall: www.zonealarm.com macht aber Probleme mit...“
Optionen

AOL ist doch schon ein Problem. .

A lles O hne L eistung

oder

A lle O chsen L atzen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „AOL ist doch schon ein Problem. . A lles O hne L eistung oder A lle O chsen L...“
Optionen

stimmt, damit ist er eigentlich schon genug gestraft!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Da warscheinlich jedermann deine e-mail-adresse hat, wirst du sicherlich manchen Anhang bekommen. Fakt ist, das mein gekauftes Programm auf dem letzten Stand ist und ich keine Angst haben muss es upzudaten. Somit habe ich auch mit den Anhängen wenig Probs!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Dass ist ja alles in Ordnung, aber @jensfriend wollte doch nur ein bißchen laden und wer Angst mit seinen mails hat , soll sie sich vorher auf dem Server ankucken und feuern.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Ist nicht draus geworden, du miese Wanze. Meine mails laufen nicht auf meinen Rechner auf. Primitivling!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Ist nicht draus geworden, du miese Wanze. Meine mails laufen nicht auf meinen...“
Optionen

lerne erst einmal ein primitives RE: richtig unter das betreffende Posting zu setzen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jensfriend „Welches Anti-Viren-Programm ist empfehlenswert?“
Optionen

Was willst du anonymer Stinker denn! Wenn du was zu sagen hast, dann mit deinem Namen. Aber da hast den Arsch nicht dafür. Der Flachmann der den Virus geschickt hat, wird schon wissen von was ich Rede. Vielleicht warst du es ja!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Was willst du anonymer Stinker denn! Wenn du was zu sagen hast, dann mit deinem...“
Optionen

Weshalb beleidigst denn den Frager hier? Oder bist du nur zu dämlich, das RE: in den richtigen Thread zu hängen? Wenn letzteres zutrifft, was ich mal vermute, dann hast auch keine Peilung woher eine Mail kommt!

bei Antwort benachrichtigen
ShipHank (Anonym) „Weshalb beleidigst denn den Frager hier? Oder bist du nur zu dämlich, das RE:...“
Optionen

Das können die meißten User hier nicht, weil sie noch nicht rausgefunden haben, wie man bei Nickles die Beiträge in Zweigdarstellung anzeigt, so das ein Re: auch unter dem betreffenden Beitrag gepostet werden kann! So kommt es leider immer wieder zu falsch positionierten Antworten im Thread, weil die alle nur in der Flacheinstellung lesen/schreiben!

bei Antwort benachrichtigen